Suchen Menü

Anekdote: Tragetuch - Busfahrt - türkische Mami

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder etwas lernen dürfen! Es gibt zum Transport von Babys so fahrbare Bettchen mit Rädern und einem Griff vorne dran. Da ich offenbar vom Mond komme, kannte ich diese Dinger bisher nicht, Ihr vielleicht?
Die Geschichte war folgende: Ich habe mich heute mal entschlossen, Lovis im Tragetuch mitzunehmen, es ging zum Physiotherapeuten. Der konnte bei dieser Gelegenheit auch gleich schauen, ob Lovis richtig drin sitzt (tut er!). Ich war also ganz froh, dass es meinem Baby gut geht und wir in Dauerkuschelstellung durchs Leben gehen.
Im Bus stand ich eine Station vor meiner Haltestelle auf, um mich schon mal zur Türe durchzuwühlen, da spricht mich eine junge türkische Mami an und sagt: "Is nicht gut, musst du dir kaufen Kinderwagen, schau, so etwas, is besser!" Ich war so verdaddert, dass mir die Worte fehlten. Kam mir vor, als meinte sie, ich wüsste nicht, dass es das Produkt "Kinderwagen" gibt. Außerdem war es drollig, dafür ganz offentsichtlich bemitleidet zu werden, dass ich vermeintlich keinen Kinderwagen besitze.
Lachende Grüße von Tini mit Lovis, immer noch schnaufend im Tragetuch ("ähhh-ähhh-ähhh")
Bisherige Antworten

Re: Anekdote: Tragetuch - Busfahrt - türkische Mami

Meine Freundin ging schon vor 16 Jahren mit ihrer ersten Tochter ganz oft mit dem Tragetuch los. Daurauf meinte ihrer sehr konservative Mutter "Du wirst das arme Kind mit Deinem Busen irgendwann ersticken" :-).
Und als sie so mal in der Stadt unterwegs war stand neben ihr mal eine Frau die von der Seite das Ärmchen der Tochter antippte und fragte "ist das eine Puppe?". *ggg*
Meine Mutter schaut mich auch immer etwas skeptisch an wenn ich mit dem Glückskäfer unterwegs bin!. Dabei liebt Maurice diese Art getragen zu werden und schläft sofort seelig ein!.
LG Natascha

Re: Anekdote: Tragetuch - Hema - Omi ;-)

Hallo Tini! Ich stand heute an der Kasse bei Hema, bücke mich zu Töchterchen runter, als ich langsam wieder hochkomme war mein erster Gedanke was sich die ältere Dame so nah an mich drängelt von vorne (irgendwie seltsam). Da erschreckt sie sich und meint 'huch da ist ja noch eins drin', tut das Tuch ein bisschen zur Seite und guckt (nur minimal aufdringlich ;-)). Dann meint sie, das hätte es aber schön warm da drin und lächelt ganz lieb und die Kassiererin (jünger als ich) meinte noch 'ja dicht bei Mama ist es immer schÔn warm' und beide nickten ganz lieb. Die Omi meinte noch, dass die Kinderchen aber schnell hintereinander gekommen wären. Dann ging ich. Ich fand das sÜss. Vor einem Jahr oder so passierte mir schonmal sowas mit einer Omi die meinte, dass es besser sei Kinder so zu transportieren, als im Kiwa, da sie dann weniger Abgase abbekommen, sie hätte das vor Kurzem gelesen, die Omi war auch ganz lieb. Der Grossteil der ältesten Generation guckt mich aber immer ganz skeptisch an, vor allem wenn ich nicht mit Kiwa & Buggy-Board, sondern mit Tuch und kleinem Buggy unterwegs bin. Wahrscheinlich denken sie sich was in der Art 16-jährige (werde IMMER viel jünger geschätzt) mit 2! Kindern und kann sich noch nicht mal vernünftige Transportmittel für die beiden leisten *g*, na ja, jedenfalls bekomm ich das Gefühl bei den Blicken ;-). LG, Caro (übrigens hab ich heute 2 Strumpfhosen bei Kruidvat (in Vaals oder Heerlen zB) in Gr. 62/68 gekauft für nur 4 Euro aus Baumwolle:...

Re: Anekdote: Tragetuch - Hema - Omi ;-)

so lang sollte es eigentlich nicht werden ;-)))). na ja, scheinbar brauch ich ja sowas und hab es nicht.

Re: Anekdote: Tragetuch - Busfahrt - türkische Mami

Hm, die Bettchen kenne ich höchstens aus dem KH?!
Da aber als Glaskastenbettchen mit Griff und Rädern...
Tja, aber dann wird es wohl Zeit, dass du einen KiWa kaufst *lol* Am besten noch BEVOR Lovis da zu gross für ist ;-)
Gruss Karin mit Mittagsschlaf-Jonas und Mittagsschlaf-Simon, der bisher irgendwie noch net so ganz in den Genuss seines Glückskäfersackes kam....

Re: Anekdote: Tragetuch - Busfahrt - türkische Mami

HI,
dazu kann ich auch noch etwas beitragen:
als ich neulich zu Besuch bei meiner Mutter war und meinen Süßen -mal wieder- im Tragetuch rumschleppte und er schlief meinte sie voller Mitgefühl: Er könnte es doch soooo gut in seinem Bettchen haben!! Der Arme, wie er da so zusammengequetscht hängt....
Sooo gut...der "Arme", ohne Mama-Geruch ?????? NEEE!!! *g*
lg mausi und Tristan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen