Suchen Menü

An die KS-Mütter...Zwicken

Hallo,
ich habe vor 3 Wochen per gepl. KS entbunden. Nun zwickt es immer noch an der Narbe, tut auch schon mal weh wenn ich seitlich liege etc. Habt Ihr das auch? Cremt ihr die Naht eigentlich ein? Gruss Tanja mit Anna, 3W.
Bisherige Antworten

Re: An die KS-Mütter...Zwicken

Hallo Tanja!
Ja, das hatte ich auch bis ca. zur 4. Woche. Ist lt. meinem FA ganz normal. Nö, ich crem nix ein! LG Nicole mit Isabel 8W 2T

Re: An die KS-Mütter...Zwicken

hi
bei mir ist es zwar esrt 2 wochen genau her aber zwickt auch noch gewaltig...
Cremen tue ich auch nicht, nö...
LG Rebecca

Re: An die KS-Mütter...Zwicken

Hallo Tanja!
Das Zwicken hatte ich auch lange; mein FA meinte, das hängt auch damit zusammen, dass da ja diverse Gewebeschichten heilen müssen, und besonders das Bauchfell braucht da gern länger, weil es so zäh ist. Ist also ganz normal. Bei mir hat das eine ganze Weile gedauert, bis nix mehr ziepte (ist jetzt 13 Wochen her), aber jetzt ist da schon lange nichts mehr. Eincremen tue ich übrigens auch nicht, ich denke mal, das heilt ohne besser, als wenn da ständig so eine Cremeschicht drauf ist (und sichtbar darf die Narbe gern bleiben, ist immerhin ein Andenken an den Geburtstag meiner Süssen :).
LG, Gudrun mit Grady

Re: An die KS-Mütter...Zwicken

Morgen!
Also mein KS ist jetzt 20 Tage her und bei mir zwickt gar nix mehr.Eine Seite ist zwar noch etwas dick, was ganz normal ist, und ein bißchen verhärtet ist es auch.Ich massiere jeden Abend die Narbe mit Johanniskrautöl ein, damit alles wieder schön zusammen wächst (hat mir meine Hebi empfohlen).Vielleicht habe ich auch deshalb kein zwicken?!Hol Dir doch mal das Öl, es stinkt zwar wie altes Fett aber es hilft!!
LG Antje mit Lara-Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen