Suchen Menü

Angst-weiß nicht, ob ich mich freuen darf!

Erstmal einen wunderschönen Guten Abend!
Einerseits freue ich mich riiiiiiesig, daß ich mich nun auch bei Euch im Entbindungsterminforum rumtreiben darf, anderseits habe ich entsetzliche Angst, mich ganz dem Gedanken Mama zu werden hinzugeben. Nach meiner AS im Frühjahr gab mein FA nun wieder grünes Licht und es klappte auf Anhieb. Letzte Mens am 04.11., 3 Wochen später das bekannte Ziehen, Frühtest jedoch negativ. Vor einer Woche war er dann plötzlich positiv, auch der Bluttest beim FA. Doch er meinte es sei nicht normal, sehe nur Flüssigkeit u. verabschiedete mich mit den Worten, daß ich ja doch irgendwie schwanger sei, jedoch nicht normal. In 1 Woche Kontrolltermin, wenn nichts sichtbar, dann ab ins KKH zur Bauchspiegelung. Nun nach einer Wo. suchte ich einen anderen FA auf, der meinte, daß alles für 5+4 in bester Ordnung sei-mittlerweile hat sich auch der Dottersack gebildet. Bloß irritiert es mich, daß man nicht wie beim letzten Mal ein Pünktchen sieht??? Bei meiner 1. SS war es bereits 5 Tage später zu sehen. Mein neuer FA meinte, daß Größe des Dottessackes für Schwangerschaftswo. normal sei! Vorsichtshalber hat er mir Utrogest verschrieben. Ich habe wirklich sooooo große Angst, mich nun zu freuen und...! Hoffe, daß jemand von Euch eine Antwort hat!!!
LG
von einer sehr freudig/traurigen
Maja
Bisherige Antworten

Re: Angst-weiß nicht, ob ich mich freuen darf!

Hallo Maja ,
vielleicht ist es halt bei dieser Schwangerschaft etwas anders ??
Manchmal kann man das so genau auch nicht ausrechnen !
Wann mußt du denn wieder hin ???
Wenn es mehr als eine Woche ist , würde ich mit vermeindlichen Unterleibsschmerzen mir vorher einen Termin geben lassen .
Dann hast du Gewissheit !
Ich denke mal es ist auch für eine intakte Schwangerschaft nicht gut , wenn man andauernd Angst hat und sich Sorgen machen muß ?
Also bald nochmal hin.
Drücke dir die Daumen das alles ok ist .
LG
melly

Re: Angst-weiß nicht, ob ich mich freuen darf!

Hallo dida 74!
Eine gute Idee! Ich werde nicht bis zum nächsten Termin, der erst am 07.01. ist warten.
Danke für´s Daumendrück!!!

Re: Angst-weiß nicht, ob ich mich freuen darf!

Hallo Maja,
mach dir mal nicht so viele Gedanken, ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan, aber ein Dottersack ist da und das ist ja schonmal gut. Ich bin jetzt das 6. mal ss (leider 3x FG) und jedesmal war es anders.
Hast du einen regelmässigen 28-Tage Zyklus? Weisst du wann dein ES war?
LG andrea

Re: Nachtrag........

......da fällt mir gerade ein, am Anfang meiner jetzigen SS bin ich bei 6+3 zum FA und er sah nur eine leere FH. Du kannst dir ja vorstellen, wie es mir ging.......eine Woche später war dann alles ok, sogar das Herzchen hat geschlagen, er hat mich eine Woche zurückdatiert, also war ich bei meinem 1.FA-Besuch auch erst bei 5+3 und man sah noch nichtmal den Dottersack.
Alles Gute, Andrea

Re: Angst-weiß nicht, ob ich mich freuen darf!

Hallo Maja,
auch bei mir war es so, daß bei mir bei 5+2 nur die Fruchthülle zu sehen war. Zwei Wochen später dann das erste Herzflimmern und Dottersack. Mittlerweile bin ich 16+7.
Grüßle und frohe Weihnachten.
Chrisileini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen