Suchen Menü

Angst!!!

Hallo, brauche mal wieder euren Rat.
Hatte eben Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und danach habe ich sehr geblutet. Es war nicht nur so ein bißchen beim Abstreifen des Klopapiers, sondern schon viel. Hat sich dann aber sofort wieder beruhigt, und nun ist sie so gut wie weg.
Habe jetzt echt total Panik, daß mit dem Baby was nicht in Ordnung ist. Werde natürlich morgen sofort meinen Frauenarzt anrufen und nachsehen lassen. Würde mich trotzdem über eure Meinung freuen!
Eure beunruhigte Claudia, 11+2
Bisherige Antworten

Re: Angst!!!

hallo claudia,
weisst du denn ungefähr noch,w ann du normalerweise deine tage bekommen würdest? ich hab mal gehört, man soll an diesen tagen keine gv haben.. weil das in den ersten 3 monaten eben solche blutungen hervorrufen kann!
ich selbst hab mich daran gehalten ... kenne aber niemanden, bei dem es wirklich an den tagen was ausgemacht hat! geh am besten morgen wirklich gleich hin und lass dich untersuchen!
wäre schön, wenn du vielleicht bescheid geben könntest, was nun ist oder hoffentlich nicht ;o)
schönen sonntag noch,
bärchen (16+3)

Re: Angst!!!

Hallo Claudia!
Wenn Du Dir sehr große Sorgen machst, kannst Du ja mal im KH oder beim Notdienst-FA anrufen. Höchstwahrscheinlich wird es aber harmlos sein. Ich hatte das auch schon 2 mal, allerdings hat es nicht sehr stark geblutet. Wenn es nach dem Sex war, ist es sehr wahrscheinlich, daß es nur eine kleine äußerliche Verletzung am Muttermund ist und Dein Kind wohlbehalten und putzmunter in seiner 2Höhle" schwimmt!!! GGGLG und alles Gute, Wildcard

Re: Angst!!!

Hallo Claudia,ich würde es SOFORT im KH abklären lassen.Wenn ich mich richtig erinnere,hattest Du schon mal SB oder?Ich hatte das auch so ca.6 Wochen und ich habe die ersten 14 SSw absolutes Sex-Verbot von meinem Arzt bekommen,da das Risiko einer FG doch erhöht war.Du solltest nachfragen.Und bitte gib Bescheid obs Euch gutgehr.Lg Silvi 14+6

Re: Angst!!!

Hallo Claudia,
an Deiner Stelle würde ich sofort ins KH oder zum Frauenärztlichen Notdienst gehen und die Sache klären lassen. ERstens beruhigt es einen selbst ungemein, und falls es doch etwas ernstes sein sollte, wird gleich was unternommen. Lieber einmal zuviel zum Arzt!
Alles Gute, und melde Dich doch bitte, was Du nun gemacht hast.
Tanja

Re: Angst!!!

Liebe Claudia,
wenn Du Dir so viel Sorgen machst, dann wende Dich ans nächste Krankenhaus und laß ein Ultraschall machen. Das nimmt Dir da keiner krumm. Wieso auch. Hinterher bist Du dann wenigstens beruhigt und weißt, daß es Deinem Kind gut geht.
Ich hatte schon zwei mal das Problem mit Blutungen. In der 6. Woche hatte ich zwei Tage Blutungen (frisches rotes Blut) und in der 9.-10. Woche mußte ich sogar zwei Wochen wegen Blutungen liegen (auch frisches Blut). Die Blutungen haben bei mir auch am Wochenende angefangen, alsobin ich ins Krankenhaus.
Meist sind Blutungen harmlos vor allem wenn Sie wie bei Dir durch Geschlechtsverkehr ausgelöst wurden. Das bedeutet meist, daß Deine Blutungen nicht vom Fötus aus kommen, sondern vom Gebärmutterhals. Vielleicht ist er etwas entzündet oder es hat sich außerhalb des Uterus etwas Schleimhaut entwickelt. Das kommt schon mal vor. Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall heute noch abklären lassen. Glaube mir, es wird Dir danach besser gehen.
Ich wünsche Dir viel Glück
Grüße
Daniela

Re: Angst!!!

Hallo,
warscheinlich ist nur ein Äderderchen im Gebärmutterhals geplatzt das kann schon mal vorkommen da ja alles besser durchblutut ist,aber du solltest auf jedenfall einen Arzt aufsuchen um die Ursache der Blutung genau abzuklären.
mfg
Sonja 12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen