Suchen Menü

Anziehspielchen oder Reim gesucht!!!

Guten abend zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kennt jemand von euch ein Anziehspielchen oder Reim womit ich den kleinen Marc während des anziehens beschäftigen kann? Es ist immer ein kleiner Machtkampf ihm den Body und Pullover anzuziehen, Strumpfhose und Hose geht, da kann ich ihn auch gut Beschäftigen, aber der rest... Er mag Reime, wenn er schlecht drauf ist kriege ich ihn z.B. immer mit "10 kleine Zappelmänner" wieder fröhlich aber beim anziehen fällt mir irgendwie nicht das richtige ein, da brauche ich ja auch meine 10 kleinen Zappelmänner :-) Wißt ihr was? Da muß es doch was geben... Glaubt mir, ich habe schon einiges probiert das Anziehen spielerisch zu gestalten, aber das Richtige war wohl noch nicht dabei. Ich hoffe einer von euch hat den ultimativen Voraschlag für mich.
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Anziehspielchen oder Reim gesucht!!!

hmmmmmmmm also ich mach immer*da kommt die kleine raupe ...und....die....frißt dich...also ganz langgezogen und das die langhinziehen..meiner juchzt schon immer wenn das DIE kommt....dafür brauchst nur eine hand..bzw.zeige und mittelfinger...von unten nach oben langsam den körper entlang und dann beim fressen krabbeln am hals oder gesicht...während er dann juchzt kannst schnell das teil über den kopf ziehen...lg feechen mit felixbaby*27.7.03

Re: Anziehspielchen oder Reim gesucht!!!

hallo kathi,
einen speziellen anziehreim kann ich dir leider nicht bieten, da ich keinen solchen gefunden habe. kann dir aber das buch "lirum larum fingerspiel von cornelia nitsch" empfehlen, da sind massenhaft klassische und neue kinderreime zum vorlesen, vortragen und mitmachen für "fast" alle gelegenheiten drin.
die kategorie "anziehen" fällt dort unter "aufwecken" und "baden" und enthält aber keinen spezifischen reim sondern eher "vorher/nachher"-reime.
lg, deborah

Re: Anziehspielchen oder Reim gesucht!!!

Hallo Kathi,
ich kann dir zwar nicht recht weiterhelfen, aber ich singe immer es tanzt ein Bi Ba Buzelmann und das gefällt meinen beiden tierisch gut...
Sag mal, wie gehen die 10 kleinen Zappelmänner noch mal? Kenn das zwar schon, weiß aber nicht mehr wie das genau geht.
LG Babs

Re: Anziehspielchen oder Reim gesucht!!!

Hi,
also, ich hätt da einen:
Melodie ist die von "Bruder Jakob"
Kommt ein Schneckchen, kommt ein Schneckchen,
krabbelt rauf, krabbelt rauf,
krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter,
kitzelt dann am Bauch, kitzelt dann am Bauch
Dabei mit den Fingern erst am Bauch hochwandern, dann runterwandern, und zum Schluß am Bauch kitzeln
Oder:
Die Maus hat rote Strümpfe an, damit sie besser radeln kann,
sie radelt bis nach Dänemark, denn radeln macht die Waden stark.
Dabei mit den beinchen Fahrrad fahren, und bei "waden stark" an den Waden kitzeln
LG, Mona

Re: Anziehspielchen oder Reim gesucht!!!

oh das schneckchen hab ich mir mal gleich kopiert...lg feechen...auch eine erzieherin kennt noch nicht alles*g*...

Reim

Alsoooooooo hoffe kann dir damit helfen:
Hampel und Strampel
"Guten Morgen, ihr Beinchen, wie heißt Ihr denn?"
"Ich heißte Hampel!" - Und ich heiße Strampel!"
"Ich bin das Füßchen Übermut, und ich das Füßchen
Tunichtgut!"
Übermut und Tunichtgut gingen auf eine Reise,
patsch, durch alle Sümpfe; naß sind Schuh und Strümpfe.
Kommt die Katz um die Eck.....laufen alle weg.
(erst das eine Bein hochzeigen, dann das andere....dann
auskrabbeln)
Herr Pinz und Herr Panz, die gingen zum Tanz,
es gingen zum Tanz Herr Pinz und Herr Panz.
Erst machten sie so (Beine hochheben),
dann machten sie so (Beine zu einer Seite legen),
dann machten sie so (Beine zur anderen Seiten legen),
und dann strampelten sie froh.
Ich bin ein kleiner Hampelmann,
der Arm und Bein bewegen kann,
mal links ha ha, mal rechts ha ha (Arme erst nach links
dann rechts)
mal auf ha ha, mal ab ha ha ( Arme nach oben dann unten)
und auch mal klapp, klapp, klapp (klatschen)
Man hängt mich oben an die Wand,
und zieht an einem langen Band,
mal links...
Mein Kopf, der ist mir schon ganz doll,
weil ich nur immer hampeln soll,
mal links...
Ich mache stets ein froh Gesicht,
denn Spaßverderber bin ich nicht,
mal links...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen