Suchen Menü

An die Schon-Mamis....

Hallo,
sagt mal... sind Eure Kleinen bei dem Wetter auch so dauerdurstig und etwas quengelig ? Meiner will heute fast alle Stunde, maximal zwei Stunden an die Brust und wirklich schlafen will er auch nicht....:-( Er weint zwar nicht, aber quakt rum...
Gruß, Sabine und Jan Malte 3W+4T
Bisherige Antworten

lenny ist unausstehlich,hängt nur in meinem arm

Re: lenny ist unausstehlich,hängt nur in meinem arm

beruhigend, zu wissen, daß es mir nicht alleine so geht... im moment schläft er grade mal, nachdem ich jetzt seit dem ersten posting dauergestillt habe....*seufz* wenigstens ist er nachts ruhiger....
gruss, sabine

Re: An die Schon-Mamis....

Hallo,
bei uns ist es auch nicht anders... Sofian hat fast jedes Mal Probleme wieder einzuschlafen ... kein Wunder bei der Hitze wer kann da schon schlafen ??? Gestern abend haben wir ihn geduscht und danach hat er 6 Stunden geschlafen, das hat ihm sehr gut getan.
Habt ihr noch ein paar Tricks, wie man den Kleinen die Hitze ein bißchen erträglicher machen kann?
Was tragen Eure Babys ???
LG Heike + Sofian 2W 4 Tage

Re: An die Schon-Mamis....

lenny trägt nur einen body. sag ´mal wie hast du ihn denn geduscht?

Duschen

Hallo Lilly,
mein Mann hat ihn festgehalten ind der Dusche und ich habe ihn mit der Handbrause abgeduscht. Er fand das total angenehm und hat ganz neugierig geschaut.
Der Kinderarzt hat uns das empfohlen, da Sofian sehr trockene Haut hat und wir ihn deshalb nicht zu oft baden sollen.
Sofian trägt auch nur einen Body.
LG Heike

Re: An die Schon-Mamis....

Hallo Heike,
mein Kurzer hat nur nen Body an, manchmal verzichte ich aber sogar auf den und laß ihn nur mit der Windel "rumliegen". Duschen wäre noch ne Idee, aber dazu brauch ich mehr Hände ;-) Ich werd ihn heute abend aber noch kurz baden, da er heute total verschwitzt war...
gruss, Sabine

Re: An die Schon-Mamis....

Also Colin schläft im Moment viel mehr als sonst...sehr erholsam! ;o)
Sein Fläschchen (humana PRE) verlangt er auch nicht öfter und trinkt wie immer alle drei bis vier Stunden so seine 90-130 ml.
Stefanie und Klein-Colin ;o)
schon fast vier Wochen alt!

beneidenswert :-) o.T.

felix ist zufrieden...hoffe bleibt so...

ich lüfte frühmorgends und spätabends...tagsüber halt jalosien auf halbmast und so...ist dann nicht so heiss hier drinnen wie draussen ....er trinkt ganz normal alle 3-4 stunden..letzte nacht braucht ich nach der letzen flasche um 11uhr erst wieder um halb 5 eine machen...dann um halb 9...danach war er zufrieden das erste mal 3stunden am stück wach ...viel geguckt,arm und so weiter...danach natürlich den restlichen tag fast verpennt...gezz liegt er friedlich nach der 9uhr flasche beim papa und gleich gehn wir alle zu bett...mal sehn was die nacht bringt...auf jeden fall schieb ICH hitzefrust und sehne mich nach angenehmeren gradzahlen...mein wasser ist nämlich schier unerträglich...lg feechen mit felixbaby und tomkind---

Re: An die Schon-Mamis....

Hallo,
das kennt man , nachdem Kea-Marie gestern total durcheinander war (nicht essen, nicht schlafen nur Schreien) haben wir uns heute ins total abgedunkelte Haus zurückgezogen. Das ging viel besser. Zwischendurch hab ich sie dann mit nem lauwarmen Waschlappen abgetupft und mit nacktem po liegen lassen, das fand sie toll.
Gruß Diana und Kea.Marie fasr 6 Wochen

Re: An die Schon-Mamis....

alina war heute morgen fit, hat sogar gebadet *g* dann haben wir noch hand und fußabdrücke genommen und sie war bis mittags wach. dann hat sie aber 5 stunden am stück geschlafen! seit um 17 uhr isse nu wieder wach und leicht nörgelig..keni wunder bei 37 grad im schatten!
GLG micha mit alina 2W5T

Re: An die Schon-Mamis....

Hallo!
Bin zwar noch keine Mami, aber vom Fach und hab außerdem heut mit meiner Hebi darüber gequatscht:
Die sagte auch, das die Winzlinge zur Zeit was mitzumachen haben bei der Hitze und dass fast alle viel öfter an die Brust wollen bei den Temperaturen.
Zugabe von Wasser ist nicht nötig; nur müsse man als Still-Mama leider da durch!
Die Milchzusammensetzung paßt sich unter diesen Bedingungen sogar an die Klima-Lage an: Es wird mehr von der dünnflüssigeren Vormilch produziert, die die Kleinen zu Anfang des Stillens trinken, bevor die gehaltvollere "Hintermilch" anfängt zu fließen.
Das mit der Dusche fand ich übrigens ne klasse Idee!
Warum soll das nur uns Erwachsenen guttun? ;-))
Tschüß
Tuti
37+4
Ach ja: Mehr als einen Body sollten die Würmchen nicht tragen zur Zeit lt. meiner Hebi

Re: An die Schon-Mamis....

Hallo Sabine
Eigentlich ist es ja wundervoll einen solchen Sommer erleben zu dürfen...nur, könnte dieser nicht erst nächstes Jahr stattfinden;-)?
Meine Jona ist auch sehr durstig, schläft tagsüber sehr schlecht und möchte viel getragen werden. Ich bin ständig schweissnass, ihre Haare kleben an meinen Armen. Wegen der Hitze hat die Arme Ausschläge im ganzen Gesicht.
So 10 Grad weniger würde ich mir im Moment wirklich wünschen!
Na der Herbst kommt bestimmt und auch der Moment wo wir uns nach wärmeren Temperaturen sehnen;-)!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüsse Liv

Re: An die Schon-Mamis....

oh lidadejo..ich geb ja zu dass ich niemal solch einen sommer will auch nicht nächstes jahr..ich hasse diese hitze diese ozonwerte dann und naja iss eh alles klimaverschiebund...mir machen diese werte eher angst statt freude auch in hinblick auf unsere kinder...wärme okay aber diese hitze find ich unnatürlich und ätzend...es reichten echt 24/25grad da kann man alles machen...bei dieser hitze kann nicht mal mein 6jähriger raus...nur abends gehen wir...lg feechen die nur noch auf normale werte hofft auf regentag und dass man dann endlich mal tagsüber rauskann anstatt nur abends oder um 7uhr zum bäcker...ich sehne mich sicher nach wärme aber dies hier ist ja fast tödlich...dazu das wasser das so nicht weggeht...euch alles gute weiter und ich hab auch ausschlag ...baby noch nicht..aber er ist auch schwitzig oft wenn man ihn auf dem arm hat...mir macht nichmal mehr einkaufen spass :O(((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen