Suchen Menü

Angst vor Staubsauger!

hallo zusammen,
alina hat ganz irre angst vorm staubsauger und fängt arg an zu weinen und zu schreien, sobald das ding läuft...was die hausarbeit nciht grad leicht von der hand gehen läßt.
ist alina die einzige angst-maus? und wie kann ich ihr helfen?
glg micha
Bisherige Antworten

ich sauge morgens gegen 6:40

dann schlafen die Kinder noch...aber er hat auch keine Angst..glg feechen,deren Tom damals Angst vor dem Mixer hatte....und Felix hat keine Krachangst,dafür ists hier eh zu laut(Kinder)...setz sie doch in ein anderes Zimmer derweil oder saug,wenn sie schkäft,oder wird sie dann wach?Wenn meine kinder schlafen kann man neben dem bett saugen,die lassen sich net stören...

es gibt auch so kleine Staubsauger

für kinder mit batterie..die machen leisere geräusche..vielleicht ist das was für Alina,eben zum mithelfen oder so?gglg feechen

Re: es gibt auch so kleine Staubsauger

stimmt!! sogar original von miele - echt niedlich das teil!! hilft aber nur bedingt .... obwohl wenn man's genau nimmt *grins* ... also bei uns war es wie folgt:
marius hatte auch irre angst vor unserem staubsauger - aber die mutti ganz schlau - eben diesen miele-zwergen-staubsauger gekauft damit das kind selber helfen kann und die angst verliert!! resultat: seit er seinen eigenen staubsauger hat fängst er höllisch an zu heulen wenn er diesen ausversehen mal einschaltet und der leise brummt dafür ist mein grosser staubsauger nun der hit und es gibt nichts tolleres als vor mir her zu laufen und die stange vor und zurück zu schieben wenn ich sauge!!! prima ... das macht für mich das staubsaugen auch nicht wirklich komfortabler und ich muß nun sehen wie ich den sündhaft teueren original-miele-kinderstaubsauger bei ebay oder wo auch immer wieder an den mann bringe!! *lautlach*

Re: Angst vor Staubsauger!

hallo micha,
naima hat auch angst vorm sauger. meistens gehts, aber manchmal will sie auf den arm und weint. sie bleibt auch selten in nem anderen zimmer, wenn ich sauge. sie hat einen spielzeugstaubsauger, aber das nützte auch nicht gross was. wenn sie schläft, kann ich nicht saugen, wacht sonst auf... also müssen wir so durch.
LG Sarah

Re: Angst vor Staubsauger!

Hallo,
das kenne ich irgendwoher. Laura hat auch Angst vor dem Staubsauger. Sie weint zwar nicht, aber sie schimpft ganz doll und haut immer ab. Damit sie eine Fluchtmöglichkeit hat, mache ich den Staubsauger immer aus und sie kann in ein anderes Zimmer entwischen. Dort kann ich sie leider nicht einsperren, weil sie den Staubsauger hört und dann anfängt zu weinen. Sie muss mich dabei immer im Blickfeld haben. Wenn der Sauger aus ist, spielt sie sogar damit. Ich habe mich sogar mal dabei ertappt, dass ich den Staubsauger gestreichelt habe und ihr erklärte, dass dieser doch ganz lieb ist und nichts tut. Vielleicht wird es irgendwann mal besser.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Bei uns gerade das gegenteil.....

....meine kinder lieben den staubsauger total. Sie sind beide, als sie noch babies ware, jedesmal auch gleich eingepennt, wenn ich angefangen hab zu saugen *LOL*
Laurine saugt sogar mit dem baby-born-staubsauger mit, wenn ich sauge ;o)....hoffentlich behält sie diese putzwut bis sie älter ist *g*
GLG Ariane

Re: Angst vor Staubsauger!

Hallo Micha,
Ich wollte diese Frage auch schon stellen...Anna weint und schreit,sobald sie das Einrasten des Steckers in der Steckdose hört...und ich habe ,was die Sauberkeit meines Fussbodens angeht ,eine echte Macke.Aber es hilft wohl alles nichts.Hier ist es krümelig und staubig,aber ich muss warten,bis mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und Anna ,während ich saubermache, herumträgt.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen