Suchen Menü

Anschiß vom Chef

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab gerade voll den Hals... Ich war die letzten Wochen entweder krank geschrieben (extreme Übelkeit und dann auch noch ne Grippe), oder ich durfte nur 4 Stunden täglich arbeiten. Heute bin ich nach der Grippe den ersten Tag wieder da, darf aber auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen weiter nur 4 Stunden arbeiten. Jetzt hat mich mein Chef gerade blöd von der Seite angemacht, daß da andere darunter leiden müssen wenn ich nicht voll einsatzfähig bin und ich soll doch endlich wieder voll arbeiten, ich wär ja nur schwanger und nicht totkrank. So ein A... Glaubt der ich mach das zum Spaß? Ich mußte bei meinem Arzt darum kämpfen wenigstens 4 Stunden arbeiten zu dürfen und der kommt mir so. Jetzt hab ich wirklich gar keinen Bock mehr zu arbeiten. So, daß war´s, danke für´s zuhören, tut richtig gut mal Dampf abzulassen!!! LG Tanja 17+1
Bisherige Antworten

Re: Anschiß vom Chef

hi
also das ist echt ein A..... ! Da sieht mal mal wieder das die keine Ahnung haben! Ich versteh dich gut! Bleib doch ienfach daheim wenn dich dein FA eh daheim lassen wollt!!! Mach deine Nerven nicht wegen so einem runter!!!!
LG Rebecca 16+6

Re: Anschiß vom Chef

Hi Tanja,
schalt ganz einfach auf Durchzug. Was kann er dir denn jetzt noch anhaben wollen!?
Überleg dir doch mal, ob es nicht doch sinnvoll wäre, dich ganz krankschreiben zu lassen?
Wenn dein FA dich ja sowieso komplett krankschreiben wollte, dürfte das ja kein Problem sein.
Alles Gute, Andrea

Re: Anschiß vom Chef

Hi Tanja ,
würde ich auch so machen , und wenn der dir nochmal blöd kommt , dann geh halt wieder zum Doc.
Wenn der dich dann ganz krankschreibt , schaut dein Chef vielleicht blöd.
LG
Melly
21+2

Re: Anschiß vom Chef

Danke, Ihr seid echt lieb! Nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt habe, hab ich mir gedacht, ich bleib vorerst noch da aber beim nächsten dämlichen Spruch laß ich mich krank schreiben. LG Tanja

andere Sichtweise

Hallo Tanja,
war selbst jahrelang Arbeitgeber und möchte hier mal ne Lanze für Deinen Chef brechen.
Gerade in mittelständischen Unternehmen fällt der Ausfall einer Mitarbeiterin ganz schön ins Gewicht. Ich kann verstehen, daß er auf Deine Arbeitskraft angewiesen ist, weil er eben nicht mal eben eine Neue für Dich einstellen kann. Immerhin muß er Dein Gehalt weiter bezahlen und das schütteln auch Unternehmer heutzutage nicht mal eben so aus dem Ärmel.
Und Deine Arbeit muß ja auch gemacht werden.
Versuch doch einfach mal, Deinen Chef mit anderen Augen zu sehen und nicht nur aus Deiner Position. Er hat sicher Probleme mit Deiner Abwesenheit und sucht nach einer Lösung.
Ich meine, Du bist doch tatsächlich "nur" schwanger und vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du durch die Arbeit von Deiner Übelkeit abgelenkt wirst.
Alles Gute für Dich
Susan

Re: andere Sichtweise

Hallo Susan,
mal eine Frage: War dir in der SS eigentlich übel???? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wüsstest du wahrscheinlich, dass man sich nicht so ganz einfach durch die Arbeit ablenken lassen kann. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, da mir in meinen beiden SS total übel war, es war allein schon ein Grauss, jeden Morgen zur Arbeit zu fahren, als ich dann dort ankam musste ich erstemal eine gute halbe Stunde Pause machen, bevor ich überhaupt irgenetwas machen konnte.
Mich konnte jedenfalls überhaupt gar nix von meiner Übelkeit ablenken.
Sicherlich kann ich auch die Seite von den Arbeitgebern verstehen, aber das ist noch lange kein Grund seinen Frust an denjenigen auszulassen, denen es wirklich nicht gut geht.
Gruss, Andrea

Re: andere Sichtweise

Hallo Andrea,
ja, mir war schlecht. In der ersten Schwangerschaft ging es einigermaßen. Aber bei meiner zweiten Tochter war mir bis zur 15. Woche den ganzen Tag über kotzübel und ich konnte nicht brechen. Furchtbar! Ich kann es also nachvollziehen.
Aber ob mir daheim schlecht ist oder im Büro, das ist doch eigentlich wurscht, oder? Und die Arbeit mußte halt jemand machen. Ich hatte leider keinen Chef, der mir mein Gehalt trotzdem gezahlt hätte. Und es geht, wenn man will.
Lg
Susan
P.S. Ich kann natürlich nicht entscheiden, WIE krank jemand ist. Das muß jeder selbst wissen. Aber ein bißchen guter Wille....

Re: andere Sichtweise

Hallo Susan,
ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen mit ca. 800 Mitarbeitern, außerdem bezahlt mein Gehalt mittlerweile die Krankenkasse. Des weiteren gibt es hier einige Personen, die oft auf der faulen Haut liegen und denen es bestimmt nicht schadet, wenn Sie durch mich mal was zu tun bekommen, davor hab ich immer geschuftet und die haben bei gleichem Gehalt teilweise zugeschaut. Du hast Recht, ich bin wie alle anderen hier auch "nur" schwanger, nur wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, geht es der einen dabei besser und anderen eben nicht. Was bringt es mir zur Arbeit zu fahren, wenn mir teilweise so schlecht war, daß ich bei ner Fahrzeit von 40 Minuten alle 10 Minuten Pause machen mußte um mich zu übergeben. Mir tut mein Chef auch leid, denn er kann ja wirklich nix dafür aber er sollte mich mittlerweile so gut kennen, um zu wissen, daß ich wirklich nur fehle wenn es nicht anders geht. Hoffe, Du verstehst meine Situation jetzt ein bißchen besser... Nix für ungut! LG Tanja

Re: andere Sichtweise

Hallo Tanja,
ja natürlich. Ich habe das ja auch nur allgemein als Denkanstoß gemeint und es war nicht auf Deinen Fall gemünzt. Ich habe ja keine Ahnung, wie bei Dir und in Deiner Firma die Dinge liegen.
Und ich kann auch nicht beurteilen, wie krank Du nun tatsächlich bist.
Dein Chef ist aber halt auch nur ein Mensch, der vielleicht Sorgen hat etc.
Sprich doch mal ganz vernünftig mit ihm. Daß Du gerne hilfst und arbeitest und Du es versuchst, solange es Dir gut genug geht.
Das macht ihn sicher wieder etwas glücklicher ;-)
Alles Gute
Susan

Mir gehts nicht anders!

Liebe Tanja,
bin besuchsweise aus dem Sept./Okt.-Forum hier und musste auf Dein Posting einfach antworten: so ein Idiot. Als ob man sich deswegen nicht schon selbst genug Stress macht, kommen auch noch Chefs mit unqualifizierten Kommentaren. Kostprobe von meinem Boss: "ach, Sie sind ja erst 8. Woche (als ich es ihm gesagt hab), da kann ja noch was passieren"
"Ich halte gar nichts von Schwangeren, die sich wegen jeder Kleinigkeit krankschreiben lassen" (war in der 7. Woche 1 Woche krankgeschrieben weil mir so schlecht war). Er legt auch keinen Wert mehr auf meine Meinung, schliesst mich aus Projekten aus etc. Frei nach dem Motto: in die brauch ich nicht mehr investieren, die is eh bald weg. Und in der Tat: das demotiviert mich so dermassen, dass ich echt nur noch das Nötigste arbeite.
Vielleicht hilft uns ja der Gedanke, dass es nicht mehr lange ist, bis die Zwerge da sind.
Zähne hoch & Kopf zusammenbeissen!
GVLG Michie

Re: Anschiß vom Chef

Hi Tanja,
oje...und ich hatte so gehofft, daß der erste Arbeitstag stressfreier wird. Da hast Du Dir aber wirklich ein selten dämliches Exemplar Chef ausgesucht. Waren zufällig Zeugen dabei, als er Dich angefahren hat ?
Also ich würde vielleicht nochmal mit ihm reden. Vielleicht haben Ihn ja Kollegen von Dir ein wenig unter Druck gesetzt und er wusste nicht genau, wie er Dir das mitteilen soll. Oder ist er öfters so anstrengend ? Wie verhalten Sich denn deine Kollegen ? Ich denke, DU solltest nochmal mit deinem Cehf in Ruhe reden und wenn er dann immer noch keine Einsicht zeigt, wirklich zum Arzt gehen und Dch für den rest der SS krankschreiben lassen. Nützt ja nichts...unsere Würmchen gehen definitiv vor.
Lieben Gruss und alles Gute
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen