Suchen Menü

An die Schon Mamis eine Frage

Wie sieht denn eigentlich die Brust nach der Stillzeit aus? Ganz ehrlich....so wie vorher doch nie wieder, oder?!
LG Lilly 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: An die Schon Mamis eine Frage

huhu lilly,
werde zwar zum ersten mal mami, aber meine freundin hat einen sohn und ihr busen ist zwei nummern größer geblieben. aber das ist wohl bei jeder frau anders. bei manchen ist die brust nach der ss kleiner als vorher..:o(
ich hoffe, meine brust fällt nach der ss nicht zusammen. habe jetzt 1-2 größen mehr als sonst..hauptsache, sie gerät nach der ss nicht komplett aus der form...
GLG micha 29. ssw

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Der Busen von meiner Freundin ist noch kleiner geworden als vorher....ich denke, dass ist echt Veranlagung!!!
Groetjes, ana

Re: An die Schon Mamis eine Frage

hi ,
also bei mir war der Busen vor der 1. SS 75 b , In schwangerschaft und Stillzeit 80c .
nach dem Abstillen fühlt sich die Brust erstmal einfach nur leer an .
Es dauert ein paar Monate bis sich die Fettreserven wieder aufgebaut haben.
In der Zwischenzeit hatte ich wieder wie vorher 75b , minimal schlaffer als vorher.
Im Moment wieder 75c.
meist ist es so das eine große Brust deutlich größer wird und auch oft bleibt , aber durch das Gewicht dann auch viel mehr in mitleidenschaft gezogen wird als eine kleinere !
LG
Melly
27+0

Re: An die Schon Mamis eine Frage

hi Du ,das stimmt :o) ....mit der Brust Deiner Freundin meine ich... hihihi
LG Tina

Re: An die Schon Mamis eine Frage

und was ist nun nach der 2.ten SS ? Äh ...Angst kriegt...und wenn wieder 2 Nummern grösser ....ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH.
Gruss Tina

Re: An die Schon Mamis eine Frage

hallo
also wie die anderen schon gesagt haben ist das echt bei jeder frau anders...kannst nichtmal nach deinen schwestern gehn ( falls du welche hast) meine schwester hat auch gestillt und deren brust hat sich auch anderes veraendert oder auch nicht, wie man's sieht, als bei mir
cu
sancho

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Lilly.
Soll ich ehrlich sein???Mein Busen sieht nicht mehr aus wie
vorher.Ich bin aber evtl. nicht ganz unschluldig daran.Ich
bin kein Anhänger von BH's und viel Sport für den Busen habe
ich auch nie gemacht.Mein Busen ist nach dem stillen wieder
so groß bzw. klein geworden wie vor der SS,aber er ist nicht
mehr so knackig.Das Bindegewebe dort ist einfach etwas schlaffer,obwohl ich da an Beinen und Po überhaupt keine Probleme mit habe.Ich trauer meinem alten Busen schon manchmal nach,aber es nützt ja nichts.Gibt mit Sicherheit
Schlimmeres.Schönen Tag noch.Regnet es bei Dir auch??Mir ist
schrecklich langweilig.Meine Tochter beschäftigt sich gerade
alleine und mein Mann ist arbeiten und meine Eltern sind ausgeflogen!!!Hoffentlich ist der Tag bald rum :-( Mira

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Mira!
danke für die Antwort! Hmmm.....ich möchte ja ganz gerne stillen, weil ich denke, daß es wirklich gut ist für`s Kind und sicher auch für mich schön. Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem. Ich bin eigentlich immer schlank und auch sehr zufrieden mit meiner Figur ( außer jetzt natürlich ;-) ). Mein Busen ist nicht sehr groß gewesen, ich hatte 75a. Nun habe ich 80 oder 85 c etwa. ich möchte gar nicht gerne eine so große Brust, ich fühle mich da gar nicht wohl mit. Irgendwie ist mir das zuviel. Wenn ich nach der SS wieder 75 a hätte, b wäre natürlich schöner ;-) wäre das schon toll. Nur möchte ich natürlich nicht daß die Brust so schlaff wird und hängt. Einen BH trage ich an sich immer. Fühle mich ohne gar nicht wohl, selbst vor der SS als ich noch nicht so viel hatte. Naja....wir werden sehen...wollte nur mal so hören was die anderen sagen.
Ja, hier regnet es auch schon den ganzen Tag und mein Mann ist arbeiten und kommt erst morgen früh. Eben war ich bei meinen Eltern und da hab ich mich dann mit meiner Mutter gestritten. Bin also wieder ab nachhause und vor den PC. Freu mich schon auf Boig Brother, nebenher werde ich ein bischen bügeln............LG Lilly:-)))

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Lilly,
das Stillen ist noch nicht einmal das Schlimmste. Eher die Größenveränderung während der Schwangerschaft. Wenn Du also nacchher einen Hängebusen hast, dann muß das nicht vom Stillen kommen. Kann auch ohne das allein wegen der Dehnung (75a zu 85c) so kommen.
LG
Susan

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Lilly.
Da bin ich ja beruhigt,daß ich nicht die Einzige bin,die das
Wochenende alleine (ohne Mann) zuhause sitzt.Du hast wahr-
scheinlich eine ähnliche Figur wie ich (im nichtschwangeren
Zustand ;-) ) Hast Du das auch jetzt in der Schwangerschaft,
daß die Oberschenkel und der Po ganz anders aussehen??Ich
finde es schrecklich........ So schön ich meinen Bauch finde
und so stolz ich auch bin,ich freue mich schon total wenn
ich wieder meine normalen Klamotten anziehen kann!!!So,meine
Süße schaut gerade TV und möchte,daß Mama sich zum kuscheln
dazu setzt.Das werde ich jetzt mal machen.Bis bald mal und
viel Spaß bei Big Brother.Habe diese Staffel noch nicht eine
Folge gesehen,aber es kommt immer zu so einer doofen Zeit,
da ist Marie noch nicht im Bett.Liebe Grüße.Mira mit Selma
im Bauch!!

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Mira!
Ja, mir geht es anscheinend ähnlich wie Dir. So sehr ich mich über den Kleinen freue und so sehr ich auch schwanger werden wollte, so froh bin ich auch, wenn der Kleine erstmal da ist. Wenn man immer schlank war, will man es auch immer bleiben! Die Kilos haben sich richtig toll an meinem Ou und an den Oberschenkeln angelagert. Der Bauch ist ganz toll und alle sagen mir, daß er noch sehr klein wäre, was ich ja schlecht beurteilen kann, da ich noch kein Kind habe. Ich hoffe so sehr ganz bald wieder die Alte zu sein, einfach um mich wieder wohl in meinem Körper zu fühlen. Manch eine mag jetzt denken, daß es ja das kleinste Übel ist, wo man doch so ein süßes Baby für all die "Last" bekommt. Das sehe ich ja genauso, aber ich will trotzdem nicht mehr.....
Wenn ich BB nicht ansehen kann, nehmen mein Mann und ich auf. Wir sind beide verrückt nach BB. Sonst schaue ich so gut wie kein TV, aber wenn man einmal mit was angefangen hat, findet man ja bekanntlich kein Ende! :-))
LG und bis bald...Lilly mit Lenny Noah im Bauch

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo,nochmal ich :-)
Lenny Noah das ist ein süßer Name - kenne ich nur als Abkürzung von Lennard.Ich glaube wir sind uns bei urbia schon mal über den Weg gelaufen.Bist Du dort "Zaubertroll"
oder so ähnlich???Wenn nicht,dann nennt "sie" ihren Sohn auch Lenny.Nochmal zum Thema zurück bzgl. Figur.Es gibt immer wieder Frauen,die einen angreifen,wenn sie merken daß
man sich wegen der Figur Gedanken macht.Das sind aber meißtens die Frauen,die sich in der SS total gehen lassen und immer breiter werden!!!Ich war auch immer schlank und mein Mann ist furchtbar neidisch,weil ich essen kann was ich
will und wieviel ich will,ohne zuzunehmen.Nach meiner ersten
Entbindung konnte ich vier Wochen später meine alten,engen
figurbetonten Klamotten wieder anziehen und es gab Leute,die
mir nicht glauben wollten,daß ich wenige Wochen zuvor ein
Baby bekommen habe.Ich hoffe,daß mein Körper auch eine zweite Schwangerschaft gut verkraftet.Diesmal werde ich wohl
mit ein bißchen Sport nachhelfen müssen.Das habe ich bei Marie überhaupt nicht getan,aber da war ich auch noch ein paar Jährchen jünger.Übernächste Woche werde ich 30 *stöhn*
So,ich werde jetzt noch ein bißchen am PC schmöckern und es
mir dann auf der Couch gemütlich machen.Meinen kleinen Drachen habe ich ins Bett verfrachtet *juhu* GLG Mira.

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Ja, ich bin Zaubertroll :-) Kommt übrigens daher, daß mein Mann mich manchmal so nennt, süß nicht?! Er hat aber noch ganz andere Kosenamen für mich, die man lieber nicht nennen sollte, die sind nicht so süß ;-) Wer bist Du denn da bei Urbia?
Ja, Lenny hatte ich mal bei einer anderen Frau gehört die ihren Kleinen so rief. Er war ein richtiger Racker und so habe ich mir auch unseren vorgestellt. Noah als 2.Name, da der wohl bei Lenny erforderlich sein wird. Ich hätte gerne einen Finn gehabt oder einen Max, aber das wollte mein Mann nicht:-( Naja...jetzt haben wir uns alle schon so doll an den Namen gewöhnt!
Du wirst also bald 30...aha....ich werde im Sommer schon 31. Aber das ist okay. Ich bin mit meiner Figur an sich total zufrieden, obwohl ich momentan ganz anders aussehe als z.B. auf den Fotos in meinem Profil. Kommt mir dann vor wie Betrug, und kann es selber nicht glauben daß ich das bin :-)) hi!hi!
Ich denke auch, daß das manchmal eher Selbstschutz ist bei Frauen, die behaupten, sie würden sich rundum wohl fühlen. Mit Sicherheit mag es die geben aber mit Sicherheit denken nicht alle so.
ich hoffe auch daß mir nach der Entbindung bald wieder meine Klamotten passen. Sicher ist der Sommer schon gelaufen, bis ich was abgenommen habe:-(( Ich weiß auch nicht wie das mit dem Stillen ist.....man sagt ja immer man soll da nicht diäten...was ist denn mit weniger essen? ;-) Oje.....das wird ja was geben.....einen schönen Abend noch..LG Lilly

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo.
Also habe ich mich doch nicht geirrt!!!Ich bin bei urbia
"stemirie"!!Allerdings kein Kosename,sondern ein Name der sich aus unseren zusammen setzt.ste=Stefan mi=Michaela (mein echter Name) und rie= die letzte Silbe von
Marie!!!!Wir zwei haben uns sogar mal über den Namen Lenny bei urbia unterhalten.Anfangs konnte ich damit nicht allzu vielanfangen,aber mittlerweile finde ich ihn echt süß und mit dem "Noah" dahinter ist es doch perfekt.Tja,der Sommer ist für uns mit Sicherheit gelaufen.Sonst müßte er wohl bis in den November rein gehen ;-) Beim stillen soll frau keine Diät halten,aber das ist auch nicht immer notwendig.Habe ich
bei Marie ja auch nicht gemacht.Man sagt ja sogar,daß stillende Frauen schneller abnehmen.Ich werde es so machen,
daß ich darauf achte,was ich esse und wie schon gesagt,es
auch mal mit ein bißchen Sport versuchen werde.So,jetzt mache ich es mir bequem.Vor dem PC ist dies nicht so wirklich möglich.Ich habe heute schon einiges getan.Wir ziehen bald um,somit leidet mein Rücken in letzter Zeit ein
wenig.Freue mich bald wieder von Dir zu hören/lesen.Dir
auch noch einen schönen Abend.LG Mira
P.S. Ein gaaaanz süßes Hochzeitsfoto hast Du in Deinem
Profil!!!!

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hi,
also ich habe mittlerweile 2 Kinder gestillt und mein Busen sieht nicht mehr so aus wie vorher, er hängt halt mehr.
Es gibt jedoch Frauen, da verändert sich nichts. Das ist eben unterschiedlich.
Mich persönlich störts auch nicht, meinen Mann auch nicht. Für das Erlebnis Babys stillen zu dürfen, nehme ich einen etwas mehr hängenden Busen gerne in Kauf.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 19. SSW

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo!
Sehe bei mir überhaupt keinen Unterschied, ganz ehrlich. Hab ca. 9 Monate viel gestillt (6 Monate voll), bis 13 Monate morgens und abends und bis 15,5 Monate ganz wenig morgens. Viele Grüsse, Caro (21+4)

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Lilly,
bei mir ist die Brust ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes David (29 Monate) exakt wie vorher geworden (75 C). Nach 9- monatigem Stillen war sie zunaechst ganz leer, aber nicht haengend. Ein paar Monate spaeter fuellte sie sich mit Fettgewebe auf.
Wichtig ist, dass Du ganz langsam abstillst, damit die Brust sich an die unterschiedlichen Groessen gewoehnt.
Also keine Sorge
LG
Miriam (31. SSW)

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Miriam!
Das hört sich gut an....danke für den super Tip! :-)) LG Lilly

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Bei mir eher nicht so wie vorher! Sind jedenfalls nicht mehr ganz so straff. Hatte ein paar SS-Streifen drauf. Sie sind aber trotz Stillen nicht kleiner geworden, so wie es immer gesagt wird!
Ansonsten: Bin aber mit dem Aussehen ganz zufrieden gewesen!!
LG, Katrin.

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Hallo Lilly, ich habe meinen Sohn 8 Monate gestillt. Danach hat es einige Zeit gebraucht bis die Brust wieder einigermaßen nett aussah, denn nach dem stillen ist sie erst mal ziemlich schlapp. Vor der der 1. Schwangerschaft hatte ich 80 C und danach so 85 C-D. Mein Mann hat sich auf jeden Fall nicht beschwert ;-)))
vlG Susanne, die auch Nr. 2 stillen wird

Re: An die Schon Mamis eine Frage

also ich bin von 80b nach 85c gekommen aber das fand ich nicht sehr schlimm ;O)))...LG feechen

<was vergessen hat noch

ich habe allerdings nicht gestillt weil ich das nicht konnte aber ich weiss nicht ob das eine rolle spielt...

zur Figur allgemein...<ma einmischt

da denk ich genauso wie einige hier...ich kann mir nicht vorstellen immer so viel kilos zu behalten...mioch stört es egzz ganz gewaltig wenn meine oberschenkel aneinander reiben beim gehen..ich war auch immer normalschlank(manchmal auch zu dünn,aber das gab sich mit der zeit)und hab fast nur firgurbetontes im schrank...hoffe da pass ich irgendwann wieder rein...nach meiner ersten ss(da war ich *schon*33,hab ich manchmal echt geheult weil ich in meine levis damals länger nicht reinkam aber irgendwann zum winter hin (Tom Lee ist auch ein .sommerkind)passte dann wieder alles :O))....hoffe diesmal wirds egnauso obwohl ich diesmal viel mehr hab und auch mehr bauch und busen...aber ich werde auf keinen fall zu denen gehören die nach einer ss dick bleiben...klar 55kg werden es sicher nicht mehr aber so 58 ist bei meiner grösse auch sehr okay...Lg feechen,die sich fühlt wie dickwanst lach*,aber fürs baby das GERN ne zeit inkauf nimmt...es MUSS ja nicht alles so bleiben gelle????also etwas sport wird wohl sein müssen,mir half damals schwimmen ganz gut....

Re: An die Schon Mamis eine Frage

Bei mir sah sie fast wie vorher aus. Konnte keine großen Unterschiede feststellen, nur, dass sie etwas größer geblieben ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen