Suchen Menü

An die Tragetücher-Mamis

Hallo!
Ich möchte mir gerne ein Didymos-Tragetuch besorgen, bin aber bei der Wahl der Größen überfordert. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Welche Größen benutzt Ihr?
Ich bin über jede Antwort dankbar
lg Madeleine 32+4
Bisherige Antworten

Re: An die Tragetücher-Mamis

Hi Madeleine,
ich würde Dir Größe 5 oder 6 empfehlen, mit 4 kannst Du einiges machen, wenn Du recht schlank bist, aber schon nicht mehr alles und für den Vater ist 4 definitiv zu klein.
lG
Sofie

bin noch keine....aber sind die echt so teuer?????

habe mal in einem laden eines für 115 euro gesehen......ist ja wohl echt der hammer...und die anderen waren auch nicht günstiger....so ab 89 euro......wie sind denn so die normalen preise???.lg satu

Re: bin noch keine....aber sind die echt so teuer?????

hallo, wir haben grösse 6 und haben satte 132 euro dafür gezahlt. hergeben würd ich es allerdings nimmer, und du hast ja mehrere jahre was von.
lg, deborah mit mya die gerade isst, deshalb alles klein :o)

Re: bin noch keine....aber sind die echt so teuer?????

mehrere jahre??bei dem preis sollten sie schon länger halten-aber ich bekomme kein kind mehr....ich brauche es für die zeit ,wo er so klein ist...wenn er laufen kann ,soll er laufen-------bzw im sportwagen sitzen:-)))will doch kein grosses kindlein tragen ,aber ich habe gerade mal tragetücher in die suchmaschine eingegeben,puh....fast alle schweineteuer!!!kann man die nicht auch selber nähen???mit gutem stoff???-wer kann mir mal nen tipp geben??lg satu

Re: bin noch keine....aber sind die echt so teuer?????

huhu satu, also du hast drei jahre garantie auf den tüchern und ich habe vor mya solange zu tragen wies geht, sie werden ja so schnell gross. mein sohni lässt sich übrigens mit 22 monaten sehr gerne tragen *g*, wir haben das hier mal so ausprobiert.
nähen, denk ich geht schon denn die tücher bestehen zu 100% aus baumwolle. also wieso nicht, wenn du nähen kannst.
lg, deborah

Re: bin noch keine....aber sind die echt so teuer?

hi satu,
es gibt zwei arten von tüchern: solche mit diagonal elastischer webart und solche ohne. Die ohne sind z.B. die tücher, die du in jedem dritte-welt-laden preiswert kaufen kannst. das tuch bei baby waltz ist wohl auch so eines. die ganzen markentücher haben diese diagonal elastische webart, mit der sich das tuch besser anpasst. ich selbst verwende bebina, das ist super und deutlich billiger als didimos, qualitativ sehe ich persönlich da keinen unterschied.
Selber nähen ist nicht soo viel billiger, weil die passenden Stoffe auch recht teuer sind.
Jennifer.

Re: bin noch keine....aber sind die echt so teuer?????

seufz, ja, deswegen habe ich meins gebraucht ersteigert und mich mit Größe 4 zufriedengegeben. Aber es ist wirklich genial, Aimée wird total gerne getragen
lg, Sofie

Guenstiger hier:

Bei Hebammenshop-rundum gibt es grade welche in Groesse 6 fuer 80 Euro ohne Portokosten. Noch bis 19.9. (wird aber auch erst danach geliefert wegen Betriebsferien oder so). Ist keine Werbung, ich hab mit dem Laden nicht zu tun, hab da nur mal was gekauft.
LG
Berit

Aeh 86, sorry.

Oder Hoppediz, dort gibts guenstigere Tuecher, Qualitaet ist ausreichend.
LG
Berit

Re: An die Tragetücher-Mamis

Hallo,
ich habe mir eins in Größe 5 geholt, damit kann ich alles binden bis auf eine Technik, aber das reicht. Und da ich nicht so groß bin 1,70 ist das völlig ausreichend. Habe sehr günstig eins bei Ebay bekommen, da sie neu sehr teuer sind und ich nicht sicher war ob sich rentiert. Jetzt kann ich sagen voll und ganz
Gruß Diana

Re: An die Tragetücher-Mamis2

ach ja, Didymos bietet auch Leihtücher an, zum ausprobieren. Mußt mal auf deren Homepage dazu schauen.

Re: An die Tragetücher-Mamis

Hallo!
Ich habe ein Didxmos-Tragetuch von meiner Schwägerin in Größe 5 geerbt. Da ich relativ groß bin (176cm) wäre für mich Größe 6 wohl noch etwas besser. Aber auch mit Größe 5 kann ich bis auf die Kreuzwickeltrage alles binden. Bin mit dem Tuch super zufrieden, Verarbeitung ist klasse und Thies liebt sein Tuch! Lass Dir doch von Didymos mal Infomaterial schicken, da steht was zur Wahl der Größe, ausserdem sind auch noch die verschiedenen Farben und Muster dargestellt. Kann man im Internet unter didymos mit den drei w´s und dem .de bestellen.
Liebe Grüsse und eine schöne Restschwangerschaft, mira* mit Thies (10w5t)

......noch günstiger.....

Ich hatte von meiner Hebi den Tip bekommen, so ein Tuch bei Hoppediz im Internet zu bestellen. Das kam nach 2 (!!) Tagen an und kostete in der Maxi-Größe nur 55 ?. Kleinere kosten entsprechend weniger. Ich habe die größte Größe genommen, da das für einige Tragevarianten sinnvoll ist. Die Internetseite ist prima, die Bindeanleitung gut verständlich und der Preis vermutlich unschlagbar. Versuchs mal.
Claudi (mit Nick, der heute exakt 5 Wochen alt ist)

Danke für diesen tollen Tip...

habe nämlich noch nach Anleitungen zum Tragen gesucht...
lg

Re: An die Tragetücher-Mamis

Hallo Madeleine,
didymos hat auch 2. Wahl-Tücher, die meiner Meinung nach keinen Fehler erkennen lassen. Du musst nur dort anrufen und danach fragen. Ich glaube auch auf der Homepage steht irgendwo was von wegen 2.Wahl.
Genauso gut soll Bebina sein.
Ich habe Didymos Gr.5 (1,68 groß, normal schlank), bestellt beim Hebammenshop (auch in einer Urlaubsaktion) für 86 Euro incl. Versand. Gr. 5 reicht mir grad um alles binden zu können. Kleiner würde ich es nicht nehmen.
Grüße von Katja

Vielen Dank für die vielen Antworten (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen