Suchen Menü

An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

Hallo Ihr Lieben?
Ich hab da mal eine FRage zu dem grausamen Thema Wochenfluss, da hört man ja viele "Horrorgeschichten".
Wie ist das denn dann so nach der Geburt mit der Unterwäsche? Trage jetzt nur String Tangas und muss mich noch mit solchen tollen "Oma-Buxen" eindecken! Was könnt Ihr mir denn da empfehlen, wieviel ich da so ungefähr kaufen muss? Hinterher fliegen die eh alle wieder in die Mülltonne!!! Wie lange muss ich die ca. anziehen und ab wann kann ich mich wieder in meine Tanges schmeißen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße, Susanne
Bisherige Antworten

Re: An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

also bei mir wars keine horrorgeschichte...wird viel darmatisiert wie so viel wenn man mit einer schwangeren redet *kennst das sicher*...ich bekam in der klinik riesenbinden und einmalwegwerfslips gestellt und die ersten tage im khaus wars etwas dolle aber zuhause dann einfach wie ne starke periode--mehr nicht....und nach 3-4 wochen wars fast weg so dass ne slipeinlage reichte...LG feechen die sichauch diesmal für die ersten paar tage zuhause nur einmalslips besorgt hat und danach ganz normale...und riesendinger hatte ich nie...

Re: An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

du kannst entweder im krankenhaus ein paar einmalslips und binden mitnehmen oder du kaufst einfach in der apotheke welche...so teuer sind die nicht. ich habe die ca. zwei wochen lang getragen und danach wieder meine normalen höschen mit etwas dickeren binden...und nach drei wochen war der ganze spuk auch schon vorbei. trotzdem fand ich binden noch eine weile angenehm wegen der dammnaht aber auch das war wirklich kein horror. ;o)
im prinzip hätte ich also nach drei wochen wieder string-tangas anziehen können, nur mit naht sind die echt unangenehm.
stefanie
34. woche

Re: An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

Hallo Susanne, ich denke der Wochenfluss ist bei jedem anders. Bei mir war es leider so gewesen, dass er mehrere Wochen sehr stark war. Und zwar nach dem 1. Kind genauso, wie nach dem dritten. Das ist aber wohl wirklich individuell verschieden.
Tröste mich damit, dass dafür meine Geburten nur 1/2 Stunde gedauert haben ,-))) - Man kann nicht alles haben.
Ich würde mir aber keine anderen "Buxen" kaufen. Die Binden kann man doch auch in die String Tangas legen.
LG Nuria,29+2

Re: An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

Hallo ,
wil ich meine Periode auch immer eher normal hatte , war ich echt überrascht das man am Anfang echt fast verblutet.
Im Krankenhaus gibt es meist so wegwerfteile.
Für zuhause würde ich mir ein paar einfache slips halt vielleicht eine Nummer größer kaufen.
Ich glaube nicht das diese riesenbinden im Stringtanga heben.
Und wenn du dann immer Angst haben mußt , das was daneben geht....
Mein Wochenfluss hat leider (bis er wirklich ganz weg war ) 6 Wochen gedauert.Und das trotz Kaiserschnitt !
Und später war meine Periode auch immer viel stärker als vor der Geburt.
LG
Melly
31+0

Re: An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

Hallo,
bei mir hat der Wochenfluss 6 Wochen gedauert. Wieviel Omabuchsen *g* du brauchst, haengt sicher davon ab, wie oft du waschen willst. Das man am Tag zwei braucht, weil eine irgendwie eingesaut ist, sollte man schon einplanen. Der Horror wars nicht, nur laestig, vor allem, wenn man normalerweise Tampons gewohnt ist.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

Hallo Susanne!!
Habe die ersten zwei Wochen recht bequeme Unterhosen getragen, wo dickere Vorkagen drin Platz hatten. Dannach hatte ich nur noch sehr wenig Ausfluß und alles ging wieder seinen ganz normalen Gang in Sachen Unterwäsche!!
LG, Katrin

Re: An die Schon-Mamis. Wochenfluss?

Hallo Susanne,
ich habe "normale" Unterhosen getragen, da haben auch die großen Binden Platz. String hat es lange nicht gegeben, da ich heute noch bei engen Teilen die alten Nähte spüre. Auch ist man einfach etwas geschunden und eine lockere bequeme Unterhose ist angenehm. Ich habe ambulant entbunden und bin trotz starker Blutung mit den großen Always Ultra night ausgekommen. Man muß halt öfter wechseln. Die großen Krankenhausdinger kleben eh mehr am Po wie sonstwo "g" Es hat aber 6 Wochen gedauert bis ich auch auf Slipeinlagen verzichten konnte. Und noch ein paar Monate bis ich Strings wieder aushalten konnte. Wegen der Dammnaht, beim 1. Kind geschnitten - beim 2, alles gerissen. Aber das ist sicher bei jeden anders.
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen