Suchen Menü

Angst vor Fehlgeburt

Hallo!
Bei mir wurde am 30.09. eine MA festgestellt (11.SSW).Am 01.10. war die Ausschabung.
Nun bin ich erneut schwanger (6+0). Seit gestern sind meine Brustwarzen nicht mehr empfindlich. Und
die Übelkeit hat auch nachgelassen.Allerdings gehe ich noch relativ häufig aufs Klo (Wasser lassen. Und ab und an spüre ich ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib(Das war vorher auch viel stärker!)Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft hatte ich diesmal aber
noch nicht ein einziges Mal Blutungen.
Besteht aufgrund der verschwundenen SSW-Anzeichen die Gefahr, daß wieder eine MA eingetreten ist?
Oder kann das auch völlig normal sein ?
Kennt sich jemand aus? Hat jemand von Euch auch keine Anzeichen mehr, aber eine intakte Schwangerschaft?
Bin fürjeden Rat dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Hallo,
mach dir mal nicht so viele Gedanken, ich hatte am 29.07. meine 3.FG und wurde dann im 2. Zyklus wieder ss.
Ich hatte auch total Angst vor einer erneuten FG, da ich von Anfang an keine SS-Anzeichen hatte, in der 6./7.SSW war mir mal ein paar Tage ein klein wenig übel, das war dann aber schon alles.
Jetzt bin ich in der 16.SSW und habe immer noch keine SS-Anzeichen, aber es ist wirklich alles in bester Ordnung.
Jede SS ist sowieso anders. Bei meinen beiden Mädels hatte ich alle Anzeichen, die es geben kann und diesmal fühle ich mich überhaupt nicht ss.
Alles Gute, andrea

Re: Angst vor Fehlgeburt

Hallo,
bei mir ist es ganz ähnlich, bin 5+6 und seit zwei Tagen sind alle Anzeichen weg, keine Müdigkeit mehr, Brüste wieder normal etc. War gestern ohnehin beim Arzt, und alles ist wunderbar in Ordnung. Also mach Dir keine Sorgen, das gibt es, der Körper reagiert eben nicht geradlinig und nach Lehrbuch.
Lieben Gruss!

Re: Angst vor Fehlgeburt

Vielen lieben Dank! Deine Antwort macht mir wieder richtig Hoffnung!!!(Vor allem, weil wir ja auch gleich weit sind...)
Morgen habe ich nochmal einen US-Termin. Der Arzt hat mir diesen Termin gegeben,um mich zu beruhigen. Ich meine, er will dann schauen, ob wir das Baby sehen. Und wenn dann alles okay ist, soll ich erst in 4 Wochen wiederkommen.
Ich kann mich ja morgen nochmal im Forum melden.
Aber schon mal ganz lieben Dank für`s Beruhigen!

Re: Angst vor Fehlgeburt

Hallo.
Dies ist zwar "erst" meine erste SS, (bin heute 9+3) aber ich denke Du solltest Dir keine Sorgen machen.
Ich habe wirklich ÜBERHAUPT keine SS-Anzeichen. Keine grösseren Brüste, keine Verfärbung der Brustwarzen, bisher nur einmal richtige Übelkeit....
Dennoch war ich schon 2mal beim US, und es war immer alles in Ordnung.
Ich selbst bin auch ziemlich unsicher, aber da der Arzt immer sehr zufrieden mit unserem Zwergelchen war, bin ich jetzt ganz guter Dinge.
Versuche auch positiv zu denken...
Alles Liebe
Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen