Suchen Menü

An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch...

... so tierisch unruhig ????
Mein Fionn ist heute 9 Tage, und eigentlich den ganzen Tag schon mehr oder weniger wach. Er schläft immer nur max. ne halbe Stunde am Stück, will alle 1-2 Std an die Brust, hat ständig Bauchweh, und spuckt auch öfter. Einschlafen kann er nur auf dem Bauch, und dreh ich ihn dann auf die Seite, wacht er wieder auf.
Schnulli will er auch nicht.
Ist das normal ????????
GLG, Mona mit einer todmüden Fionnmaus, die nicht schlafen will !
Bisherige Antworten

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch...

Hallo Mona,
meine Kurze ist jetzt 11 Tage alt, und gestern (11.07.) war sie noch superlieb. Waren gestern sogar bis 0 Uhr mit ihr auf ner Hochzeit, hat lieb geschlafen bei Musik und Menschengewirr... Aber heute morgen... Da hat sie mir echt den letzten Nerv geraubt: Ab 5 uhr hellwach, nur am Knöttern, nur Hunger (meine Brust tut schon voll weh :-)) und nur Geschreie.
Jetzt liegt sie lieb neben Papi im Ehebett und knackt, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten... Es ist zu Zeit Vollmond, vielleicht liegt es daran. Ich warte auch seit zwei Tagen auf meine Hebamme zur Nabelpflege und zum Baden, aber die hat auch alle Hände voll zu tun... Bei Vollmond "schlüpfen" die Babies umso lieber...
LG Annia

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch...

hallo mona,
lion war vorgestern so unruhig; denke aber, dass es am wachsen gelegen hat. hatte ihn auch nur an der brust hängen. gestern hat er dann den ganzen tag verschlafemn.
lg katrin

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch...

Hallo Mona,
meine Amelie ist heute 10 Tage alt und wir hatten gestern so einen Tag! Sie war die meiste Zeit wach und am rumpubsen und schreien, obwohl ich wirklich nix blähendes gegessen habe! Sie wollte auch die ganze zeit an die Brust, ich hatte schon richtige Schmerzen. Heute scheint sie alles wieder nachzuholen an Schlaf, was sie gestern versäumt hat.
Du bist also nicht allein, mach dir mal keine Sorgen, jedes Baby hat mal so nen Tag.
Mitfühlende Grüße von
Daniela

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch...

Hallo Mona!
Meine Maus hatte das gestern und heute Nacht. *gähn* Jetzt schläft sie ganz friedlich und ích hoffe, dass sie heute ruhiger ist, wir sind heute zu einer Hochzeit eingeladen... Vielleicht liegts wirklich am Vollmond! LG Nicole mit Isabel, 12 T

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch...

Hallo Mona!!!
Ist ja superschön von dir zu lesen! Ich komme kaum mehr an den PC, bin schon ganz schön auf Entzug...
Doch ähnlich wie bei dir ist meine Hauptbeschäftigung momentan das Stillen. Unsere Jona schläft maximal zwei Stunden am Stück, hat einen enormen Hunger. Leider habe ich mir auf der rechten Seite eine Brustentzündung zugezogen, hatte deswegen Fieber und bin nun ständig am Wickel auflegen. Ach wenn ich grad am Jammern bin...*g*, die beiden "Grossen" kommen viel zu kurz, wenn mein Mann nicht zu Hause wäre würde ich wohl durchdrehen...
Aber...es wird irgendwann besser, das war schon zweimal so und wird auch diesmal so sein*hoff*.
Gegen das Bauchweh von deinem Fionn gäbe es ein sehr wirksames ätherisches Öl, mit welchem du ihm den Bauch massieren könntest. Ich habe das Rezept aus der "Hebammen-Sprechstunde", gebe dir gerne die Mischung durch.
Vielleicht tut deinem Fionn etwas Druck gegen den Bauch gut, daher die bevorzugte Schlaflage. Der Verdauungsapparat der Kleinen ist noch sehr unreif, unser Dean hat in den ersten Monaten massenhaft gespuckt, ganze Ladungen wertvolle MuMi über den Boden ergossen. Dennoch war organisch alles ok, wir waren sogar bei der Reflux-Abklärung. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.
Was mir noch einfällt: ich massiere Jona täglich die Füsschen. Die Reflexzonen des Magens findest du auf beiden Füssen gleich unterhalb der Zehenballe der grossen Zehe.
Hoffentlich helfen meine Tips!
GlG Liv mit Jona

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch.

hallo, zwischen den 6 und 12 Tag machen die Babys einen Wachstumsschup durch, dadurch brauchen sie auch mehr Milch. Kennt jemand das Buch "Oje ich wachse" das ist super und da ist das alles genau beschrieben. Meiner ist heute auch 10 Tage und will nur an die Brust. Schläft kaum ist aber ansonsten sehr lieb.
Alles Gute Tanja

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch.

huhu:-)) unser fabian ist 13 tage alt und ich hab schon gedacht ich bin alleine mit dem daueranlegen.unser spatz wollte gestern abend auch nicht ablassen und meine brustwarzen konnte man schon im dunkeln leuchten sehen:-))na und dann kommt auch noch das spucken dazu,hatte mir echt gedanken gemacht,das er auch noch genügend bei sich behält.übrigens,wenn eure brustwarzen brennen oder leicht weh tun sollten,dann einfach etwas muttermilch über die brustwarzen machen,ist echt gut und am nächsten tag sind sie wieder zum anlegen bereit:-))
ellipirelli

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch.

huhu!!!ich dachte auch schon ich bin allein mit dem anlegen!!!ben ist heut 3 tage alt und seit ich mich erinnere futtert er nur noch!da käme man schon irgendwie auf den gedanken mal zur abwechslung und ruhepause der brust eine flasche zu machen!aber wir sind doch tapfer!ich jedenfalls habe auch schon das gefühl nur noch brust zu sein!nicht mama kommt sondern:"oh,essen kommt!"*lol*
aber was solls!dafür hab ich endlich ne richtig pralle brust und das macht sich gut im top*fg*
LG moona mit ben 3tage,der nur noch futtert und hoffentlich mamas pfunde purzeln läßt

War da nicht was mit Wachstumsschub um den 10 Tag?

Das müsste es doch eigentlich sein, oder?
Bin zwar keine Schonmami, sondern eine Nochnichtmami,
aber so habe ich das bei anderen Mamis mitbekommen.
LG mondkuss, ET-5

Re: An die Schonmamis: Sind eure Mäuse heute auch...

Hallo Mona!
Kenn ich auch! Hat meine Kleine Immer abends zwischen 19.00 Uhr- 23.00Uhr. Da ist sie tierisch unruhig und will alle halbe Stunde an die Brust.Meine Hebamme meinte,daß wäre völlig normal und das bekommt man umsonst dazu!! Sehr nett!!
LG,Claudia und Lara Jolina 8Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen