Suchen Menü

Antibiotikum wird erbrochen!

Oh Mann...Männe war mit Jonas eben noch mal beim Arzt, weil seit gestern hohes Fieber dazu gekommen ist, er über Ohrenschmerzen kagt (gestern beginnende Entzündung) und er hustet wie sonst was...
Jetzt hat er ein anderes Antibiotikum bekommen. Das gleiche, welches Simon seit gestern hat...
Das Problem ist aber, dass Jonas das Antibiotikum nicht runterbekommt. Auch nicht untergemischt unter einen Joghurt oder mit Saft vermengt! (Tipps der Arzthelferin). ABer nicht nur, dass der Saft wieder rauskommt...ne...der gesamte Mageninhalt! Dreimal haben wir es jetzt versucht, der Junge ist fertig mit den Nerven und schläft jetzt.
Laut dem Arzt gibt es angeblich nichts anderes was er nehmen kann...ich habe jetzt bei den Experten angefragt, hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort! ZUm Arzt fahre ich morgen wieder und "trampel" ihm auf die Füsse. In der Apo frage ich auch noch mal nach, ob es nicht ne andere Möglichkeit gibt und wenn es Zäpfchen sind...
Bin total fertig...
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Antibiotikum wird erbrochen!

Ach Mensch Karin,
das tut mir echt leid.
Das musste ja nun nicht auch noch sein, oder?
Vielleicht wäre es für Jonas einfacher das antibiotikum in Tablettenform zu nehmen?
Die dann evtl. noch teilen...
Antibiotilum kann echt ekelig schmecken.
Kerrins Antibiotikum schmeckte echt ekelig und ich hab mich gefragt, wieos die das für Kinder nicht besser hinbekommen...
LG und daß dem Arzt morgen was besseres einfällt *daumendrück*,
Kirsche

Re: Antibiotikum wird erbrochen!

Nach Tabletten habe ich bereits telefonisch nach der ersten "Kotz"-Phase gefragt, die Arzthelferin meinte, dass er die net runterbringen würde...
Ich gehe morgen früh noch mal zum Doc und bestehe dann halt auf Tabletten...ist doch echt Mist...wenn es nicht drin bleibt...
Simon hat das gleiche Antibiotikum, er nimmt es ohne Probleme, sperrt sogar Mündchen auf, wenn ich mit dem Löffel komme...ich versteh das nicht...
LG Karin

Re: Antibiotikum wird erbrochen!

hallo karin,
das kenne ich von levin auch. er hat auch 2 mal ein antibiotikum erbrochen samt komplettem mageninhalt. war wohl einfach zu ekelig. fand ich auch schlimm, keine medizin im bauch und auch nix zu essen. kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür nur ein passendes medi geben soll. mein kia hatte dann ein anderes verschrieben... bleibt ja auch nix anderes übrig, wenn er das nicht drin behält. fahr doch morgen nochmal hin und sprich das an...
toi toi toi und gute besserung,
nicole

Re: Antibiotikum wird erbrochen!

Werde ich auch machen. Mein Mann fährt dann mit einer Nachbarin zur Arbeit, sie fährt dann extra Umweg für ihn, weil sie eigentlich andere Richtung muss...bin echt mit den Nerven runter...Jonas hat es immer so schnell ganz arg...habe Angst, dass es wieder ne Lungenentzündung wird...
LG Karin, die morgen dem Arzt die Füsse notfalls plattlatscht...

geht es besser????

hallo karin,
und geht es jonas besser?? verträgt er das antibiotikum?? hat er ein anderes bekommen???
sicher schmeckt antibiotikum zum *......*, hoffe nur das jonas keine unverträglichkeit gegenüber antibioka hat.
will dich jetzt nicht verrückt machen, vielleicht ist ja auch schon alles wieder besser, schreibe ja auch einen tag später...
sage das nur, weil ich kein antibiotika vertrage und ich habe als kind auch immer alles wieder ausge...
hoffe jonas geht es wieder besser!!!!
liebe grüße,
sandra

Re: geht es besser????

Hi Sandra!
Besser geht es ihm leider nicht wirklich. Ich darf nun auch wieder mit ihm inhalieren! Weil er "pfeift"...
ER hat nun auch ein anderes Antibiotikum bekommen. Das bleibt ohne Probs drin! ZUm Glück...denn dieses ist nun schon ein "schwächeres" als das gestrige.
Simon hat das Gleiche, er nimmt es ohne Probleme ein. Daher kann es eigentlich nicht ganz so arg schmecken...
Eine Unverträglichkeit liegt eigentlich auch nicht vor, denn er hat schon öfters Anitiotika bekommen müssen, direkt nach der Geburt zum ersten Mal, leider.
Es scheint wohl irgendwie an der Konsistenz zu liegen oder für Jonas ist der Geschmack halt unerträglich...
Er liegt nun auch im Bett, was absolut untypisch ist für ihn! Mal abwarten, ob er gleich schläft oder gleich wieder angezogen werden will...
LG Karin

Re: geht es besser????

Gute besserung für den Lütten...LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen