Suchen Menü

An euch alle ... kleine "Liebes"erklärung! ;-)

...und allen voran an die alten Forumshasen::
IHR seit mir echt ans Herz gewachsen (den Denkanstoss zu meinem sowieso bestehenden Gefühl gab ZweihundertFenster)!
Das wollte ich nur sagen ;-)
Ich bin in KEINEM anderen Forum schon soolange und sogut dabei wie hier bei euch. Ich bin hier von Anfang an, hatte hier einen Stuhl reserviert , den ich doch tatsächlich auch besetzen konnte. *immernochstauneüberdamals*
Seither habt ihr mir viel zu lachen, zu staunen, zu bedauern, zu lernen gegeben. Habt mir geholfen wenn es mal wieder viele Fragen gab. Auch finde ich es total super , das hier viele die gleichen Einstellungen mit mir teilen. In anderen Foren hab ich doch ab und an das Gefühl etwas allein dazustehen (z.Bsp. ökotechnisch gesehen, Ernährungstechnisch gesehen).
Also: Trotz neuen Namens (JA auch ich , aber das war eh längst überfällig , denn der Nick passt nun ...8 Jahre später nicht mehr wirklich zu mir ;-) )
Ganz viele liebe KnuddelGrüsse von
Anja, mit Tristan und LEander!!! (ehemals TweetyS)
Bisherige Antworten

da kann ich mich nur anhängen....

....auch wenn ich erst seit dem 1. oder 2. SS-Drittel dabei bin (bin jetzt mal zu faul es genauer nachzusehen)! Ich fühl mich auch in keinem anderen Forum so wohl wie hier. Meinen Nickname werd ich allerdings nicht ändern, der ist da wie dort gleich und es fällt mir auch kein anderer ein. GLG USchi, die gleich wieder ihr "Illuminati" in die Hand nimmt *suchtfaktor*

Re: da kann ich mich nur anhängen....

Hi,
mmh..was ist denn Illuminati???
lg

Re: da kann ich mich nur anhängen....

Du kennst das Buch nicht? Ist durchaus spannend. Allerdings nichts für Menschen, die zu sehr unter Verfolgungswahn leiden... Sonst glaubt man nach der Lektüre, dass nicht nur bösartige Datenklauer, sondern auch sämtliche Geheimbünde dieser Welt hinter einem her sind. *g*
LG, Viola

Re: da kann ich mich nur anhängen....

"Illuminati" ist ein Thriller von Dan Brown...sein neuestes Werk heißt "Sakrileg", vielleicht hast du davon schon gehört. LG Uschi

Re: da kann ich mich nur anhängen....

hi uschi,
könntest du das buch empfehlen? ich hab in der letzten zeit sehr viel gelesen aber all meine lektüre mittlerweile durch. das buch hat mir mal jemand empfohlen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, es mir zu besorgen. also? :o)
lg und danke
nicole

Re: da kann ich mich nur anhängen....

Hallo Nicole! Ich bin erst mitten im 2. Siebtel (hat ja über 700 Seiten), aber ich hab mich schon "festgebissen". Mein Mann, der in den letzten 4 Jahren keine 3 Bücher gelesen hat, hat es in 4 Tagen gelesen - das heißt schon was. Mir gefällt es bisher schon sehr gut und die Spannung steigert sich ständig.
Was ich dir sonst empfehlen könnte - falls du es nicht schon kennst: "Die purpurnen Flüsse" von Jean-Christophe Grangé....ist auch vieeel besser als der Film, und der war schon nicht schlecht finde ich. Sehr spannendes Buch.
Über "Illuminati" kann ich dich aber auf dem Laufenden halten, ich denke doch, dass es lesenwert ist. LG Uschi

Re: da kann ich mich nur anhängen....

hi, na das klingt doch gut. die purpurnen flüsse hab ich mir angeschaut, fand manche szenen schon recht gruselig. kann mir nur nicht so recht vorstellen, wie das im buch umgesetzt wird... aber bücher sind ja sowieso oftmals besser als der film, werde mir den titel also auf die merkliste setzen. und illuminati - na denn, da schau ich mal danach.
ich hab vor einiger zeit "die säulen der erde" gelesen, fand ich richtig fesselnd. danach noch mehr von ken follet, auch noch steven king zwischendurch und alles, was mir sonst noch interessantes in die finger kam. wenn du noch andere gute tipps hast, dann immer her damit! :o)
danke dir vielmals,
lg nicole

Re: da kann ich mich nur anhängen....

Hallo Nicole! Ken Follett steht auch schon länger auf meinem Wunschzettel bei Amazon...nur mit meinen beiden Jungs ist meine "literarische Kapazität" momentan nur sehr begrenzt. "Illuminati" hab ich meinem Mann mitgebracht und weil er jetzt so begeistert davon war hab ich ein anderes Buch ("Das erstaunliche Leben des Max Tivoli"...ganz anderes Genre, hat mich nicht gleich so gefesselt)erst mal auf die Warteposition gesetzt.
Steven King hab ich noch nie gelesen...irgendwie ist mir nie einer in die Hände gefallen. Eine Zeit lang hab ich viel von Koontz gelesen, der schreibt angeblich ähnlich.
Das Buch zu "Die purpurnen Flüsse" ist viel ausführlicher. Hat mir sehr gut gefallen.
Danke für deine Tipps!LG Uschi

Re: da kann ich mich nur anhängen....

hi, von ken follet hab ich jetzt 3 bücher gelesen... "die säulen der erde", "pfeiler der macht" und "die nadel" (letzterer wurde mal mit donald sutherland verfilmt). mir persönlich hat das erste mit abstand am besten gefallen, wohl von der thematik her. die anderen beiden waren auch gut, jedes auf seine art, aber bei weitem nicht so fesselnd (und auch so lang ;o)) wie das erste buch. hab auch bei amazon geschaut, da stehen ja immer die kritiken zu den einzelnen büchern da, das ist schon recht aufschlussreich und hilft bei der entscheidungsfindung.
viele grüße und irgendwann genug zeit fürs schmökern!
nicole

Re: da kann ich mich nur anhängen....

Danke!!! Die rege Diskussion hier lenkt mich ja immer wieder von meinem Buch ab, hab mir jetzt doch auch mal meine Brille geholt, weil am Abend seh ich am PC schlechter.
Ich lese auch gerne, was andere zu einem Buch sagen, von daher würde ich mir jetzt von Ken Follet auf jeden Fall "Die Säulen der Erde" als Erstes kaufen (dank dir). LG Uschi

Re: da kann ich mich nur anhängen....

hi uschi,
tu das. :o) hoffe, dass es dir so gut gefällt wie mir! so, und nun geh ich ins bett. guuts nächtle!

Re: da kann ich mich nur anhängen....

Hi,
nö...noch nciht gehört!
Aber egal...dafür hab ich unmengen an Steven King Bücher gelesen.*g*
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen