Suchen Menü

An die KS-Mamis

Hallo,
mein KS ist nun ein halbes Jahr her. Habt ihr das auch ,dass wenn man auf die Nath drückt, das es da härter ist? Und ausserdem dachte ich, dass die Docs die Nath so machen, dass man hinterher die Haare drüber wachsen lassen könnte. Ich finde dafür ist die Nath aber zu hoch. Man sieht sie also trozdem. Oder wachsen da generell eh keine Haare mehr. So Gruss Tanja mit Anna, 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: An die KS-Mamis

Also meine Narbe ist sehr, sehr dünn. Aber wenn ich draufdrücke, ist das Gewebe rundherum hart und noch nicht überall ist das Gefühl da. Da ich nicht einen flachen Bauch habe, wurder KS in einer kleinen Hautfalte gemacht, also meine Haare wachsen nie so hoch. Im Moment sieht man sie aber ehe nicht, da ich immer noch ein Hängebauch"schwein" bin... LG Susanne mit Levin *21.8.03

Geht mir genauso ;-)!

Re: An die KS-Mamis

Hallo Tanja, der KS ist genau 5 Monate her. Die Narbe ist noch gerötet, unterirdisch wulstig. Juckt! Würde ich jetzt einen Bikini anziehen, würde meine Naht die Bezeichnung "Bikinischnitt" verdient haben, sie wurde etwa 2 cm unter die Haargrenze gelegt. LG Tini

Re: An die KS-Mamis

Hallo Tanja!
meine Narbe ist genau da wo der Haaransatz ist. Also wären da jetzt Haare würde man sie vermutlich nicht sehen. Sie ist noch etwas rötlich und aber sonst sehr fein und noch etwas verhärtet, aber nicht schlimm. Ich finde die narbe aber absolut nicht schlimm. Zum einen ist es ja echt eine Stelle wo nur mein Mann und ich hinsehen und zum anderen ist es immer wieder eine schhöne Erinnerung an die Geburt von Lenny. Von daher bin ich ganz glücklich mit der Narbe....LG Lilly mit Lenny 7 MOnate

Re: An die KS-Mamis

Hallo!
Mein KS ist gut 5 Monate her. Meine Narbe ist noch rötlich, aber das dauert ja auch, bis die verblassen...
Etwas Hartes fühle ich leider nicht. Aber ich hatte ein anderes Problem: Ich hatte lange Zeit ein taubes Gefühl dort in der Gegend. Das fühlte sich vielleicht schrecklich an! Aber Gott-sei-Dank ist das fast vorbei. Anscheinend haben sich die Hautnerven endlich regeneriert.
Verhärtungen an Narben sind aber häfig und nicht weiter schlimm. Du solltest nur keine Schmerzen haben oder sowas. ("Wetterfühlig" darf man aber sein...)
Bei mir ist die Narbe gerade eben so verdeckt. Fände es aber auch nicht schlimm, wenn sie deutlich sichtbar wäre. Ist immerhin von einem wunderschönen Ereignis...
LG und alles Gute!
Buffy

Re: An die KS-Mamis

bei mir ist es unter der narbe auch sehr hart, sie zwickt auch
immer wieder mal. eigentlich ist fast der ganze unterbauch hart.
das mit den haaren hat mir niemand gesagt, aber haett ich mir bi
mir eh nie gedacht, so wenig haare wie ich hab. 2-3 haare
wachsen bei mir auf der narbe, aber die narbe ist gute 2-3 cm von
den richtigen schamhaaren entfernt.
lg
liz und billie 5 monate

Re: An die KS-Mamis

Hallo, bei mir ist es auch 6 Monate her, ich habe keinerlei Verhärtungen oder sonstiges. Ein bischen rot ist es noch, aber das verschwindet auch noch. Bei mir ist der Schnitt genau an der Haargrenze, es würden genau unten drunter Haare wachsen, wenn ich sie lassen würde :O)
Aber sehen tut man es eh, bei mir zumindest, da meine Narbe durch den ersten KS sehr lang ist. Das stört mich aber eigentlich nicht, da mich ja selten jemand ganz nackt sieht :O) Mein immer noch vorhandener Bauch stört mich wesentlich mehr! LG Nicole

Meine Narbe ist 7 Jahre alt...

Hallo Tanja,
habe meinen ersten Sohn vor fast 7 Jahren per KS entbunden. Von der Narbe merke ich heute gar nix mehr, ist total weich und juckt auch nicht oder so. Sie liegt im totalen Scharmhaarbereich, bin aber sowieso recht dünn behaart, kann von daher nicht sagen, ob Haare drüber wachsen würden. Sehe die Narbe aber auch als Teil meines Körpers und als "Schlupfloch" meines Kindes, von daher als was schönes an...
LG
Yvonne, die sehr froh darüber ist, ihr 2. Kind spontan auf die Welt gebracht zu haben!

Re: An die KS-Mamis

Hallo Tanja! Meine KS-Narbe ist auch noch rot, an manchen Stellen dicker und manchmal juckt sie auch. Sie liegt genau über der Schamhaargrenze, also Haare wachsen da keine drauf. Ich habe meine Narbe entstören lassen (mittels kinesiologischer Behandlung) und fühle mich jetzt eigentlich recht gut mit ihr. lG, Lisa mit Hannah, knapp 7 Monate

Re: An die KS-Mamis

Hallo Lisa,
was ist denn entstören lassen? Gruss Tanja

Re: An die KS-Mamis

Hallo Tanja! Man kann mittels kinesiologischer Behandlung eine Narbe entstören. Dh, den Meridianen und Energielinien des Körpers beim Zusammenfinden durch das durchtrennte Gewebe helfen. Ich weiß nicht genau, ob Du weißt, was Kinesiologie ist, wenn Du gern nähere Infos hättest, kann ich Dir genaueres dazu schreiben. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen