Suchen Menü

Anziehen wird immer mehr ein Kampf

guten morgen ihr lieben,
habe grad alina angezogen...oh mann..hose und so geht ja noch..pulli über den kopf grad so eben, aber wenns darum geht, die ärmchen in die ärmel zu bekommen...dann dreht sie sich, fängt an zu meckern und motzen und es dauert jeden tag länger....*puh*
habe ihr dann schon etwas in die eine hand gegeben, damit sie abgelenkt ist, bringt aber nicht. lieb zureden hilft nicht und schimpfen schon gar nicht.
habt ihr auch solche probleme?
achja, jacke anziehen ist nicht ganz so schlimm...
glg micha mit alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Re: Anziehen wird immer mehr ein Kampf

is bei uns genauso...als ob man ihr was antun wolle...
ich geb ihr ein päckchen taschentücher in dei hand, knistert schön u. sie ist abgelenkt u. ich singe und mach blödsinn (auf den bauch prusten, stinkifüße kitzeln, da lacht sie sich kringelig). naja, wart mal bis sie älter wird u. das nicht anziehen will was man ihr gibt...ohje...
:-)
LG Diana mit schlummer-stirnbandträger-Daliah

JA!! Das macht so MÜDE.. (mich) 0T, LG

Re: Anziehen wird immer mehr ein Kampf

Huhu,
wie ziehst du sie denn an?
Im Liegen?
Ich habe nämlich mit Kerrin die Erfahrung gemacht, dass alles halb so schlimm ist wenn es ikim Sitzen bei mir auf dem Schoss passiert.
Um die Hose hochziehen, leg ich sie mir dann übers Knie.
ICh lege sie eigentlich fast nur noch zumWindelanziehen und Popo säuern hin.
So kommen wir am besten klar.
LG mondkuss, die den Wickelaufsatz nur wegen Papa noch nicht abgebaut hat und sonst alles auf dem Fussboden regelt

Re: Anziehen wird immer mehr ein Kampf

hi du,
auf dem schoss mach ich das auch ab und an. besonders die jacke bekommt sie so an. ansonsten ziehe ich sie auf dem wickeltisch an. hose ist kein prob, aber oberteile halt. ich werde wohl nochmal im sitzen probieren morgen.
danke und glg micha

Re: Anziehen wird immer mehr ein Kampf

Dazu fällt mir auch noch was ein.
Mit Kerstin gehts leichter, wenn ich sie im Sitzen mit dem Rücken zu mir drehe... :-)
Sie hat nämlich die Angewohnheit zu *flüchten*, dabei holt sie mit dem Oberkörper Schwung, der dann aber gleich von meinem Bauch abgebremst wird... *grins*
Ist das eigentlich schwierig zu verstehen??
LG anabel, die heut nimmer so gut ist im erklären.... zu viel Wäsche erledigt oder so ;-)

Re: Anziehen wird immer mehr ein Kampf

Liebe Micha,
nee, da habe ich Glück. Colin zappelt und hampelt zwar auch beim Anziehen herum aber ich lasse uns immer ganz viel Zeit. Mit Spielen und Singen und einer baumelnden Figur über dem Wickelplatz, die ich dann anstoßen kann sodass sie 'tanzt' klappt wickeln und anziehen problemlos. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die schon morgens um halb neun wenn der Mini wach wird volles Unterhaltungsprogramm bieten muss...*g*

Levin bekommt die totale Krise...

wenn es um die Aermchen geht. Es nützt alles ablenken nichts. WEnn er satt und ausgeschlafen ist, dann ist es kein Problem. Ach ja und wenn wir auswärts sind, im Babyschwimmen z.Bsp., dann gibt er auch keinen Muckser von sich. ;-))) Bei uns gehts gut, wenn er dabei sitzen darf. Aber nur beim ersten Arm, beim zweiten drückt er sich weg und da muss man echt aufpassen, damit er auf dem Wickeltisch bleibt. Ne Kraft hat der kleine Bodensurri (soviel wie kleiner, kleiner, kleiner Mensch) unheimlich. LG susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen