Suchen Menü

Anmeldung Krankenhaus

Hallo,
wisst Ihr, ob ich mich auch in 2 Kliniken zur Geburt vorstellen kann? Ich bin mir noch nicht so sicher, wo ich hin möchte. (Eine hat keine Kinderklinik - die andere ist nicht sooo toll und weiter weg.)Wie seht ihr das mit der Kinderklinik? DAnke für Eure Meinungen
Sonnige, "schwüle" Grüsse Jule
Bisherige Antworten

Re: Anmeldung Krankenhaus

Hi,
das kann man. Es passiert ja auch öfters, dass man in iner Klinik angemeldet ist und dann aus Dringlichkeitsgründen doch in anderes KH geht.
Mir war eine umfassende medizinische Betreuung wichtig, also auch eine gute kinderärztliche Versorgung. Bin daher in einem großen Uniklinikum gemeldet, das zwar ein uralter Kasten ist, aber halt eine super Versorgung hat (Ökotest hat das sogar als beste Geburtsklinik Deutschlands getestet - da kommst du aber nicht beim ersten Bick drauf :-)
Was halt blöd wäre: das Kind muss in eine Kinderklinik, und du liegst noch in einem anderen KH. Wenn schon Krankenhaus, dann richtig gute Versorgung. Wenn du aber ambulant entbinden willst, dann fände ich das mit fehlender Kinderklinik nicht schlimm.
Jennifer.
Jennifer.

Re: Anmeldung Krankenhaus

Hallo Jule,
mir ist es wichtig, dass eine Kinderklinik mit angeschlossen ist. Die Hebamme sagte uns bei der Besichtigung, dass innerhalb von 15 Sekunden ein Kinderarzt zur Stelle ist. Die Frühgeborenenstation ist direkt nebenan. Ich habe es jetzt schon bei zwei Freundinnen erlebt, dass sie durch eine Frühgeburt bzw. Kaiserschnitt von ihren Kindern getrennt wurden.
Viele Grüße
röllchen 31+0

Re: Anmeldung Krankenhaus

wir haben hier ein khaus mit kinderklinik...ichwürd da nur reingehen wenn ich probleme hätte oder eine frühgeburt erwarten würde...ansonsten ist die kinderklinik auch 5 minuten von der kleinen klinik wo ich das zweite mal hinwill entfernt...ich würd dir raten geh dahin wo du meinst dich gut aufgehoben zu fühlen mit baby...Lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen