Suchen Menü

Angst vor Übertragung - ET+5

Guten Morgen Mädels,
ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen... langsam krieg ich hier die Krise zu Hause und mir fällt die Decke auf den Kopf.
Ich bin inzwischen bei ET+5 angelangt und es tut sich immernoch nichts. Ich habe keine Wehen, nicht mal ein leises Ziehen irgendwo, NIX. Der Muttermund ist nach wie vor gerade mal fingerdurchlässig und auch das Köpfchen noch nicht fest im Becken.
Ich muss inzwischen alle 2 Tage zum Arzt und jedesmal werde ich mir der gleichen Antwort wieder nach Hause geschickt: Alles unverändert, wir sehen uns in 2 Tagen wieder.
Das zerrt echt an meinen Nerven inzwischen, ständig die Anrufe von Familie und Bekannten, ob ich denn immernoch nichts spüre und mein Mann ist auch schon total von der Rolle. Heiße Bäder, Rotwein und Sex haben bis jetzt nichts gebracht, habe aus lauter Verzweiflung schon Rizinus-Öl für einen Wehencocktail gekauft, hab aber noch ein bisschen Angst, den wirklich anzuwenden.
Hach Mädels, ich weiß ja, dass 5 Tage über Termin eigentlich noch nicht tragisch sind, aber man liest so viel Schlimmes und ich hab einfach Angst, dass jetzt auf den letzten Metern noch etwas schief geht, weil die Ärzte immer auf die natürliche Geburt pochen und nur im Notfall einleiten.
Sorry für die lange Jammertirade, wr spricht mir ein bisschen Mut zu? *heul*
Liebe Grüße
Lacrima mit Lena Luisa bei ET+5
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Übertragung - ET+5

Hallo Lacrima!
Jammertiraden müssen auch mal sein :o) Das weiß ich sehr gut, schließlich bin ich nun bei ET+7 angekommen *dirsolidarischzuwink* Das Szenario, das du beschreibst, kenne ich also auch sehr gut (die Decke fällt auf den Kopf, die nervigen Anrufe hören nicht auf, der Mann ist auch schon hibbelig und die FA-Praxis kann man nicht mehr sehen). Aus reinem Selbstschutz habe ich mir verordnet, damit zu rechnen, dass ich auch gut bei ET+14 ankommen kann (und da wird endgültig was unternommen). Dadurch bin ich um einiges ruhiger und geduldiger geworden (nicht GANZ, zugegeben, aber immerhin...). Ich war am Sonntag im KH zur Kontrolle und der Kleinen geht's bestens (bei mir leichte Wehen, aber zu unregelmäßig, der Muttermund auch nur fingerdurchlässig). Das hat mich auch sehr beruhigt. Wenn sie meint, noch drinnen bleiben zu müssen, dann lasse ich unter diesen Umständen mit mir reden (trotz Hitze, Ödemen und Schlafproblemen) ;o) Deinem Baby geht's bestimmt auch gut, sonst hätten die Ärzte schon was unternommen. Hab also keine Angst, absolut NIX wird schief gehen *mirganzsicherbin* :O) Wir haben eben gemütliche Mäuse ;o)
Zu viel Geduld kann ich dir nicht borgen, da eigenbedarf ;oD Aber ich drück dich solidarisch und wünsche ein baldiges Finale!!! GGGLG von Kassy (heute Nacht und gerade auch ein bisschen herumwehend - bringt das was????) mit Emilia

Re: Angst vor Übertragung - ET+5

Hallo,
das wird schon noch. Geh einfach nicht mehr ans Telefon und anderen aus dem Weg. Ich kenne das selbst. Mein Großer kam 13 Tage später (41+6) und meine Tochter 10 Tage später. Geholfen hat bei meiner Tochter ein ausgiebig langer spaziergang. Aber nicht im Schleichtempo, auch wenn es schwer fällt und weh tut, normal gehen... Vielleicht macht ihr den mal in den Abendstunden, wenn es nicht mehr so heiß ist.....?
Mit Deiner Maus ist nichts, sonst würden sie Dich sofort ins KH einweisen.
ICh wünsch Euch, das Ihr nicht mehr lang warten müßt und Eure Maus sich auf dem Weg macht....
VLG Samira, 24+5

Re: Angst vor Übertragung - ET+5

Liebe Lacrima, vielleicht war ja Dein ES damals etwas später.(?). Mein Mann wurde auch bei ET+10 geholt und hatte am ganzen Körper noch Käseschmiere. Sozusagen hätte er noch bissel Zeit gehabt. Aber, durch die Rechnungen der Ärzte, die immer von einem Zyklus von 28 Tagen ausgehen, zählt man sofort als Übertragend. Mach Dir mal keine Sorgen, Lena Luisa weiß schon, wann ihre Zeit gekommen ist, Deinen kuscheligen Bauch zu verlassen. Ach und geh bloß nicht mehr ans Telefon oder sag allen, Du rufst an, wenn es etwas neues gibt. GLG von Jac 37+0

Re: Angst vor Übertragung - ET+5

Hallo Lacrima,
bin selber bei den ersten beiden einmal 10 Tage und einmal nach Korrektur noch immer 9 Tage über Termin gegangen.
Die Kinder waren nicht übertragen, es hat genau gepasst und anstellen "zum locken" ach vergiss es, bei mir hat nix geholfen. Ab 38 Woche ist es nämlich vorbei mit der "Schonzeit" ich habe geputzt, Kisten geschleppt und alles an Tricks ausprobiert, ne nix wars, kein Belastungstest konnte sie rauslocken.
Plötzlich ging es dann doch spontan los und ich war froh das nicht Eingeleitet wurde.
Klar ist die Arztrennerei unangenehm, aber es sollte doch kontrolliert werden, muß ja nicht immer alles so im Lot sein.
Dir alles Liebe
Sabine 38 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen