Suchen Menü

An die Mama-Bett-Schläfer

Was tut ihr gegen die "Absturzgefahr"? -unsere Kleinen werden ja immer mobiler! Ich glaube, wenn ich schon im Bett liege entgeht mir ein "Ausflug" der Tochter wohl nicht - wie hier beschrieben, sie dreht sich auf den Bauch und los gehts. Aber jetzt macht sie meist schon gleich nach dem Hinlegen Theater, so dass ich sie lange vor meinem Zubettgehen ins Ehebett lege - da ist dann Sendepause. Gerade habe ich "umgebettet" und 2 Küchenstühle an die eine Seite gestellt? Wie löst ihr das Problem??? Gute Nacht und danke für Eure Post!!! Viola
Bisherige Antworten

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Hallo Viola,
ich hab da auch keine Lösung für gefunden.
Manchmal zieh ich das Kinderbett an unseres ganz ran, so das das Gitter als Schutz da ist, aber die andere Seite ist trotzdem offen.
Meist leg ich mich dann auch gleich hin, was mich dann zwar frustet, aber ich hab einfach keine Lust alle 2 MInuten hinzurennen, da mein Kleiner Mann meist aus dem Schlaf aufspringt und losrennt.
schönen Abend noch
Nicole

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Übrigens kann man die RanziehVersion im meinem Profil bewundern !! Hihihi

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Hallo Viola!
Es gibt so eine Art Bettgitter zum unterschieben für die Matratzen.
Ansonsten werden mit großen gedrehten Decken und Stillkissen Abgrenzungen gebaut.Bis jetzt hat noch alles geklappt und sie ist nicht abgestürzt.
Bei unserem Mittleren war es echt netter.....da hatten wir gar kein Bett,haben mit Matratze auf dem Fußboden geschlafen.
LG,Claudia und Lara Jolina,die ihr Bett auch nur vom Hörensagen kennt;-)

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Mmm lösen ist bei uns der falsche Ausdruck....
Ich lege immer Decken davor - halt Dinge die bissel höher
sind und ein Spielzeug oben drauf, so dass sie das erstmal
nehmen würde bevor sie weiterrollt.
Josi verlässt jedoch nie ihren Babybalkon - sie weiß wohl
das ich gleich komme wenn sie wach ist (hab immer das
Babyphone an). Aber das beste: sie hat ne Spieluhr am Bett
hängen und das ist ihre Klingel - sie weiß, wenn sie das
Teil aufzieht komme ich....*hihi*. Somit wird sie wach und
macht immer ihre Spieluhr an und ich komme gerannt.....
Aber ne Garantie ist das alles natürlich net.
LG Jessi mit Josi

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Hallo Viola,
hmm, Marvin schläft bei uns im französischen Bett: da darf er jetzt nur noch in der Mitte zwischen Mama und Papa liegen! Dazu muss ich noch sagen: er schläft nie alleine in unserem Bett, da er abends in seinem Bett einschläft. Ich hol ihn dann nur nachts, wenn er aufwacht und dann schläft er den Rest der Nacht bei uns!
LG, Geli :-)

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Wenn Levin erwacht, ruft er immer (bei einem Hund würde man sagen, gibt Laut ;-)). DAnn wartet er. Ich rufe dann von unten, ich kooooommmme..und los gehts. Bis jetzt hat er immer brav gewartet. Manchmal dreht er sich im Schlaf auf alle Vieren und dies endet nicht in einer Wegkrabblerei, sondern im Geplärr....:-) Ich hoffe, Levin bleibt so brav... ;-) LG Susanne

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Hallo,ich hab ein Seitengitter zum Anbringen.So ein Bettgitter.Das nützt aber nur was gegen rausfallen im LIEGEN.GLG feechen mit Nichtbettschläferfelix(nur mal nachmittags mit Papa)

Wir haben ein Futon und Kissen ringsherum!

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

hallo viola, wenn jil bei mir schläft halte ich sie irgendwie immer fest.ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht,weil ich auch mal wieder ein wenig zur ruh kommen möchte.ich weiss das es ein anbau gitter bei "baby-walz" zukaufen gibt. so etwas werde ich mir besorgen. hoffe ich konnte dir weiter helfen! lg steffi

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Lenny schläft auf meiner Seite, aber mittig, also nicht am Rand. Er ist zwar sehr mobil aber krabbelt nicht im Schlaf über mich.
LG Lilly

Ostern gab´s nen Riesenschreck:

Da hab ich Irielle wach hingelegt (ins große Bett) und bin die Küche aufräumen gegangen. Als ich nach ca 10 min wieder kam saß sie im Schlafsack ganz unten am Bettende und jammerte.
Echt, 5 cm weiter und sie wäre runter gefallen!!!
Seitdem bleine ich bis sie (fast ) schläft und gehe erst dann wieder und Mittags schläft sie in ihrem Bett, wenn überhaupt...
LG Nicki

Ich staune...

...und freue mich zugleich, dass doch so viele Babys bei Mama schlafen :o). Sascha tut das auch, ca. die halbe Nacht.
er schläft neben mir und mein Bett endet an der Wand. Da kann nichts passieren und nach vorn krabbelt er nur, wenn er morgens superwach ist. Aber dann bin ich es auch :o).
LG Daggi

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

hallo viola!
wie benutzen ein absperrgitter, dass man unter die matratze schieben kann. dies verhindert bei sehr mobilen kindern ein flug aus dem bett, zum daran rumturnen ist es jedoch zu unstabil. doch ich nehme mal an, dass du wach bist, wenn dein kind solche kapriolen macht...;-)! solche (luftdurchlässige) gitter bekommst du bei baby walz oder in kinderfachgeschäften, die investition lohnt sich wirklich!
finde es übrigens immer sehr schön zu lesen, dass soviele kinder bei ihren eltern schlafen dürfen!
machts gut und liebe grüsse
liv

Re: An die Mama-Bett-Schläfer

Eine richtige Lösung habe ich noch nicht, da Iara nicht rollt und noch nicht krabbelt. Aber seit neuestem schiebt sie sich in Bauchlage rückwärts, und damit kam sie neulich morgens fast bis ans Fußende (sie schläft die zweite Hälfte der Nacht zwischen uns). Da unser Bett unten keine Begrenzung hat, kann sie da runterfallen... Das habe ich jetzt mit Decken und Kissen abgepolstert, damit sie wenigstens nicht auf die Dielen knallt. Aber eine Dauerlösung ist das nicht. LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen