Suchen Menü

Angst vor anderen Kindern

Hallo bin neu hier und muss mich mal ausweinen. Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und eigentlich sehr aufgeweckt. Seit einiger Zeit hat sie nun aber schon richtige Panik vor anderen Kindern. Solange die Kinder auf Distanz bleiben ist es in Ordnung, kommen sie ihr aber nur etwas zu nahe weint sie und verkriecht sich bei mir. Auch hat sie im Moment wieder totale Panik wenn ich den Raum nur kurz verlasse, teilweise auch schon wenn ich nur aufstehe. Kann das ein verspätetes Fremdeln sein. Geht es vielleicht noch jemandem so? bin halt schon traurig, weil sie so gar keinen spass an der Spielgruppe oder am Spielplatz mehr hat. Sie war von anfang an mit Kindern zusammen und auch nie lange von mir getrennt. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Sie ist halt total Mama fixiert (ist ja im Bezug auf schmusen auch sehr schön, aber manchmal auch extrem nervig)Sorry etwas lang aber danke fürs "Zuhören" schnüff....
Stephie und Isabelle
Bisherige Antworten

Re: Angst vor anderen Kindern

Hallo Stephie, schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5889934.html Vielleicht findest Du bei den Antworten dort schon mal etwas, was Euch weiterhelfen könnte. LG Tini

Schau mal da

hallo Stephie, die Diskussion hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal. Ich hoffe, der Link funktioniert.
http://kind.qualimedic.de/Q-5889934.html
Lieben Gruß
Line

Doppelt hält besser ;-) wollte gerade auch den

link schicken, aber dreimal muss ja nicht sein ;-)
LG Nuria

Re: Angst vor anderen Kindern

Danke für den Tip. Bin ich ja doch nicht alleine mit meiner schüchternen Maus.

Re: Angst vor anderen Kindern

Ich denke das ist schüchternheit....also "angst" vor sozialkontakten. Ich würde sie jetzt auch noch nicht mit einer spielgruppe überfordern.....kennst du vielleicht ein mami mit nur einem kind in ihrem alter, ich denke, wenn sie lernt mit dem kind um zu gehen, dann fällt ihr die kontaktaufnahme mit fremderen kindern etwas leichter.....am besten wäre es natürlich, wenn das andere kind auch in die gleich spielgruppe gehen würde, so könnte sie sich dann auch ein bisschen an das kind anschliessen.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen