Suchen Menü

Angst vorm fliegen

Hi.Hab totale Angst vorm fliegen.Am 7.1 fliegen wir mit der ltu nach Lanzarote.Für 3 Wochen.ich hab so ein schiss zu fliegen.Kann mir jemand ein bisschen die Angst nehmen?
Gruss Möhre
Bisherige Antworten

Re: Angst vorm fliegen

Hallo Moehre,
ich bin noch 4 Stunden per Flugzeug unterwegs gewesen, als ich noch nichts von der SS wusste...einmal Hinflug und dann auch wieder Zurueck!!! Einen Tag nach dem Rueckflug haette die Mens kommen sollen, kam aber net.
Ich bin der Meinung..."was sitzt das sitzt" ...wenn es nicht haette bei mir bleiben wollen dann waere es sicher schon laengst abgegangen. Das ist jetzt 5 Wochen her!!!
Du bist doch schon recht weit in der SS oder?? Wenn du bisher keine Probleme hattest, sollte auch jetzt nichts passieren. Hast du aber zuviel Angst, kann sich das auch auf das Kleine uebertragen, das waere sicher nicht so schoen. Verscuhe mit deinem FA ueber die Aengste zu reden.
lg TweetyS mit "Krabbe" (8+4)

Re: Angst vorm fliegen

Ich habe nur Angst zu fliegen.Nicht wegen der Schwangerschaft.da weiss ich das nix passieren würde.
Gruss Möhre 11+3

Re: Angst vorm fliegen

Hallo! Wahrscheinlich hilft dir das jetzt nicht, aber ich würde das Fliegen gerne für dich übernehmen... ansonsten hilft nur Ablenkung... Bücher, Kaugummikauen beim Start. Und vielleicht wenn Du an Sandstrand und Wärme denkst... seufz... Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub! mira*

Re: Angst vorm fliegen

Hallo Moehre,
ohhh, achsooo . Mmmh , ich denke wenn du deinen Schatzi dabei hast und ihn beim Starten und Landen anfasst , wird es schon gehen. Wie hat man zu mir gesagt als ich das 1. mal geflogen bin...> Lehn dich zurueck, versuche locker zu bleiben und es zu geniessen. Das hab ich getan und es ging dann auch halbwegs!
lg , ich wuensche dir einen Guten Flug mit wenig Angst :-)!
TweetyS mit "Krabbe" (8+4)

Re: Angst vorm fliegen

Hallo Möhrchen :-)
In meiner ersten SS bin ich in der 20.SSW nach Thailand geflogen. Mit Zwischenlandungen - reine Flugzeit, also sitzen in dem Teil pro Strecke 14 Stunden. Es ging alles. Es gibt wohl auch keinen Zusammenhang mit FG, da es wohl nachweislich nicht zu einer Sauerstoffunterversorgung o.ä.dort oben kommt.
Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und erholt Euch gut! Und natürlich alles Gute für 2003!
LG, Kerstin

Nachtrag

*räusper* für die ganz blinden unter uns :-)
Das Flugzeug ist immernoch das sicherste Verkehrsmittel :-)
LG, Kerstin

Re: Angst vorm fliegen

Hmmm, die Angst nehmen ist natürlich ganz schwierig. Aber überlege dir mal folgendes: steigst du ohne Angst in ein Auto ein? Ein Auto ist viel, viel unsicherer als ein Flugzeug. Gehst du über die Straße? Auch das ist viel unsicherer als im Flugzeug zu sitzen.
Ich weiß, das sind so ganz rationale Überlegungen, meistens helfen die nicht, wenn man eine irrationale Angst hat. Vielleicht versuchst du einfach, dich auf den Urlaub zu freuen und das Fliegen als das kleine Übel nebenher zu betrachten. Meine Schwester hat furchtbar Angst vorm Fliegen und fliegt etwa 2-3mal pro Jahr in den Urlaub, weil sie einfach gerne Urlaub macht und nimmt das Fliegen dafür in Kauf.
Nimm dir ein spannendes Buch mit, und freue dich auf den Urlaub. Ich würde dir das Fliegen gerne abnehmen, wenn ich dafür in Urlaub fliegen dürfte :-))
Jennifer.

Re: Angst vorm fliegen

hi möhre!
die angst kenn ich. ich denke mal, du meinst die normale flugangst. bei mir hats imer geholfen, ein glas sekt oder wein zu trinken. da wird man gleich lockerer ;o)
ob man das in der ss auch machen sollte..da scheiden sich ja die geister. ich meine, wenn man in dieser ausnahmesituation ein gläschen trinkt, macht das nix..
wünsche dir guten flug und einen erholsamen urlaub!!!
GLG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen