Suchen Menü

AngelCare?

Hi Mädels,
hat sich eine von Euch schon mal über den AngelCare beraten lassen? Ich will am Samstag mal hier in den Babyladen und fragen. Bin mir nicht sicher ob das übertrieben ist oder ob einem das doch ein sichereres Gefühl gibt.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
LG Cindy
Bisherige Antworten

Re: AngelCare?

HAllo. Wir bekommen unser erstes Kind und haben uns den Angelcare gekauft. Unsere Bekannte hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht genauso wie eine Frau die im KH neben mir lag.Ich hoffe er gibt mir ein Stück sicherheit und etwas mehr Nachtruhe. Viele halten das sicher für überflüssig aber das muss jeder selber entscheiden. LG BIanca 16+3

Re: AngelCare?

Und was soll das sein, ein AngelCare? LG Tini

Re: AngelCare?

Das ist ein Geräusch- und Bewegungsmelder der die Atmung der Kinder überwacht. Einfach ein Babyphone mit zusätzlicher Sensormatte welche Alarm schlägt wenn die Atmung länger als 20 Sek. aussetzt.
Gruß Cindy

Aaah! Danke o.T.

Re: AngelCare?

ich habe das gerät beim babysitten kennengelernt, weil der kleine bub schon mal einen atemstillstand hatte, den die eltern nur rein zufällig bemerkten. allein in der zeit, in der ich auf den jungen damals aufgepaßt hatte, ist das gerät 3x angeschlagen und ich durfte den kleinen 3x wiederbeleben. so etwas prägt soo stark, dass unser kleiner wurm nicht ohne gerät schlafen wird.
gruß,
snowy

Wie belebt man Babys wieder?

Ach Du liebe Güte, Snowy, und wie hast Du das gemacht mit dem Wiederbeleben? Beherrschst Du da Techniken? Erste Hilfe für Babys? Das sind ja Horrorgeschichten! LG Tini

@Zweihundert Fenster

hallo tini,
das ganze ist mittlwerweile auch schon 11 jahre her, aber ich war damals auch irgendwie stolz, dass die eltern von dem kleinen mich mit ins krankenhaus genommen haben, damit ich es dort lernen konnte. die meisten eltern hätten bestimmt ihre kinder keine minute aus den augen gelassen.
das mit dem wiederbeleben ist eigentlich ganz einfach. man muß dabei nur bedenken, dass es noch ganz kleine wesen sind, die man nicht wie einen erwachsenen menschen beatmen kann und auch keine herzmassage wie bei einem erwachsenen machen kann. dabei muß man allerdings sagen, dass es ein unterschied ist, ob dem wurm durch den "kindstod" das herz stehen bleibt (oft setzt die atmung auch erst nur aus, aber das herz schlägt noch) oder ob ein unfall vorliegt. ein unfall z.b. ist eine viel größere belastung für den körper... aber das ist jetzt vom thema her doch wohl schon etwas vertieft.
ich wünsche uns allen nur, dass unsere kinder einen gesunden schlaf haben werden.
glg,
snowy 18+5

Re: AngelCare?

Hallo,
oder Baby Life Guard, Hersteller weiß ich gerade nicht. Die wurden aber von Ökotest und TÜV + noch was geprüft.
Ebay ist auch immer gut für so etwas.
Viele Grüsse,
Nele200

Nochmal was zu AngelCare

Diese Matte hatte mein Sohn als er 3 Tage alt war auf Kinderstation(Er lag da weil sein Bilirubinwert zu hoch war,nichts schlimmes),bin in der Zeit ständig bei ihm gewesen und diese blöde Matte ging ständig an wenn das Herzchen von meinem Zwerg keinen direkten Körperkontakt mit dieser elenden Matte hatte.Habe die ersten Male jedesmal fast einen Herzschlag bekommen wenn das Ding zu piepen anfing.Meines erachtens beunruhigt sie mehr als alles andere.Wollte das nur mal kurz loswerden.
Liebe Grüße Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen