An die einfallsreichen Mädels ;-) off topic
Eigentlich stand mein Magisterarbeitsthema ja schon eeeewig
fest: berufliche Qualifikation und frühe Elternschaft. Tja,
gestern war ich zur Besprechung -> abgelehnt - zu viel
Sozialpädagogik enthalten. Nu steh ich erst mal da mit ner
Mauer vor dem Kopf *gr* - stundenlange Gedanken und
Literaturrecherche für die Katz. Irgendwie erscheinen mir
derzeit alle anderen Themen sooooooooo blöd :-((
Ich studiere Berufs-und Wirtschaftspädagogik. Brauch also
irgendein Thema was mit Aus-oder Weiterbildung zu tun hat.
Ein bisschen schwirrt mir das Thema: Berufsausbildung und
Weiterbildung in Entwicklungsländern durch den Kopf. Denke
aber, da fehlt mir der persönliche Bezug.
Vielleicht habt ihr ja noch nen interressanten Einfall. Hab
keinen richtigen Bock über ein Thema zu schreiben, wo schon
20 andere vor mir auch drüber geschrieben haben (aber das
wollen wohl die Professoren.... :-()
LG Jessi mit Josi und Lina und ein Studium was ich derzeit
echt lieber an den Nagel hängen würde *heul*
Re: An die einfallsreichen Mädels ;-) off topic
Oh man, wie doof. Ist das Thema an sich abgelehnt oder nur Dein Konzept? Was ist, wenn Du das "früh" rausnimmst und über Aus- und Weiterbildung "trotz" Elternschaft schreibst.
Ein brennendes Thema finde ich auch Weiterbildung nach einer Berufsausbildung, die fast unweigerlich in die Arbeitslosigkeit führt (in vielen Handwerken zur Zeit leider der Fall, Ausbildungsplatz lässt sich noch finden, aber nach der Gesellenprüfung steht fast das gesamte Ausbildungsjahr auf der Straße).
LG Sofie, zwar keine frühe Elternschaft aber trotzdem Beraufsausbildung mit Kind
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen