Suchen Menü

An die Stillmamis: Windelinhalt...

Mein kleiner ist nun 16 Tage alt. Nachdem er das ganze Kindspech rausgesch....en hatte, verfärbte sich sein Stuhl in ein kräftiges Orange. Seit einer Woche aber ist es nun grün/gelb, teilweise richtig giftgrün, riecht aber nicht anders als vorher.
Die Hebi meinte, auch das wäre natürlicher MuMi-Stuhl. Hmm, beobachten tue ich das ganze aber trotzdem recht kritisch.
Wie sieht es bei Euren Zwergen aus? Welche Farben bekommt Ihr beim Windelwechseln zu sehen?
LG, Cica
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis: Windelinhalt...

Hi cica,
meine Maus "stuhlt" immer in orange/braunen Farbvarianten. Aber Deine Hebi hat recht!! Das hat meine nämlich auch gesagt ... selbst giftgrün ist erlaubt!!
Wenn Du trotzdem noch unsicher bist, würd ich vielleicht den Kinderarzt fragen, aber ich denke nicht, daß das nötig ist. Ist der Kleine denn sonst fit??
Liebe Grüße,
Anett

Re: An die Stillmamis: Windelinhalt...

Hallo ,
da muß ich etwas wiedersprechen .
Normalerweise sagt man das , das Kind nicht genug Hintermilch trinkt , wenn der Stuhl grün ist.
Versuche ,al jänger an einer Seite trinken zu lassen (dh eine Seite wirklich austrinken lassen ).
Wenn es dann immer noch grün ist , ist es warscheinlich normal !
LG
Melly

Re: An die Stillmamis: Windelinhalt...

Hallo Cica,
bei uns ist es immer Grün, als hätte es Spinat gegeben
:o) ganz selten mal Orange. Ist also wohl ganz normal.
Lg, Irina

sind genau die richtigen Farben:-)))o.T.

thiemo hat im moment auch eher grünlichen

windelinhalt.bei meiner tochter hat meine ka damals gesagt,ich musste abstillen ,weil sie nicht satt werfen würde---deshalb auch die farbe!!! und ich habe es gemacht!! leider! diesmal glaube ich nicht an das märchen vom nicht sattwerden.auch wenn der stuhl grünlich ist! meine hebi sagte ,die farbe käme von dem was ich esse!!??? habe aber nix grünes gegessen....na mal sehen was die anderen sagen .lg satu......deren thiemo gerade wach wird!!

Re: thiemo hat im moment auch eher grünlichen

Hmmm, also ich kann mir das mit dem Nicht-Sattwerden auch nicht wirklich vorstellen...Zunehmen tut er und auch sonst macht er einen recht fitten Eindruck...

Re: An die Stillmamis: Windelinhalt...

Also ich kenne auch 2 Neinungen: 1. Mumi-Stuhl darf jede Farbe haben. 2. je grünlicher der Stuhl, desto weniger von der nahrhaften Hintermilch trinkt das Kind. Das habe ich bei meinem Kleinen auch festgestellt: als es heiß war und er nur kurz getrunken hat (also nur dünne Vormilch) war es auch eher grünlich. Ansonsten ist sein Geschäft schön orange.
Aber wenn der Kleine ordentlich zunimmt und auch ansonsten fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen...
LG, mira* mit Thies 11w

Das ist normal. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen