Suchen Menü

An die Selbstkochmamis!

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 2 Tagen Pastinake -Kartoffel gekocht und eingefroren. Nun waren die Glaeser wohl zu voll und der Deckel hat sich beim ausdehnen des Breies "abgehoben".
Kann ich den Brei nun noch fuettern? (Gefrierbrand, ect.)
Waere ja echt zu schade, sind von 7 Glaesern 4 Stueck betroffen.
lg von einer TweetyS , die noch viel lernen muss ;-)
Bisherige Antworten

Re: An die Selbstkochmamis!

Hallo TweetyS,
ehrlich gesagt, würde ich den Brei wegwerfen. Wenn wirklich was damit sein sollte und Dein Zwerg dann Bauchweh bekommt ärgerst Du Dich noch mehr als über 4 weggeworfene Gläser, oder???
LG, Babsi mit Jasmin & Bastian *31.07.2003

Re: An die Selbstkochmamis!

Ist mir auch passiert - allerdings nur bei einem Gläschen. Ich habs nicht mehr verwendet. LG Uschi

Re: An die Selbstkochmamis!

Würds auch leieber wegwerfen...
GGLG Nanna

Re: An die Selbstkochmamis!

Ich glaub auch, eher nicht mehr füttern. ICh verwende übrigens Gefrierbeutel (Größe 1 l), funktioniert gut.
LG, Antje

@all...danke fuer eure Antworten...werde verwerfen

wieso sollte man das nicht mehr füttern`? m.T

an den brei ist doch gar nichts ran gekommen, oder?
wie ist es denn, wenn du den brei in eiswürfelbehälter machst, dann ist es doch auch nicht fest verschlossen?
über aufklärung wäre ich dankbar.
lg sandra

Re: wieso sollte man das nicht mehr füttern`? m.T

Hallo sandra,
du hast zwar Recht aber man soll sie ja auch wenn sie gefroren sind gleich in Plastebeutel umtueten. (wegen Gefrierbrand ect.) . Und da ich die vielen Glaeser ja nicht innerhalb von 2 Tagen aufbrauche habe ich sie nun entsorgt.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen