Suchen Menü

Apetitt oder Infusion ???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich irgendwie in die 14 SSW. durchgebracht, aber habe trotzdem ein kleines Problem.
Obwohl ich normalerweise ein guter Esser bin, und eher eine Million im Lotto gewinne, als ein Kilo abzunehmen, ist genau das mein Problem: Ich habe überhaupt keinen Hunger oder Apetitt. Eigentlich wäre das ja auch noch nicht weiter schlimm, aber gestern bei der Urinuntersuchung hat mein Arzt festgestellt, daß ich zuviel "Keraton"???? im Urin habe, das ost ein Stoffwechselabfallprodukt, welches entsteht, wenn körpereigene Reserven angebrochen werden. Da dieser Stoff für das Baby (geht in den Blutkreislauf über) nicht gut ist, hat er mich vor die "Wahl" gestellt, Essen oder Infusion!!! Ganz entgegen meiner Natur kann ich mich aber fast nicht überwinden, etwas zu essen. Knabbere gerade voller Ekel und widerwillen an einer Laugenstange rum. Habt Ihr eine Idee, wie man den Apetitt auf natürliche Weise anregen kann ???
Lieben Dank
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Apetitt oder Infusion ???

Hallo Tanja! Mmh, ich überlege gerade womit man den Apetitt anregen kann....mir fällt leider nichts gescheites ein...!
Ich habe gerade in allen meinen schlauen Büchern nachgesehen, aber auch da finde ich leider nix.
Magst Du denn rein gar nichts essen? Z.B. Müsli mit Milch, Obst, Joghurts, Brot, Käse...?!?
Ich würde einfach alles mal so in kleinen Portionen ausprobieren. Dann vielleicht Fruchtsäfte mit Mineralwasser trinken.
Wenn man krank ist, und wenig hunger hat, soll man ja sowas wie Hühnersuppe essen oder Grießbei , Zwieback etc.!
Vielleicht bringt ja das Deinen Magen auf den Geschmack.
Hat Dein FA. keinen Tipp geben können?
Tut mir leid das ich Dir nichts besseres antworten konnte...aber wie gesagt versuchs doch einfach mal mit kleinen mehreren Portionen am Tag...!!!
LG Steffi

Re: Apetitt oder Infusion ???

es ist echt merkwürdig, aber es ist wie ein ekel vor dem Essen. So stelle ich mir das auch bei Magersüchtigen vor.
Ich muss mich wirklich zwingen, etwas zu essen. Heute nachmittag habe ich eine Birne runtergewürgt.
Erstaunlicherweise habe ich auch gerade einen sehr guten Stoffwechsel. Wenn ich vor der SS nur durch. 1,5 mal die Woche auf Toilette gehen konnte, gehe ich jetzt fast jeden Tag....Also ein nicht schwangeren typisches Verhalten.
Mein Fa hat überlegt, ob ich Apetittanreger nehmen sollte, aber das möchte ich nicht (halte im umgekehrten Fall auch nichts von A-Züglern). Ich bin aber guter Hoffnung, daß der Apetitt wieder kommt. Mein Mann hat mich gerade für morgen auf ein Steak eingeladen....nadanke....wegen Toxoplasmose gefahr wird es wohl ein eher weniger typische Steakerlebnis.
Vielen Dank für Deine Antwort und alles Liebe
Tanja

Re: Apetitt oder Infusion ???

Hallo Tanja,
Gemüsesäfte regen wohl den Appetit an, wenn man sie mag.
Ansonsten irgendetwas mit viele Nährstoffen trinken. Vielleicht wäre eine Infusion nicht das Schlechteste, eventuell kommt dann der Appetit wieder, wenn der Nährstoff, Vitamin-und Mineralhaushalt wieder etwas ausgeglichen ist. Nach langem Fasten fällt es ja auch oft schwer, wieder mit Essen anzufangen.
Gute Besserung wünscht Dir die Sofie

Re: Apetitt oder Infusion ???

hallo tanja,
bewegst du dich viel? und kannst du trinken? denn dann koenntest du es ja mal mit "astronautennahrung" aus der apotheke (scandi-shake o.ae.-sind so hochkalorische trinknahrungen) versuchen wenn dir gar nicht nach essen ist.
hm, mehr faellt mir spontan leider auch nicht ein..
ich wuensch dir alles gute,
lg, nene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen