Suchen Menü

An die Mamis der Schon 2jährigen

hallo mädels*gg*
seit meiner seiner 2 Jhare alt ist hat sich wohl zeitgleich ein Scvhalter umgelegt,der von "lieb aber nervig" auf "ich tu wasd ich will und brülle bis ichs krieg"(da fällt mir auf das der bei männlichen Lebewesen wohl nicht vergeht)...
Also Brummi hat gestern angefangen das Essen zu verweigern!Ich weiß nicht recht ob es evtl nur eine beginnende Erkältung sein kann,denn er niest oder ob nun tatsächlich "das Alter" anfängt in dem sie feststellen einen ordentlichen eigenen Willen zu haben!Überhaupt ist er im Brüllen nicht schlecht!Er nörgelt fast den ganzen Tag rum und ist sehr unzufrieden mit sich wie mir scheint!
Wir machen uns manchmal Gedanken ob es damit zusammenhängt das er seinen Nuckel ja in letzter zeit kaum hergab,was sich jetzt grad legt,aber er daher ja nicht allzu sprachgewandt ist!
Seh ich das falsch?
Also ich mache mir sozusagen um den ganzen Jungen Sorgen!Sprache,Nuckel,Essen und dies Bocken!
LG Moona
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis der Schon 2jährigen

Hallo Moona,
bei uns hat sich nichts geändert. Wie auch, von den einen auf den anderen Tag=?! Er ist genauso bockig und stur wie zuvor und seinen eigenen Willen hat er vom ersten Tag an gehabt. Manchmal ist er aber auch sehr lieb, es gibt also solche und solche Phasen. was das Sprechen angeht ist Lenny auch nicht der schnellste. Er spricht einiges an Wörtern, vieles aber auch nicht deutlich, so daß nur Uwe oder ich ihn verstehen. Wenn ich dann hier von anderen höre....da liegen ja Welten zwischen! Naja, ich schätze bisher haben noch alle Kinder sprechen gelernt! Vom Thema Essen reden wir mal nicht! Ich bin froh um alles was Lenny ißt. Den Nuckel hätte er auch am liebsten den ganzen Tag im Mund. Ich nehme ihn jetzt aber öfter mal weg und sage Lenny daß er ihn wiederbekommt wenn er schlafen geht.
Du siehst, es gibt immer auch anderen denen es so geht ;-)
LG Nicole

Re: An die Mamis der Schon 2jährigen

Hallo Moona,
um den 2. Geburtstag herum kommen noch einmal Backenzähne, da ist es ganz normal, wenn erstmal die Nahrung verweigert wird. Vielleicht gibst Du ihm einfach mehr zu trinken, oder Sachen, die er nicht kauen muß wie Joghurt, Grießbrei usw.
Nach ein, zwei Wochen hat unser Sohn auch wieder normal (schlecht) gegessen!!
LG Isa

Re: An die Mamis der Schon 2jährigen

Hallo Moona,
Marcel ist im großen und ganzen eigentlich nicht anderes als vorher. Er ist immer noch genaus ein Gentleman wie vorher - sagt "Bitte" und "Danke", hält mir sogar die Tür auf ;) (find ich so putzig, dass er das ganz von alleine für mich macht), sagt sogar "Gesundheit!" wenn jemand niest, lässt sich die Sachen auch erklären, warum er das jetzt gerade nicht machen darf / bekommt. Sprechen tut er viel - hat erst vorgestern ein neues Wort gelernt und spricht es einwandfrei ("Wasserbett").
Vielleicht ist dein Knirps nur dabei was auszubrüten ? Lass ihn doch mal beim Doc durchchecken - vielleicht hat er Halsweh und möchte deswegen nix essen und ist so schlecht drauf.
Liebe Grüße
Katrin

Re: An die Mamis der Schon 2jährigen

Hi,Mona...Felix ist ein dickkopp wie sein bruder(und wie die mama)und nun,da er sich bewusster wahrnimmt,was er erreichen kann,wird das mit schreien,meckern,toben usw.eingesetzt...aber schon vor dem 2.ten Lebensjahr...reden tut er viel,aber babysprache...bis auf einige verständliche wörter noch nicht viel und von sätzen ist nicht die rede;O)aber alles okay...das kommt schon noch....nuckel hat er ja leider nicht mehr genommen,seit der seinen daumen entdeckt hatte mit ein paar wochen und?Der steckt auch ständig im mund :O/...na,ich mach mir da keinen kopf....wenn er was ausbrütet,dann würd ich halt zum doc,aber sonst würd ich mir keine sorgen machen groß...weißt ja, Trotzphase usw....;O)glg feechen deren felix derzeit ziemlich viel den Großen ärgert und nervt*g*...aber trotzdem sind sie dann wieder ein herz und eine seele...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen