Suchen Menü

An die homöopatieerfahrenen unter uns

Guten Morgen! Cyrill-Marten bekommt gerade wieder Zähne, offenbar ziemlich zeitgleich die oberen Schneidezähne. Eine Ecke guckt schon. Macht es da Sinn, Osanit über den Tag verteilt zu geben, so als *Beruhigung*, oder nehme ich es nur, wenn er gar so ningelig ist? Lieben Dank schon mal im voraus von Antje mit Zahnkind Cyrill-Marten,*18.07.03
Bisherige Antworten

Re: An die homöopatieerfahrenen unter uns

Hallo,
Du kannst ihm prophylaktisch 3x täglich 5 Globuli geben. Bei uns half das ganz gut, aber nicht zulange machen (nur ein paar Tage).
LG Katja

Re: An die homöopatieerfahrenen unter uns

Hallo, also meines Wissens nach, kann und soll man homöopathische Mittel nicht prophylaktisch geben, da sie so nicht wirken. Wo kein Symptom, da auch keine Wirkung ;-)
Bei uns herrscht eh der Grundsatz, daß Medikamente (und dazu zähle ich auch homöopathische Mittel) nur gegeben werden, wenn sie unvermeidlich sind.
vlG Susanne

Re: An die homöopatieerfahrenen unter uns

Liebe Susanne,
grundsätzlich ist das richtig. Es gibt aber einige Ausnahmen von dieser Regel. Du darfst z.B. wenn Du weißt, daß Du zu einer Feier gehst und etwas mehr trinken wirst, vorher Nux vomica nehmen. Oder wenn Du regelmäßig in bestimmten Situationen Migräne bekommst, kannst Du auch vorher Dein Mittel nehmen. Wenn Du willst, nenne ich Dir gerne Quellen aus der homöopathischen Literatur. LG Katja

Noch was vergessen...

Vielen ist z.B. auch bekannt, daß man schon vor einer geplanten OP (Zahnziehen z.B.) Arnica nimmt. Die Wunde blutet dann weniger stark und verheilt schneller. Kann ich nur empfehlen. LG Katja

Re: An die homöopatieerfahrenen unter uns

Hallo Katja, vielen Dank für Dein Angebot, aber ich glaube nicht, daß ich das mal brauchen werde, denn wie gesagt, werden bei uns die Medikamente nur sehr gezielt eingesetzt. Daß ich irgendwas nehmen würde, um abends mehr trinken zu können, schließe ich mal völlig aus.
vlG Susanne, die sowieso kaum was nimmt, weil sie immer noch stillt

Re: An die homöopatieerfahrenen unter uns

wirkt sehr schnell das osanit bzw. chamomilla. bei bedarf jede
stunde 5 globuli. aber kannst es ruhig geben wenn er unzufrieden
ist, nicht erst, wenn es total schlimm ist. sagt meine homöopathin.
lg
liz

Ein großes Dankeschön an euch...

...werd schauen, wie er sich über den Tag verhält und entscheide dann wegen der Gabe. LG und noch einen schönen Sonntag wünscht Antje mit Schlaf-Cyrill-Marten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen