Suchen Menü

Antwort vom Tierarzt wegen Katzen u. Vogelgrippe

Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für Eure Antworten. Ich hatte meine Frage von vorhin auch bei der Tierarztsprechstunde von Zooplus gepostet. Anbei die Antwort für alle, die es interessiert. Sie deckt sich mit dem, was meine Tierärztin sagte, so daß ich Katerchen zunächst noch weiter rauslasse (einmal nach unserem Umzug gelang es mir, ihn drei Tage am Stück drinzuhalten. In der Zeit hat er uns hier alles vollgesch...).
Sehr geehrte Frau S.,der Vogelgrippevirus ist ein Influenzavirus, welcher leider auch Hunde und Katzen infizieren kann. Laut Aussage des Amtstierarztes ist dieses Virus aber für Katzen und Hunde etc. weniger pathogen als für Vögel, d.h. Katzen können sich mit dem Virus anstecken und können auch erkranken, die Infektion verläuft jedoch nur selten tödlich. Eine Übertragung des Virus auf den Menschen durch Hunde oder Katzen ist bislang auch in jenen Ländern, in denen die Vogelgrippe bereits seit längerem grassiert (z.B. Südost-Asien) nicht bekannt. Sie können Ihren Kater sicherlich rauslassen, bis es von öffentlicher Seite neue Meldungen bzw. Hinweise gibt. Mehr liegt uns leider auch noch nicht vor. Alles Gute!Ihr zooplus-Tierärzte Team
Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: Antwort vom Tierarzt wegen Katzen u. Vogelgrippe

Oh Danke, Katja.
Mein Mann war mit der Problematik heute ábend auch etwas überfordert.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen