Suchen Menü

Antworten zu "Muß ein Kind das dürfen..." etc.

Vielen Dank für die zahlreichen und interssanten Antworten.
ICh werde da noch mal ausführlicher drauf zurück kommen.
Derweil ist die Zeit etwas knapp und ich schaue nur noch mal ins Forum, wenn ich eine klitzekleine Pause einlege.
Ich bin ja schon oft umgezogen, aber noch nie mit einem Kleinkind! *puh*
Das ist echt ein anderer Schnack!
Aber es gibt ja den EBC! Damit ist Kerrin aus dem Weg und bei Mama (und nicht in der Küchenschublade *g*)
Sie ist durch die ganze Unruhe auch viel fixierter auf mich,
naja bald haben wir alle das Gröbste überstanden.
LG ChaosKirsche aus dem Umzugschaos!
Bisherige Antworten

Wegen Umzug ... und EBC ...

Hallo ChaosKirsche (gefällt mir gut, der Name ... da ich Kirschner heisse und manchmal reichlich chaotisch ...)
was seh ich denn da?? Du bist am Umziehen??? HER MIT DEN ERFAHRUNGSBERICHTEN!!!! Nee, im Ernst ... wir haben ab nächsten Freitag den Schlüssel zu unserer neuen Wohnung in Würzburg (100km von hier wech) und dann auch einen Umzug vor uns, wo ich die Kleine eben nicht weggeben kann, weil unsere Verwandschaft weit weg wohnt und sie noch nie ohne uns woanders übernachtet hat. Aber da ich ja schwanger bin, kann ich sowieso nicht so viel machen und so werd ich den Umzugstag bei hoffentlich GUTEM WETTER mit ihr woanders verbringen. Aber ich hab schon ganz schön Horror davor, dass es für sie trotzdem zu stressig und unruhig wird! Ich hoffe mal, dass wir es einigermaßen hinkriegen!!
Bei der Gelegenheit: Was - bitte - ist ein EBC??? Irgendeine Tragegeschicte oder was??? Klär mich bitte mal auf, vielleicht können wir uns das ja auch noch erleichtern!!
Insofern alles Liebe von einer, die schon morgens im Schlafanzug zwei Umzugskisten mehr gepackt hat, die der Mann heute abend in den Keller zu den anderen Kisten stellen darf und die im Laufe der nächsten Woche schon mal nach WÜ in den Keller gebracht werden sollen ...
Drück Dich - Anett

Re: Wegen Umzug ... und EBC ...

Huhu, danke für's Drücken, kann ich grad gut haben.
Hier sind alle ausgeflogen, mein Mann und meine Mutter schaffen schon mal sperriges Zeugs ins Haus und Kerrin schläft.
Ich genehmige mir auf die Schnelle grad einen Kaffee (daß mich bloß keiner erwischt!)
Wenn du kannst, versuche deine Kleine aus dem Gewühl rauszuhalten. Mach zur Not einen Raum leer, in dem du mit ihr spielst.
Fahr sie sparzieren etc.
Kerrin ist zur Zeit sehr auf mich fixiert, kein Wunder, wo um sie rum alles zusammen bricht.
Der EBC ist der viel gelobte Ergo Baby Carrier.
Eine Rückentrage.
Aber wenn du schwanger bist, solltest du die Kleine wohl eher nicht so viel schleppen.
Das praktische ist, daß Kerrin zur Not darin sogar einschläft und ich sie dann ins Reisebett legen kann, oder einfach drin lasse.
Ich könnte Kerrin morgen abgeben, aber sie ist halt am Liebsten in meiner Nähe.
Meiner Mutter hat morgen die Aufgabe, ausschließlich auf Kerrin aufzupassen.
Das muß schon gerne sein.
So ein Umzug mit Kleinkind ist echt kein Pappenstil.
LG, Chaos-Kirsche aus dem Umzugschaos.
P.S:: Samstagabend mach ich mindestens drei große Kreuze in den Kalender!

Wünsche euch beiden Umzugsmäusen...

...einen möglichst stressarmen Ortswechsel und alles Liebe fürs neue Heim :o).
Liebe Grüße
Daggi mit Sascha (immer noch krank)

Auch Nachtrag

Hallo Kirsche,
gelesen hab ich Deinen Beitrag, aber (gestern? vorgestern?) keine Zeit und Ruhe zum Antworten gehabt.
Dabei haben wir im Moment exakt dasselbe Problem - eine Schublade in unserem Wohnzimmerschrank, in die sich Rahel soo gerne setzt (wir waren auch noch so dumm, und haben uns beim ersten Mal köstlich darüber amüsiert).
Diese Schublade ist aber leider nicht so stabil wie es eure ist.
Aus diesem Grund wollen wir nicht mehr, dass Rahel sich in sie reinsetzt.
Ich schlage ihr dann immer vor, sie solle doch entweder ihre Ente oder ein anderes Stofftier in die Schublade setzen. Und das klappt oft als Ablenkung ganz gut, statt reinzuklettern ist Rahel dann damit beschäftigt, die Schulade raus- und wieder reinzuschieben ;-)
Ich wünsch Dir noch viel Energie und Freude beim Umziehen, ich hab mich immer dann wieder daheim gefühlt, sobald die ersten Bilder wieder an den Wänden hingen ;-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen