Suchen Menü

Andere wissen immer alles besser!!!

Hallo,
langsam bin ich so richtig genervt von meiner Ver- und Bekanntschaft.
"Gib dem Kleinen doch mal bissel Schlagsahne!", "Hat er schon mal Leberwurstbrot bekommen" usw.
Und dann hatte ich gestern Paul mal kurz bei meiner Oma abgegeben. Sie hatte ihn Tee gekocht und ich wollte die Temperatur testen. Leckte den getesteten Tee von meinem Handrücken ab - und ... pures Honig-Gesöff. So was von zuckersüüüüß. Ich dachte echt ich spinne!!!
Warum können denn die anderen nicht einfach das akzeptieren, was ich meinem Kleinen zu essen gebe. Muss er denn unbedingt schon Kuchen und Co essen.
Das regt mich sowas von auf!!! Musste mal etwas Dampf ablassen!
LG Susanne und Paul
Bisherige Antworten

ja leider!!

hallo susanne-ich kann es dir nachempfinden.meine ex schwiegermutter hat meiner grossen damals immer vor dem frühstück schon gurke und erdbeeren gegeben ...ich bin fast immer ausgeflippt.(wir hatten einen partyservice,es war eben immer alles da.und sie meinte immer ,julia brauchte das ..vor dem frühstück!! klar hatte sie dann keinen hunger mehr--was hab ich mich geärgert...die wut könnte schon glatt wieder hochkommen.
ich konnte nix dagegen machen-bis ich dann immer erst der kleinen in meiner damaligen wohnung zuerst was zu essen gegeben habe...ab dann hat es mich nicht mehr gestört.sag den leuten bescheid und mehr kannste eh nicht machen!
lg satu

Re: Andere wissen immer alles besser!!!

Hallo Susanne! Ich war vorhin auch bei meinen Grosseltern mit Finja. Und sie hat direkt in die Marmelade vom Berliner gegriffen. Hab ich ihr sofort abgeputzt. Und die beiden fanden das auch noch süss und wollten mich immer drängen das ich ihr unbedingt ein Stück gebe. Schliesslich hat ein Baby aus der Verwandschaft in Finjas Alter (heute 5 mon) schon Alles vom Tisch gegessen.
LG Buffy

Re: Andere wissen immer alles besser!!!

ich erinnere mich an einen satz von urgroßeltern-väterlicher-seits: das kind braucht mal war richtiges, nen zwieback zum knabbern und nen richtigen reisflockenbrei. da war alina 12 wochen alt!
die sind halt damals anders aufgewachsen und echt nicht auf dem neuesten stand. ich habs auch aufgegeben, ihnen eines besseren "zu belehren". schließlich haben deren kinder das auch überlebt ;o)
glg micha mit alina *19.7.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen