Suchen Menü

Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Hallo,Felix entpuppt sich langsam als heißer Feger...
Essen im Hochstuhl(Triptraplike,aber kein original;O) )
geht kaum noch...er stellt sich auf,beugt sich rüber..hab angst,das er rausfällt...tom damals blieb sitzen in demselben stuhl....er kletterte dann mit ich glaub 1,5 oder 2jahren rein und raus allein...aber soweit ist der kleine Mann noch nicht,er läuft ja noch nichtmal alleine*g*...
ich wehre mich gegen Zwang,daher kam anschnallen nie in frage...aber rausfallen ist ja auch gefährlich...meine nur die zeit,wo er isst...immer nur wieder hinsetzen usw.stört doch den essensprozess,der friedlich sein soll....
Würdet ihr ihn anschnallen?Also ich fütter ihn mittags nun in der wippe wieder,aber ist doch kein *Zustand*für ein fast 14monate altes Kind....boa,14monate schon*staun*....
wie macht ihr das oder sitzen eure alle still...wir haben den stuhl schon so gestellt,das er niedrig ist und er den bügel bis zur brust fast hat,aber er braucht doch auch noch bewegungsfreiheit zum essen:O/..glg feechen mit nun heißen Feger felix....
Bisherige Antworten

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Hallo!
Wir haben den trip trap orginal und keine probleme bisher aber das ist wohl von kind zu kind verschieden:-) ich habe aber anschnallen in der familie ,dh. mein neffe wird angeschnallt mit solch gürtel die man auch für den kinderwagen nehmen kann bzw. buggy.Er hat einen normalen hochstuhl/tisch kombi gehabt und wurde da sehr schnell als drin sah angeschnallt,in den teilen ist ja auch mehr platz als bei solchen bügeln.Jetzt haben sie den treppenhochstuhl von tchiho,der hat zwar solch bügel aber sie schnallen ihn trotzdem fest weil er angeblich rausklettern kann(ich habs noch nicht gesehen daher weiß ich nicht wie es ist).daher wenns nicht anders geht und sicherheit geht nun mal vor ,würde ich es auch machen.Liebe grüße wurmel mit fabian ps. mein neffe ist 18monate

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Ja,bei meinem großen braucht ich das auch nicht ..
der aß und wenn fertig dann raus...
er aß auch n Keks darin ganz ohne Probs...er ist nachher eine wibbelfutt*g*geworden...na felix ist halt so,aber da muss ich was tun..werd mal so ein brustgeschirr a la kerrin kaufen...ist ja auch gut für den kiwa,da,wenn das fell drin ist,sind die anschnalldinger drunter und löcher will ich nicht reinmachen....
gglg feechen und schönen sonntag...

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Hallo feechen!
Mit Alexander ist es auch so, er hat schon versucht, aus derm Hochstuhl zu klettern , zum Glück schafft er es noch nicht, aber an unserem Hochstuhl ist ein 5-Punkt-Gurt und den lege ich ihm jetzt aúch immer an, natürlich locker, so daß er Bewegungsfreiheit hat und noch Luft kriegt *gg*. die Sicherheit geht da bei mir vor. Wir essen auch nicht in der Küche und wenn er angeschnallt ist, kann ich mal kurz was holen gehen, ohne Angst haben zu müssen, daß er raus fällt. Er will ja jetzt auch immer stehen. laufen kann er auch noch nicht.
GLG Susanne mit Stehaufmännchen Alexander

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Huhu,bei mir ist kein gurt daran,bei tom reichte der bügel ....werd nun son gurt a la kerrin kaufen....nützt ja nix..eben beim frühstück kannst dauernd aufstehen,da schmeckt mir der kaffee nimma...lol.....glg feechen

Ja, Kerrin auf jeden Fall! Safety First...

Wenn ich Kerrin nciht anschnalle, steht sie im Hochstuhl und wenn ich mal nicht hingucke, zB noch was zu trinken hole, steht sie auf dem Tisch vom hochstuhl.
Das geht definitiv nicht.
Kerrin hat so ein "Brustgeschirr" wie man auch in der sportkarre verwenden kann, damit kann sie sich bewegen, aber halt nicht rausklettern.
Ich probiers auch immer mal wiede rohne, aber dann ist sie meistens auch nur am Aussteigen.
Wenn sie aber keinen Hunger hat und nicht mehr sitzen beleiben mag, nehmen wir sie sofort raus.
LG Küsschen, die Kerrin auch in der Sportkarre meistens anschnallt

Re: Ja, Kerrin auf jeden Fall! Safety First...

Huhu,werd nun so ein brustgeschirr kaufen...hast du eins aus leder?bei DM sah ich nur so komische aus stoff....die sahen ziemlich lasch aus....ich werd mal ,da ich eh muss,n.woche in den babyladen hier im nachbarort gucken....kann ja nicht so teuer sein....glg feechen die den dann auch für den kiwa braucht,da die gurte vom fell verdeckt werden und ich da keine löcher reinschneiden will...glg feechen mit baldanschnallfelix*jawoll*....

Re: Ja, Kerrin auf jeden Fall! Safety First...

Huhu,
Kerrins ist aus Stoff und vorne zu verschliessen.
Man kann das "Geschirr" verstellen, grad im KiWa praktisch, da es ja mit dicker Jacke, aber auch mit T-Shirt passen soll.
Die Lederdinger, sind meistens hinten und dann mit Riemenverschluß zu schließen. Unseres wird vorn einfach zusammen gesteckt.
Du kannst es im Profil auf dem "Mein erster Pommes"-Bild bewundern.
Wir haben zwei, eins für den KiWa und eins für den Hochstuhl.
Das für den Hochstuhl ist es schmaler von der Gurten her,
aber hat auch nur 50 Cent second gekostet.
LG, mondküsschen mit Schlafmotte, die heute endlich mal wieder ein bißchen mehr gegessen hat als sonst.

Re: Ja, Kerrin auf jeden Fall! Safety First...

Die bei DM kosten um die 3Euro...danke...glg feechen dachte die aus stoff sind nix...wie man lernt hier....lol...

Re: Ja, Kerrin auf jeden Fall! Safety First...

Hast es dir angeguckt im Profil?
Das hat glaub ich 6 oder 7 Euro im Babyfachmarkt gekostet.
Die aus Leder sind auch so starr und werden an den Rändern spröde mit der Zeit.
Ausserdem willst du ja keinen Terrier damit festbinden, oder?
Wir hatten mal so ein Nylonding, war vorne mit Klettverschluß, hatte ich mal ersteigert und mittlerweile wegeschmissen.
Seid ihr sonst alle soweit wieder auf dem Posten?
LG, küssken

Re: Ja, Kerrin auf jeden Fall! Safety First...

Einen Terrier nicht,aber einen Floh...ist schwieriger*grins*
Ja,sieht aus wie mein fester Kiwagurt...also wenns hält...
werd ich mal nach DM stiefeln,brauch eh neue Dinkelkekse...emil grünbär(lecker*g*)...glg feechen heut
mannlos(der kommt gar nicht wieder*gegen 20uhr hatte gesagt*)

Jetzt noch...?? Wir erst nun ....

Huhu flinker Feger Felix und Felix-Mama :-))
Wir schnallen Tabea erst seit einigen Wochen an...denn zuvor ging es immer..aber dann hatte sie den Trick draussen, wie man schnell mal eben auf dem Eßtisch klettern kann anstatt davor zu sitzen im Hochstuhl.
Bewegungsfreiheit hat sie aber genug...haben den Tip Top von Herlag und sogar noch Sitzverkleinerer drin.
Wenn sie rausmag, rutscht sie ein Stück runter....dann wissen wir immer, aha fertig..will runter.
Still sitzen würde Tabea-Wirbelwindeline nie !!!! *ggg*
Habe vorgestern den 5 wochen älteren Sohn einer Bekannten bestaunt, der am Tisch auf einer Decke auf einem Stuhl saß damit Tabea seinen Trip Trap besetzen konnte ;-)
Viele Grüße von Anja mit Tabea
P.S.: Die Wippe haben wir vor ca. 7 monaten oder noch länger schon wieder verkauft *ggg*

Re: Jetzt noch...?? Wir erst nun ....

Huhu,hast du denn auch so ein brustgeschirr gekauft?
Ich denke,ich werds tun,ist mir sicherer..der schmeißt was runter und will auch gleich hinterher....ich hab so eine riesengroße wippe,wo er morgens immer noch sein fläschen drin trinken will,nur morgens...abends aufm arm..haben schon ihre eigenarten was?glg feechen mit wirbelSTURM Tomkind und nachmacherwirbelwind Felix....also ist tabea auch eine wilde hummel*g*...dann hast immer leben in der bude...*g*...glg feechen

Re: Jetzt noch...?? Wir erst nun ....

Huhu ihr :-)
So, 1. Renovierungs-WE hinter uns..puh..noch 3 vor uns....
Nee, so ein Brustgeschirr (hihi..heißt das echt so??) ham wir nicht....
Wir haben den Prima Pappa in der Küche....der hat einen 5-Punkt-Gurt da mit dran...und beim Trip Trap gibt es so einen einfachen Gurt zum um den Bauch legen bzw. unter die Arme vorne vorher und der hält sie auch.
Aber irgendwie probiert sie es auch gar nicht erst mit Gurt...vergessen wir ihn dagegen, geht es sofort los mit dem "türmen" wollen!!
Eigentlich ist Tabea nix gegen ne wilde Hummel...alle sagen nur noch die hat Pfeffer im Hintern und weiß nicht was....aber so ein Renovierungs WE und 2 Tage Dauerberieselung durch die Omas haben selbst Tabea heute ein weniger ruhiger werden lassen *ggg*
Auf das sie mir nun die Woche wieder kräftig einheizt :-o)
Liebe Grüße zu euch und immer der Brise entgegen ;-)
Anja mit Tabea, die gerade Nachtschränke plündert

Nö! Tripptrapp Bügellos zum Selbstbesteiegn LG

Re: Nö! Tripptrapp Bügellos zum Selbstbesteiegn LG

Na soweit ist felix noch nicht*g*...der bügel ist noch dran...ich hab den bei tom glaub ich mit 2weggemacht oder so...weiß nichtmehr genau...ohne bügel würd er gleich runter...und essen ging nimma:O/...glg feechen

Re: Nö! Tripptrapp Bügellos zum Selbstbesteiegn LG

Mein kleiner Tell würde sich dagegen eine derartige Freiheitsberaubung
nicht mehr bieten lassen, da er gerne isst bleibt er soweit eigentlich
sitzen, bis sein Hunger gestillt ist:-)) LG bea

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Hallo Feechen,
Colin sitzt nur im Hochstuhl wenn er es selbst will. Sobald er Anstalten zum Absteigen macht, helfen wir ihm raus.
Ich habe wohl das Glück, dass er auch still sitzen bleibt, wenn er Hunger hat. ;o)
Auf Besuchen sitzt er inzwischen auch auf normalen Stühlen ohne Probleme. Will er herunter zieht er dem Papa oder mir am Ärmel und sagt: 'Mal, nomaal!'...das ist so sein Synonym für Laufen! *lach*
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Huhu,Hunger hat er,er isst viel,aber eben nur noch mit Gehampel...und hinterherlaufen mit dem Essen will ich auch nicht*g*....
auf einem normalen Stuhl kann er noch nicht sitzen...und aufm Schoß schmiert er auch nur noch...kleiner Wilder;O)
glg feechen deren felix läuft,aber nur an Gegenständen,wänden,türen usw...

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Hi Feechen,
unser Süßer ist immer im Hochstuhl angeschnallt. Er hat gut Bewegungsfreiheit, kann aber nicht aufstehen. Das Problem mit dem Aufstehen hatten wir von Anfang an, weil er das Muster der Rückenlehne so interessant fand...
Jennifer.

Re: Anschnallen im Hochstuhl gezz noch??

Huhu, dann muss ich ja kein schlechtes gewissen bekommen,da hier ja einige kinder angeschnallt werden....hab mir da solch einen kopf gemacht...aber eben nur zum essen...es ist wirklich gefährlich derzeit....danke...glg feechen nun kocht und dann wählt und dann bei dem regen rumgammelt*g*....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen