An die Schweizerinnen - HIlfe gesucht
ich brauch eine gaaanz liebe Schweizerin!
Ich aheb folgendes Problem, ich brauch zwei neue Verdecke für meinen Fahrradanhänger.
Diese bekomme ich aber nur in der Schweiz beim Hersteller.
Diese wollen mich nun wirklich mit Wucherpreisen abzocken.
Da kosten die Verdecke in Euro mal eben 15 Euro mehr, die Versandkostenpauschale (21 Euro) wird noch mal versteuert.
Finde ich alles etwas arg.
Daher wäre es super, wenn sich eine Schweizerin fände, die mir die Dinger besorgt und schickt.
Liebe Grüße, Kirsche
Re: An die Schweizerinnen - HIlfe gesucht
Kann aber gut sein, dass du da gar nicht billiger kommst, da die Versandkosten hier in der Schweiz relativ hoch sind.
Frag doch mal nach wie teuer der Versand in der Schweiz ist bzw. wie hoch die gesamte Rechnung dann ist.
Ich kann dir das schon schicken. Ich nehme an, ich deklariere das ganze als Geschenke (von wegen MWST und so: CH-Steuer ist ja nur 7.6% im Vergleich zu euren 16%).
Ich lasse mir im Moment von Deutschland einen Veloanhänger schicken. Das ist auch nicht gerade billig: Versand 25 Euro plus 25 Euro für das Vorzeigen am Zoll und so wie ich das ganze sehe, bekomme ich dann vom Schweizer Zöllner auch noch ne Rechnung (üblicherweise so Fr.10.00).
Also, maile mich doch an.
Liebe Grüsse SUsanne
das wäre super!
Ich denke schon, dass es etwas günstiger würde.
Das mit der Mehrwertsteuer verstehe ich sowieso nicht.
Die haben quasi doppelt genommen, einmal 7,6 + 16.
Naja, die wollen von mir 170,00 Euro haben.
Darin ist Versand 21,00 + 16% Mehrwert (da stimmt doch was nicht) enthalten.
Die Verdecke kosten aber "nur" 182 CHF was in etwa 116,48 Euro entspricht.
Da kann ich Dir wahrscheinlich noch Blumen als Dankeschön schicken und habe immer noch was übrig ;-)
Liebe Grüße, Kirsche, die dann natürlich auch Vorkasse zahlt
Du könntest es also liefern lassen und mir dann zu schicken.
LG, Kirsche
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen