Suchen Menü

Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Hallo!
Ich war mit meiner Sarah am Do. bei der U5. Gestern ist sie 6 Monate alt geworden. Laut den Tabellen liegt sie im unteren Bereich mit dem Gewicht. Sorgen mach ich mir keine, da sie sehr fidel ist und eigentlich gut trinkt und seit einigen Tagen auch mittags Gemüse ißt. Wollt eigentlich nur wissen, ob es hier noch mehr solche Fliegengewichte gibt? Hier die Daten: 6750 g bei 67 cm und 43 cm KU. Hier ließt man immer so oft von 8-9 Kilo Kindern. Übrigens Sarah ist ein Stillkind., also entspricht ja dann eigentlich dem Klischee eines Stillkindes.
LG Manu ( die leider schon lange nichts mehr geschrieben hat wegen Hausbaustress)
Bisherige Antworten

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Hallo! Also meine Kleine ist jetzt auch 6 Monate alt und wiegt 7200 g. wie groß sie ist, weiß ich nicht genau...müssen erst nä Woche zur U5. Sie trägt Größe 62-68 , dürfte also auch so um die 65 cm sein...
Ihre Cousine wiegt mit 2 1/2 Jahren erst 11 kg. Freu dich doch, dann gehts nicht so auf deinen Rücken...;-)

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

hallo manu,
nicki ist am dienstag 23 wochen alt und wiegt ca. 5900 g bei 65 cm.
lg,
sandra, auch im hausbaustreß und umzugskarton-packstreß!!! ;o(

Hier!!

Hi Sarah,
wir waren am Mittwoch zur U5, da war Maja genau 6 Monate+3 Wochen. Sie ist 67,5 cm groß und wiegt knapp 6900 g, KU 43 cm. Ich stille auch, allerdings bekommt die Kleine seit kurzem mittags + abends Brei - ich hoffe, dass sie davon zunimmt, sie ist schon arg zierlich (aber trotzdem gut drauf ;-)
lg, Katja

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Ich war mit Alina (jetzt 6 Monate) vor 14 Tagen bei der U5 und da war sie 65 cm groß und wog 6400 g und hattte 42 cm KU. Der Kindarzt war zufrieden, da sie genau in ihrer Entwicklungskurve liegt und schon immer ne zarte Maus war. LG Petra

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Hi,
Emily hatte bei der U5(genau 6 Monate) 6850g und 67cm. Sie trinkt zwar nicht grad viel, aber verdrückt Unmengen an Brei und Gemüse. Und solange sie weiter so fidel ist, mach ich mir da auch keinen Kopf mehr.
LG Micha mit Emily(heute 29 Wochen und von Anfang an Flaschenkind:-))

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Ups, habe meinen Text verloren...
Hallo Manu!
Meine Kleine hat wohl ziemlich genau die Daten von Sarah. Wir haben die U5 zwar erst nächste Woche und da ist sie dann fast 7 Monate.Dann weiß ich´s genauer...
Stella war von Anfang an eine zierliche. Habe ab zweitem Monat zugefüttert und dennoch bis letzten Mittwoch soviel gestillt, wie eben ging. Mit Beikost habe ich Anfang Dezember angefangen und das fand sie vom ersten Moment an Klasse.
Mach Dir nur keine Gedanken, sondern freu Dich,dass Du keine 2-3 Kilo mehr zu tragen hast. Da kommen wir auch noch hin.
LG Pia

da kann ich nur meine Tochter nennen...

mit ihren damas 6kg und 64cm mit 6 Monaten ;-). Inzwischen ist sie 2 Jahre alt,wiegt 9,5kg und ist 85cm gross, sie bleibt also ihrer Linie treu :o). Sohnemann ist da was anderes, aber auch kein 8/9kg-Kind. VG, Inga

Superleichtgewicht!1

Hallo
Justin hatte bei der U5 mit 6,5 Monaten 66cm, 5450g und 42cm Kopfumfang.
Das war vor einer Woche bevor er krank wurde (Durchfall, Husten...) mal sehen was heute ist.
Er ist aber auch sehr beweglich und fidel, nur inzwischen ist er sehr dünn geworden, was mir schon Sorgen macht.
GGLG von Nanna und Justin *28.6.03

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Hallo Manu! Wir haben auch so eine leichte Maus. Hannah ist 29 Wochen alt, 66 cm groß, wiegt 6.350g und hat einen KU von 44,2 cm. Also, mach Dir mal keine Gedanken, hier gibts doch auch ein paar Leichtgewichte. lG, Lisa mit Hannah

5 monate, 69cm, aber nur 6690g o.T aber LG

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Also sooo, leicht ist das nun auch wieder nicht. Meine erstgeborene war um die zeit knapp 6kg schwer und 63cm gross. Am stillen kann das aber nicht nur liegen, da eine kollegin von mir ihr kind bis 8monate voll gestillt hat und die kleine da schon 10kg auf die waage brachte ;-)
GGLG Ariane

Re: Andere Leichtgewichte gesucht!!!

Hallo,
Kea-Marie hatte fast die gleichen Daten nur war sie 65cm groß. Sie ist auch mittags Gläschen und ist sonst Stillkind. Unsere Ärztin sagt auch das das ok ist. Die Welt braucht auch kleine Menschen:-)
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen