Suchen Menü

An die Tragetuch-Mamis

Hallo,
seit 3 Tagen trage ich nun unseren Schatz im Tragetuch. Darin schläft er oft stundenlang (3-5h) ohne Probleme. Was mir jedoch auffällt: wenn der Körper beim schlafen "erschlafft"fällt der Rücken meist in so eine schräglage (ich trage die gekreuute Bauchtrage) und der Kopf liegt schräg nach hinten geknickt (trotz Tuchstütze).
Das kann ja nicht gesund sein oder?? Wie kann ich meinen Kleinen stützen damit er nicht so "abknickt"???
lg mausi mit Tristan (5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: An die Tragetuch-Mamis

Hallo Mausi, ich trage Felix auch sehr viel in der Kreuztrage und er sucht sich selber eine bequeme Stellung ;-) Ich ziehe zur Stabilisierung des Kopfes den "Schultergurt" (wie soll ich das bloß erklären) noch über seinen Kopf und so bleibt er eigentlich sehr stabil.
vlG Susanne

Re: An die Tragetuch-Mamis

Hallo Mausi,
ich trage meine Tochter bisher ausschließlich in der Wickelkreuztrage. Ihr Kopf kann bei korrekter Bindeweise so nie nach hinten fallen.
LG
Claudia

Re: An die Tragetuch-Mamis

Hi Claudia,
kann es dann sein das ich nicht straff genug wickel?? Mmh schon blöde das ich jetzt niemanden habe der das mal kontrollieren kann...
lg

Re: An die Tragetuch-Mamis

Hallo Mausi,
wenn Du eine Stillgruppe der La Leche Liga in der Nähe hast, kannst Du ja mal zu einem Stilltreffen gehen. Dort sind auch immer sehr viele Tragetuchmamis, die sich das mal live ansehen können.
Auf jeden Fall mußt Du darauf achten, daß das Tuch möglichst eng anliegt und eventuell noch mal nachziehen. Es ist am Anfang etwas kompliziert, aber mit etwas Übung wirst Du es schnell im Griff haben.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen