Suchen Menü

Anekdote: Er will es genau wissen

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn spricht selber noch keine deutschen Vokabeln (bis auf ein paar Ausnahmen), hat aber eine unglaublichen passiven Wortschatz.
Standardspiel: Wenn er müde oder besinnlich wird, dann setzt er sich auf meinen Schoß und fragt mit "daaaaa?" die Bezeichnung von Körperteilen ab. Wenn ich sage "Das ist meine Nase", dann zeigt er danach auf seine eigene Nase etc.. Wenn ich frage, "Wo ist Dein...?", weiß er natürlich auch Bescheid.
Was mich in den letzten Tage richtig verblüfft hat, ist die Detailgenauigkeit, mit der er das Gesicht einteilt. Er will nicht nur Mund, Nase, Augen und Ohren kennen, sondern entdeckt bei sich und uns nach und nach: Wangen, Stirn, Kinn, Schläfen (!!).
LG Tini, die viel Spaß mit ihrem Jungen hat
Bisherige Antworten

Re: Anekdote: Er will es genau wissen

Liebe Tini Genau so ähnlich läufts bei uns und es geht mir wie dir, ich habe jeden Tag noch mehr Spass an Levin. Seit neuestem will er sich nun selber entkleiden. Wenn er fertig ist (mit Mamis Hilfe), verlangt er nach Feuchttüchern, um sich zu reinigen... ;-)) Oder noch so ein Bespiel von der Körperteilen: Will er wissen, wo sein Nashorn ist, macht er mit den Zeigefingern so ein Berg über seinen Nasenrücken....ebenso zieht er eine Parallele zwischen Kuheutern und Mamis Brust ztztzt. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem Bub (untersucht er auch so gerne seine sowie die Zähne aller anwesenden Personen?). Lg susanne

Re: Anekdote: Er will es genau wissen

Hallo Tini,
ist das nicht schön? Genießen, genießen, genießen! die kleinen verstehen alles, auch wenn sie noch kaum sprechen, es verblüfft mich immer wieder.
Lena hat übrigens grad das wort "aua" entdeckt, nun ist alles "aua". das highlight gestern: zeigt zur abendbrotszeit auf den kühlschrank, klopft auf ihren bauch und sagt "Papa, aua". wir haben so gelacht.
lg und schönes wochenende, sonne, die es auch so genießt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen