Suchen Menü

An die Schon-Mamis: Kein Hunger?!

Ich verstehe das derzeit null. Habe eigentlich nie Hunger oder so. Essen muss ich mir schon reinzwingen, aber dann ist es auch immer sehr wenig. Unser 2jähriger isst bald mehr als ich...
Liegt das wohl am Schlafmangel?!
Abnehmen tu ich aber komischerweise auch nicht... Somit hat diese Appetittlosigkeit nicht einmal einen positiven Nebeneffekt :-(
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: An die Schon-Mamis: Kein Hunger?!

Hallo Karin!
Bei mir hat diese Appetittlosigkeit leider den positiven Nebeneffekt. Ich nehme nur noch ab. Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und seit dem purzeln die Pfunde. Mein 2 1/2jähriger isst deutlich mehr als ich. Ich weis auch nicht was man da tun kann.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
Liebe Grüsse Mara

Re: An die Schon-Mamis: Kein Hunger?!

halloihrbeiden!
das kann normal sein; hatte ich bei meiner tochter auch. ist durch die hormonelle umstellung bedingt. diesesmalhabe ich es leider nicht:O(
LG KATRIN

Re: An die Schon-Mamis: Kein Hunger?!

Also mir geht's genauso. Seit der Mini da ist hab' ich einfach keinen Hunger mehr. :o/
Aber ich nehme schon ab dabei, von daher ist es nicht ganz so wild...ich hoffe nur das geht auch mal vorbei. Das einzige was mir schmeckt im Moment ist chinesisches Essen...das kann ich mir aber nicht jeden Tag leisten. *g*
Schade eigentlich :o/
Steffi mit Colin, der zum Glück einen besseren Appetit hat als seine Mutter ;o)

Re: An die Schon-Mamis: Kein Hunger?!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch irgendwie keinen richtigen Hunger mehr, achte aber trotzdem darauf, einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu essen. Angefangen hat das ganze schon ca. 10 Tage vor der Geburt Sofians.
Das Gute daran ist, daß ich mich gestern das erste mal gewogen habe und siehe da, habe mein Gewicht vor der Schwangerschaft wieder. Und wenn jetzt noch ein paar Pfündchen verschwinden, ohne zu hungern, bin ich gar nicht so unglücklich...
Liebe Grüsse
Heike+Sofian

Re: An die Schon-Mamis: Kein Hunger?!

Hallo Karin,
ich hab mal irgendwo gelesen, daß die Verdauung einer Still-Mama auf maximale Verwertung eingestellt ist und man daher nur ganz wenig Kalorien zusätzlich zu essen braucht. Deswegen kann man auch nicht großartig abnehmen. Ich esse eigentlich auch nicht besonders viel, kann aber problemlos auch größere Mengen vertilgen.
LG
Claudia

Und bei Flaschenmamas????

Denn ich stille nicht...
Daher kann das bei mir nicht der Grund sein...
Hm, mal abwarten, vielleicht stellt sich das "Abnehmen" bei mir dann erst später ein...so am Ende des Wochenflusses oder so...und das kann ja net mehr lange dauern...
Gruss Karin

Re: Und bei Flaschenmamas????

Bei einer Flaschen-Mama-Freundin hat es etwa 9 Monate gedauert, bis alles wieder beim alten war. Sonst kenne ich nur Stillerinnen und die hatten teilweise schon 3-4 Wochen nach der Entbindung ihre alte Figur wieder. Das wird mir mit Sicherheit nicht passieren.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen