Suchen Menü

An die Schon-Mamis

Hallo Ihr! Nun ist mein Kleiner schon 12 Tage alt, aber der Nabelschnurrest hängt immer noch dran. Ist der bei euren Babys auch noch dran oder schon abgefallen? Kann ja schließlich nix anderes machen, als das ganze mit Puder trockenzuhalten. LG Antje mit Cyrill-Marten, der schon 200g mehr als bei der Geburt wiegt
Bisherige Antworten

Re: An die Schon-Mamis

Hallo Antje,
also, bei Fionn ist er nach 4 Tagen abgefallen.
Mach Dir keine Sorgen, so wie du es machst, ist es richtig, und der Nabel fällt bestimmt die Tage ab.
GLG, Mona

Re: An die Schon-Mamis

Hi,
bei uns ist der Nabelschnurrest genau am 12. Tag abgefallen, aber die Hebamme meinte, das kann durchaus auch mal 4 Wochen dauern. Solange du den Nabel schön trocken hältst und Nabelpuder verwendest, kann eigentlich nichts schief gehen. Ich hatte den täglich mit abgekochtem Wasser gesäubert, gepudert und eine sterile Kompresse herum gewickelt. Saubermachen und pudern muss ich ihn jetzt auch noch.
Jennifer.

Re: An die Schon-Mamis

hallo!
bei meinen beiden großen ist der rest immer genau am 10. tag abgefallen. ich sollte ihn nur mit bischen babyöl (an einem ohrwattestäbchen) säubern, mehr nicht.
keine bange, fällt bestimmt bald ab.
LG Doreen (ET-9)

Re: An die Schon-Mamis

Ich hab' das Ding an Tag 9 vom Kinderarzt abmachen lassen. Der hat dann Silbernitratpuder draufgemacht und jetzt sieht das Ganze aus wie eine dunkle Kruste. Ich hoffe das wird noch schöner.
Badest du den Zwerg gelegentlich? Dabei ist nämlich der Nabelschnurrest meiner Tochter damals abgefallen und der sah wesentlich besser aus als der von Colin jetzt. *g*
Stefanie mit Colin, der bestimmt schon ein Kilo zugenommen hat! :o/

Re: An die Schon-Mamis

Hallo Antje,
bei Jan Malte ist er bereits am 4. Tag abgefallen, aber das muß ja nicht heißen, daß es immer so halbwegs schnell geht, Solange Du fleissig puderst und das gute Stück trocken hältst, kannst Du nix falsch machen und der fällt bestimmt auch bald ab. Hast Du keine Hebi, die mal drauf schaut ? Was sagt die denn dazu ?
LG, Sabine

Re: An die Schon-Mamis

Hallo!
Bei Thies ist er am 10. Tag abgefallen. Bei uns im KKH wurde der Nabel immer mit ein bisschen schwatzen Tee betupft (jeden Tag frisch kochen und abkühlen lassen), dass trocknet den Nabelschnurrest aus. Danach silbernitratpulver drauf :-).
Liebe Grüsse, mira* + Thies, 4w6t

nach 1woche heut ab...hab nix genommen..

weder puder noch sonstwas...er fiel heut ab ..felix ist heut eine woche alt...beim ersten sohni allerdings ging er auch erst nach 2wochen ab...da der nabel nie genässt hat hab ich ihn ohne alles gelassen...lg feechen mit felix 1woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen