Suchen Menü

Anleitung Abdruck Hand und Fuß gesucht!!

Hallo,
ich möchte meiner Oma zum Geburtstag einen Bilderrahmen mit Hand- und Fußabdruck der Kleinen schenken. Leider gibt es nirgendwo die fertigen Packungen, wo man nur nach Anleitung vorgehen muß.
Hat jemand von Euch das schon mal mit ganz normalen Baumarktprodukten gemacht?? Ich bekam den Vorschlag von einem Babygeschäft ... Aber ich bin mir so unsicher ... Was soll man da nehmen?? Ist das wirklich ungefährlich für die Kleine?? Und wie geht man vor?? Muß man vielleicht vorher Hand und Fuß eincremen?? Wie reinigt man danach??
Danke für Feedback,
Anett mit Lara die schon wieder schläft ...
Bisherige Antworten

Re: Anleitung Abdruck Hand und Fuß gesucht!!

Hallo Anett,
hast Du schon mal bei Weltbild geschaut ? da gibt es fertige Packungen mit Rahmen (einmal Foto, einmal Abdruck), wo alles dabei ist. Die kosten so um 7,- Euro, wenn ich mich jetzt nicht verhaue.... Ich hatte die zu Weihnachten gekauft und verschenkt...bis auf eine etwas störrische Modellierlasse zu Beginn hat das gut geklappt. Hab auch irgendwo ein Rezept für Salztei-Abdrücke, aber sowas wäre ja in der Regel ohne Rahmen...
LG, Sabine

@tatoeff

Ja, Weltbild habe ich gesehen ... ich brauche es aber bis Samstag!!
Salzteig Abdrücke hören sich gut an ... kannst Du mir das Rezept besorgen?? Und vielleicht auch eine Anleitung dazu?? Hab sowas NOCH NIE gemacht!!!
Danke und liebe Grüße,
Anett

Re: @tatoeff

Hallo Anett,
also wenn Du dann keinen Laden in der Nähe hast, wird das bis Samstag schwierig ;-) EIn Rezept hast Du ja schon, ich hatte eines unter http://kind.qualimedic.de/Q-4439970.html gefunden.... Mit Salzteig hab ich das allerdings auch noch nie gemacht.
Viel Spaß und kannst ja berichten, wie es gelaufen ist :-)
LG, Sabine

Salzteig geht auch prima... 0T

@Anabel: Rezept dafür?? Anleitung??? Danke!!!

Re: @Anabel: Rezept dafür?? Anleitung??? Danke!!!

Jo, du nimmst eine Tasse Mehl, eine Tasse Salz und eine HALBE Tasse Wasser, das ist das Grundrezept.
Wenn Du hast, kannst Du für Deine Zwecke auch noch etwas Kleister-Pulver mit einrühren, dann wird er besonders haltbar und geschmeidig.
Alles zusammenschütten und einen schönen festen Teig kneten, sollte er zu weich sein, noch etwas Mehl/Salz hinzugeben, nicht zu weich machen sonst dauerts ewig, bis es trocknet.
Dann ausrollen, die Hand eindrücken und trocknen lassen, in der Nähe der Heizung oder im Backofen, aber nur gaaaaaanz leicht warm, so 60 - 70 Grad... Lufttrocknen geht aber ganz genauso, dauert halt ein paar Tage...
LG anabel, die immer mal wieder so Salzteighände von den Zwergen macht, bunt anmalt und an die Wand hängt... mit Datum versehen als Sammelstücke ;-)

Re: Anleitung Abdruck Hand und Fuß gesucht!!

hmmmmmm hier gibts die bei weltbild....sind schön..lg feechen die ton nahm beim großen damals...und danach anmalte..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen