Suchen Menü

An die Nicht-arbeitenden Muttis!

Hallo ihr Lieben,
im Moment weiss ich haeufig nicht was ich Tags unternehmen soll. :-( Mir ist sogar ab und an richtig langweilig.
Ich versuche den Tag immer etwas zu planen, wir machen auch immer mind. 1 Spaziergang. Nur ist es bei sooo einem doofen Wetter das wir im Moment meist haben, kaum Spassig in den Garten zu gehen. Ausserdem plane ich mind. 1 x die Woche etwas mit dem Auto . Und einen TAg die Woche habe ich Krabbelgruppentreff.
Dennoch fuehle ich mich irgendwie unausgefuellt. :-( Mein Kleiner macht null Probleme, ist ueberhaupt nihct stressig. WAs ich natuerlich toll finde. (Bin ja Schwanger und da waere zuviel Stress auch nicht toll)
Klar der Haushalt muss gemacht werden, ist aber für mich auch keine "LEbensaufgabe".
Wuesste auch net welchen Kurs ich mit Tristan noch belegen koennt. Wir waren beim Babyschwimmen und werden im Herbst auch wieder gehen . Ausserdem zur Babymassage und noch so ein paar kleinere Aktivitaeten. Ich habe nun das Gefuehl mit einem 1 jährigen Kind sind die Möglichkeiten erschöpft.
Habt ihr einen Tip?? Ich kann doch nun nicht bis zur Geburt unseres MiniBabys mit Tristan zu Hause versauern.
:-(
lg von einer gelangweilten TweetyS mit liebem Tristan und MiniMaerzBaby
Bisherige Antworten

töpfern für die mutti???

hallo, na wie wärs mal mit einer aktivität nur für dich???
dann fällt dir der rest der woche vielleicht leichter. einen
sprachkurs oder sowas???
ich kenn das mit dem: was sollen wir tun.
aber mir fehlt leider das geld für jegliche kurse also
muss ich irgendwas andres machen, was mir gut tut.
und manchmal leg ich abends einfach eine
kosmetikstunde ein und ich fühl mich wieder
quietschfidel. gut derzeit bastel ich geweihhüte für
einen ball. also sogesehen ist mir nicht langweilig.
schau mal, daß tristan mit seinem papi am samstag
einen drauf machen und wenn du glück hast gibt es ja
an diesem tag einen kurs.
war jetzt nicht die tolle hilfe, gell???
GGLG mara

Re: töpfern für die mutti???

Hi,
ja töpfern habe ich auch lange Zeit gemacht. Nun ist die Luft erstmal raus.
Aber ich suche eine gemeinsame Kind-Mutti Aktivität , klar wir spielen zusammen. Aber den ganzen Tag?!
lg

Du könntest mir beim Packen helfen...

Hi,
ich kann das gar nicht nachvollziehen,
ich hab so viel zu tun, dass zusätzlich Aktivitäten mich schon fast in Stress versetzen.
Aber ich wohne ja auf dem Land und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, da werde kleine Aktionen schon zu Tagesausflügen.
Dann der Garten usw und jetzt auch noch demnächst der Umzug.
Heute habe ich Zahnarzttermin und es ist eine groß angelegt Planung Kerrin dann zu Schwiegers zu bekommen,
zumal wir heute schon mit dem Papa reingefahren sind (in die Stadt), weil wir zum Osteopathen mussten, raus dann mit dem Bus.
Jetzt müssen Schwiegers erstmal beim Papa in der Firma den Autositz holen *g*
Also so siehts bei mir aus und deswegen habe ich noch eine ganze Palette von Dingen, die ich gerne tun würde.. zB
Fotos sortieren, einkleben etc
Seidenmalen
Stricken
Windowcolour (ein paar Motive fürs Kinderzimmer)
Krabbelpuschen selber nähen,
Kerrins Gardinen säumen, die sind einfach so aufgehängt
Blumen umtopfen
Aber ich glaube du möchtest auch gerne Dinge ausser Haus tun, oder?
Liesse sich nicht ein Nebenjob realisieren?
Zum Beispiel in den Abendstunden? Oder ein Tageskind?
Na, das ist vielleicht doof, weil wenn du selbst bald zwei hast... *überleg*
Hhm, naja, vielleicht habe ich wenigstens mit meinem Posting für ein bißchen Kurzweil sorgen können.
LG Kirsche, die mal wieder aufn Sprung ist.

Re: Du könntest mir beim Packen helfen...

Hi,
ich suche etwas was ich mit Tristan zusammen machen kann.
Weil während des Tages habe ich keine Ruhe zu Window Color ect. (was ich am Abend dann mache) weil sonst Tristan gleich zur Stelle ist und mir in meine Arbeit fasst. :-)
lg

Hei, Halloo!

Hallo, Du! habe mir schon Sorgen gemacht;-)) Freut mich, dass Du Dich
langweilst und somit wohl gesundheitlich aufm Posten bist. Mit
Langeweile kann ich nicht so dienen. Aber ich arbeite ja auch teilzeit,
habe 2 Kinder und einen hund und habe jede menge Freundinnen mit
Babies, die ich so treffe. Das wäre mein rat: Trage Dich doch in einem
Kurs ein bei der Familienbildungsstätte oder so, das verbindet und oft
lernt man andere Mütter mit Kind dann auch näher kennen,. was für die
kommenden trisen Wintermonate auch sehr von veorteil ist;-)) Lg das
bea, in Eile wegen der dämlichen genetischen Vorberatung;-((

Re: Hei, Halloo!

Hi,
hatte dir auch gestern eine pn geschrieben? Hast sie bekommen?
Mmh Familienbildungsstaette, muss ich gucken ob es das in unserer kleinen Stadt gibt. Wenn ich erst noch jedesmal 30km fahren muss ist es ja auch bloed.
DAnke fuer den Tip!
lg

du könntest auch bei uns vobeikommen *g*

hier ist jedenfalls ständig action angesagt und langweilig wird dir mit dreien auch nicht mehr so schnell *g*
lg, debora die keinen wirklichen tip hat, es aber sehr gut nachvollziehen kann, vor mya gings mir täglich genau so ;o)

Gerne! ;-)

Re: An die Nicht-arbeitenden Muttis!

Hab ja 2 Jungs und kenne daher keine Langeweile...als ich aber damals mit tom allein war,bin ich (bei schlechetm wetter)ins hallenbad,hab in möbelhäuern gebummelt,kurse hab ich nicht gemacht...einmal die woche war kindertreff bei den alleinerziehenden(so wie bei dir dann halt krabbelgruppe).....so großartig programm brauchen die kleinen wirklich nicht...tom hatte auch spaß,wenn besuch kam oder wir besuchten leute;O)...zug sind wir auch gefahren mal,in den zoo halt,aber eben viel schwimmen,das fand er gut:O)...glg feechen die dir sagt,das du mit 2 kindern demnächst keine langeweile mehr hast*gg*...

Hi,
will ja kein grosses Programm aber jeden TAg (bis auf einen) mit dem Kleinen alleine sitzen ist schon langweilig.
Sooviele Muttis kenn ich dann nicht das ich alle Nase lang Besuch von einer anderen bekommen könnte...

Meine auch freunde mit kindern oder ohne;O)nicht nur muttis...also aber vorschläge hab ich doch gemacht oder?schwimmen usw....glg feechen sicher auch nicht alle nase lang besuch will,aber als ich allein war,so 2mal die woche war schön,wir haben ja dann eben zusammen was unternommen,nicht nur daheim:O)

Hallo Tweety,
ich kann mich auch an Langeweile beim ersten Kind erinnern, gerade auch weil er so ein zufriedenes, ruhiges Kind war.
Jetzt ist alles anders. Auch wenn ich dir damit nicht helfe, würd ich gern mal aufzählen, was ich gerne machen würde, wenn ich denn Zeit übrig hätte:
- mich mit gleichgesinnten Freunden treffen
- einen Kurs besuchen
- Sport (auch mit Kind) treiben
- L E S E N, solange bis ich genug hätte (**träum,schwärm**)
- endlich mal das Baby-Fotoalbum kleben
- den großen Einkaufscenter mal ohne Stress rauf und runter bummeln
- einen ganzen Nachmittag N I X tun (außer Babyfüttern und selber Eis essen)
- eventl. eine Ausbildung von zu Hause aus starten
- Omas besuchen oder jeden, der uns haben will....
etc. etc...
Sei mir nicht böse, ich wollte dich bestimmt nicht anmachen. Im Gegenteil, ich kenn, wie gesagt das Gefühl sehr gut. Ich hab mal im August, weil mir mit Baby soooo fad war, den Advent geplant mit Keksebacken, Geschenken, Deko etc... war echt schlimm !!
Wünsche dir, dass du die kommenden Monate noch gut rumkriegst und dass du dann etwas mehr ausgefüllt bist. Ich erzähl dir jetzt nicht, was für einen Wirbelwind ich als zweiten bekommen habe....
Mir hat mal jemand gesagt, zwei brave, ruhige Kinder gibt's nicht. Stimmt. Bei mir zumindest und vielen, die ich kenne.
GlG
Sabine

*lol* Tweety! ;o)
Die Zeit mit dem Kleinkind (1-3 Jahre) kommt einem nur deshalb etwas langweilig/-atmig vor, weil sie eben nicht mehr sooooo große Entwicklungssprünge machen.
Ich hab' mir diesmal die Zeit so vollgefüllt auch mit Dingen, die ich immer schon mal machen wollte, dass Langeweile wohl nicht aufkommen wird.
Ausserdem möchte ich ja auch gerne bald in den Schwangerenclub wechseln...nee ehrlich, vor ein paar Wochen motzte noch dass Tristan so anstrengend ist und nun? Ist wohl alles relativ! *g*
Lieben Gruß von
Steffi, die sich nie wirklich langweilt ;o)

Hi,
ich such mir in so einem Fall, was bei mir mit zwei Kindern nicht zu häufig vorkommt ;-), immer eine Aufgabe, die ich lösen muss. ZB. fange ich an zu überlegen wem ich was zu Weihnachten schenke und durchsuche dann das Internet und alle Läden nach dem günstigesten Angebot *grins* Oder ich plane ein Haus, das ich mal bauen möchte. Am ehesten packt mich allerdings dann der Putzrappel und der Aufräumrappel und alles wird blitzblank. Beschäftigungstherapie eben... Wie wäre es mit der Anschaffung eines Hundes ;-)? LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen