Suchen Menü

Antibiotika wegen Dauerhusten

Hallo Mädels,
Mareike hustet seit 3 Wochen, wir waren wöchentlich beim Doc mit folgender (unwirksamer) Medikamentation: Bronchicum Hustensaft, Bricanyl Elixier, Contramutan. Heute sollen wir uns nochmal vorstellen zwecks Antibiotika verschreiben. Blöde Frage, haben eure auch schon welches bekommen? Wie lange dauern die Husten/Erkältungen bei euren Zwergen??? Wir kennen bisher nur die paar-Tage-Nummern!
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika wegen Dauerhusten

Hallo Claudia,
Kerstin hustet nun seit ca. 10 Tagen, es hat langsam begonnen, anfangs nur nachts und hat sich täglich gesteigert.
Wir haben recht lange abgewartet, aber nachdem sie nun schon drei Tage fast nichts mehr gegessen hatte und auch *winselig* wurde, dachte ich, es wär an der Zeit, zum Doc zu gehen.
Der meinte dann auch, es wäre der Zeitpunkt, um was zu geben.
Bekommen hat sie gleich ein Antibiotikum, Spasmo-Mucosolvan gegen den Husten und ein Nasenspray, da auch die Ohren leicht entzündet sind. Den Hustensaft müssen wir geben, bis sie nicht mehr *röchelt* und das Antibiotikum für 10 Tage. Husten kann locker 3 Wochen dauern, ich selber habe als Kind von Oktober bis Mai fast ohne Unterbrechung gehustet... manche Leute sind da eben mehr, andere weniger anfällig.
Gute Besserung für Deine Kleine und LG
anabel

Re: Antibiotika wegen Dauerhusten

Danke, Anabel! Cooler NickName übrigens, könnte meiner sein.......

Re: Antibiotika wegen Dauerhusten

hallo claudia,
stine hustet seit wochen mal mehr mal weniger. mal hustet sie zwei oder drei tage gar nicht, dann wieder mehr und schließlich auch richtig heftig. hatten vom doc mal nen inhaltor für ne woche bekommen, aber brachte auch nur etwas linderung. bei stine bin ich mir sicher, dass es am wetter liegt. ist es sehr kalt draußen, hustet sie mehr - ist es feuchter und wärmer, hustet sie weniger. da sie, wenn sie nachts auch hustet, trotzdem gut schläft und sie auch ansonsten fit ist, machen wir da momentan nicht mehr, als mal etwas einreiben oder bei starkem husten prospan-saft geben. auch achten wir dann besonders darauf, dass stine besonders viel trinkt.
bis denne und gute besserung... die nina!

Re: Antibiotika wegen Dauerhusten

hallo claudia,
wir sind ja experten in sachen bronchitis. talissa hatte 13 monate dauerbronchitis, seit weihnachten ist ruhe, endlich.
sie hat viele antibiotika bekommen, was ich im nachhinein sehr bereue, denn diese haben ihren darm sehr kaputt gemacht.
die richtige heilung haben wir mit einer homöopathin geschafft. seitdem wir bei der waren/sind, ging es stetig bergauf.
also dauern kann das schon ne weile. antibiotikum nimmt man in der regel zwischen 5-7 tagen.
lg, nicki

Re: Antibiotika wegen Dauerhusten

Hallo Nicki!
Fabian hatte 3 Monate mit starkem Husten und immer wiederkehrenden Schnupfen zu tun.
Wir haben bei Fabian auch viele verschiedene Hustensäfte und Nasensprays bekommen, die wir aber nie in vollem Maße gegeben haben, weil unser Kind schliesslich kein Versuchskaninchen ist. Nachdem er dann irgendwann auch noch Fieber bekamm, haben wir das Antibiotikumg Clacid Saft bekommen. Er hat alle Nebenwirkungen bekommen, die im Beipackzettel standen.
Wir sind dann auch zu einem Hömöopathen gegangen und haben folgende Mittel bekommen:
Ferrum phosforicum (glaube ich, steht im Kinderzimmer)
Myristica sebirfera
und zur Stabelisierung Gentiana Magen Globuli (auch weil er ein schlechter Esser ist)
Nach einer Woche haben wir das Ferrum gegen Berbers/Quarz ausgetauscht und es ging ihm sehr schnell besser.
Seit dem haben wir fast Ruhe.
Jetzt habe ich die Familie mit meiner Erkältung angesteckt.
Aber Dank der Globulis kam es bei ihm nicht so schlimm.
Warum nehme ich die eigentlich nicht?
LG Carola
P.S.: Welche Mittel habt Ihr bekommen?

Re: Antibiotika wegen Dauerhusten

hallo carola,
bei tali mußte erst mal ne komplette darmsanierung gemacht werdne, da dieser durhc die antibiotika kaputt war, ein teil sogar drohte abzusterben. da haben wir gott sei dank nochmal die kurve bekommen.
gegen den husten nimmt sie muc sabona, ein pflanzl.hustensaft, der hilft bei ihr super. außerdem machen wir eine aufbautherapie fürs immunsystem, bestehend aus acidum, dulcamara und mercurius. jedes 3 tage lang (abwechselnd), 3mal 2 kügelchen pro tag. außerdem zinkokehl, um den zinkhaushalt auszugleichen.
bei uns wurde so diese dauerbronchitis, seit nov. 03 imemr besser und weihnachten 04 war sie weg.
leider hatten wir gestern abend nen pseudokruppanfall und mußten zur notaufnahme. hoffe da bleibt jetzt net soviel hängen.
tali ist ja auch ne schlechte eßerin, sie wiegt mit nun 22 (korr. 19) monaten 9 kg und mißt 76 cm.
helfen die globulis wegen dem essen fabian denn?
lg, nicki

vergessen hab

vergessen hab:
antibiotikum soltle erst nach blutabnahme gegeben werden, denn wenn der entzündungswert nicht hoch ist, braucht sie auch kein antibiotikum
lg, nicki

Danke

danke für eure antworten, es kam ganz prima: da sie noch nix auf den bronchen hat kamen wir mit einem anderen mittelchen davon....... name weiß ich nicht mehr, bin auf arbeit.. jedenfalls kein antibiotika. bin froh drüber!
euren zwerglein weiterhin hustenfreie zeit,
lg, claudia

kann lange dauern

den ersten husten hatte jonathan mit 3 monaten - vornehmlich nachts ganz schlimm und zwar 6 wochen. man konnte ihm ja so gut wie nichts geben und homöopathie hatte ich damals noch nicht versucht. damals nur selbst massiv thymiantee und zwiebelsaft getrunken und ihm per stillmilch gegeben. bei seinen husten nach dem 6. monat haben wir nach und nach alle hustensäfte durch, da die meisten nach spätestens 5 nächten nicht mehr wirkten - haben einem kleinen borg, der alles assimiliert :( zwiebelzuckersaft (liebt er) und thymianbad und brustwickel und einreiben mit selbstgemachten öl (basis 30ml sesam+1 tr myrte + 1tr cajeput + 1 tr lavendel) haben die husten nächte auf maximal 3 wochen am stück verkürzt, inzwischen hatte er 2x bronchitis, eine mandelentzündung und eine mittelohrentzündung. die letzeren beiden wurden mit antibiotika erfolgreich behandelt (nach der ersten trat allerdings für ca8 tage einschrecklich aussehender roter ausschlag, der jedoch nicht juckte oder anderweitig behandelt werden mußte auf) und bei den bronchiti... haben wir mit dem pariboy inhaliert. inzwischen weiß ich allerdings, daß gegen seinen hustenreiz auch gut globuli drosera helfen. hatten zuerst ohne erfolg pulsatilla und anschließend rumex versucht. also mein tip versuch es mal damit. Empfehlen kann ich das GU Homöopathiebuch. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen