Suchen Menü

An röllchen - Frage zur Kindesdrehung!

Hallo röllchen,
Glückwunsch zur Drehung!
Kannst du mir denn in etwa beschreiben, wie dieser Vierfüßlerstand funktioniert? Möchte auch endlich meinen Kleinen zu einem Purzelbaum bewegen! Ahja, noch was: Hast du es denn bewusst mitbekommen, die Drehung meine ich?
Danke schon mal,
LG, lillo
Bisherige Antworten

Re: An röllchen - Frage zur Kindesdrehung!

Hallo Röllchen, würde mich auch interessieren. Bin zwar sicher, dass der Kleine sich noch dreht, (meine Tochter lag erst in der 35. Woche richtig) aber so ein Vierfüßlerstand hört sich auch nicht schlecht an. Was auch helfen soll lt. meiner Freundin (Gynäkologin) sind Purzelbäume im Wasser, aber da habe ich keine Lust dazu. LG Nuria, 32+2

Re: An röllchen - Frage zur Kindesdrehung!

Hallo Nuria,
hier der Vierfüßlerstand: Erstmal auf alle viere. Dann mit den Armen auf die Ellenbogen und den Kopf hängen lassen. Die Knie sollten hüftbreit auseinander sein. Dann langsam mit dem Becken hin und her schwingen. Und das für 5 Minuten und 3 mal am Tag. (Ich habe zwischendurch auch mal mit dem Schwingen aufgehört, kleines Päuschen.) Ich habe es dann morgens, mittags und abends gemacht. Kleiner Tip: Ich habe mir nachher unter jedes Knie ein Kissen gelegt, sonst tut das ganz schön weh. Man darf bei dieser Übung auch kein Hohlkreuz machen.
Ich fand die Übung auch schön für den Rücken, aber laut FA darf ich diese jetzt nicht machen, sonst würde sich die Kleine wieder in die andere Richtung drehen.
Ich hoffe, ich habe die Übung verständlich rübergebracht.
Viele Grüße und viel Glück, dass sich Dein Kleiner dreht.
röllchen 33+2

Re: An röllchen - Frage zur Kindesdrehung!

Hallo Röllchen, vielen Dank für die Anleitung, hört sich ja
recht entspannend an - ich werde es auf jeden Fall probieren.
LG Nuria, 32+3

Re: An röllchen - Frage zur Kindesdrehung!

Hallo Lillo,
ich beschreibe Dir mal den Vierfüßlerstand. Erstmal auf alle viere. Dann mit den Armen auf die Ellenbogen und den Kopf hängen lassen. Die Knie sollten hüftbreit auseinander sein. Dann langsam mit dem Becken hin und her schwingen. Und das für 5 Minuten und 3 mal am Tag. (Ich habe zwischendurch auch mal mit dem Schwingen aufgehört, kleines Päuschen.) Ich habe es dann morgens, mittags und abends gemacht. Kleiner Tip: Ich habe mir nachher unter jedes Knie ein Kissen gelegt, sonst tut das ganz schön weh. Man darf bei dieser Übung auch kein Hohlkreuz machen.
Bewußt mitbekommen habe ich nicht, ob die Kleine sich gedreht hat, sie war nur sehr unruhig und hat viel rumgestrampelt. Bei der Übung hat sie sich aber nicht gerührt. Ich fand die Übung auch schön für den Rücken,
aber laut FA darf ich diese jetzt nicht machen, sonst
würde sich die Kleine wieder in die andere Richtung
drehen.
Ich hoffe, ich habe die Übung verständlich rübergebracht.
Viele Grüße und viel Glück, dass sich Dein Kleiner dreht.
röllchen 33+2

Kindesdrehung mit Taschenlampe

Hi Lillo, also ob's wirklich funzt, kann ich nicht sagen, aber folgendes hat mir meine Hebi erzählt, was einige Hebis tun, um den Purzelbaum zu erreichen.
Also, Tschenlampe auf den Bauch in Höhe des Magens und dann ganz langsam die Taschenlampe nach unten bewegen. Kinder könnten schon hell und dunkel unterscheiden und würden das Licht neugierig verfolgen und ganz ungewollt bzw. unbewußt einen Purzelbaum machen. Versuche es mal. Am besten, wenn alles dunkel herum ist. GLG Jac 34.SSW

Vielen Dank für eure Tipps! Muss ich gleich mal

probieren! Das mit dem Vierfüßlerstand hört sich auf jeden Fall entspannter an als die indische Brücke! Die kann ich nicht machen, da mir da wirklich speiübel wird!
Danke nochmal,
lillo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen