Suchen Menü

An die Jungen Mamas!

Hi ihr,
hab grad das Posting von Sonne gelesen und bin auf eine Frage gekommen, die ich schon laenger mal stellen wollte.
Ab wann darf und sollte man denn die Vorhaut vom Penis unserer Mini Jungens zurueckschieben wegen saubermachen? Oder reicht es weiterhin, nur von aussen sauber zu machen?
lg
Bisherige Antworten

Re: An die Jungen Mamas!

Hallo Tweety,
bei der letzten Untersuchung (vor ca. 6 Wochen) hat mir meine KIÄ nochmals gesagt, dass ich dies nicht machen soll. Allerdings weiß ich nicht, ab wann und ob überhaupt so gereinigt werden soll.
Bin auf die Antworten gespannt
LG BlauesHaus, gerade etwas nichtswissende "Erstlingsmama"

Re: An die Jungen Mamas!

Hi, mir sagte er KiA bei der U6 genau das Gegenteil, nämlich daß ich die Vorhaut zurückschieben soll zum Saubermachen *wunder*. Bis jetzt hab ich mich da aber noch nicht so rangetraut. Aber ich hab schon oft gehört, daß man sauber machen soll, weil sich dort Dreck sammelt und es dadurch zu Entzündungen kommen kann. also ich denke schon, ab jetzt.
LG Susanne

Re: An die Jungen Mamas!

Ja,aber erst wenn die sich von selber gelöst hat...sonst kannst sie arg verletzen..das dauert ....glg feechen sich nun auch wundert,aber zweimal jungenmama ist...

Re: An die Jungen Mamas!

Scheinbar sind die Meinungen mit der Vorhaut zurückschieben überholt. Der KiA dazumals bei der Geburt, sagte, dass eigentlich fast bei jedem Baby eine Vorhautverengung bestehe. Durch das Zurückschieben, werde diese minimalst immer wieder verletzt, was dann zu Entzündungen führen könne. Er meinte vor 3 jährig, sollte man da gar nie zurückziehen. Unser Hausärztin machte das aber auch schon. Ich habe sie dann auf die Aussage des KiA's hingewiesen.... Lg susanne

Re: An die Jungen Mamas!

Hallo Susanne,
ich kenne auch nur die Richtlinie, nicht vor dem 3. Lebensjahr zurückschieben. Diese kleinen Verletzungen durch zu frühes Zurückschieben sind wohl eine der häufigsten Ursachen für spätere (richtige) Vorhautverengungen.
LG, Viola

Genau so ist es...meinungen sind aber nicht

überholt,denn schon bei tom und dem großen meiner bekannten sagte das der kia....meiner ist 7 und kevin martin ist 16!
auch da wars genau so wie du es postest..NIEMALS ran,bevor sich das von selber gelöst hat...glg feechen deren großer es mittlerweile allein kann*g*

bitte nicht drangehen...

..bevor sich die verklebung von selber gelöst hat...hier gibt der kia grünes licht dafür....es kann bis zum 3/4ten lebensjahr dauern...Tom war glaub ich 3 als es ging...glg feechen

Re: bitte nicht drangehen...

Hi,
welche Verklebungen??? Woran erkenn ich die???
lg

Re: bitte nicht drangehen...

die erkennst nicht...einfach nicht an die vorhaut gehen und die zurückmachen...das ist noch fest dran...das löst sich von selber,wie gesagt meist so 2-4LJ und daher heißt es hier verklebung...also eben fest...glg feechen

Re: bitte nicht drangehen...

mmmh......... bei Tristan scheint es recht locker zu sein. Wenn ich mal etwas am Pipimann dort wische)*g*
Nagut, ich lass die Finger von.
lg

Re: An die Jungen Mamas!

hallo,
also mein sohn wird ja nun in ein paar tagen 3 und ich habe da noch nie irgendwo an ihm rumgezogen *wunder*
bisher hatte er auch noch nie probleme mit dem pipimaxe und solange der kia mir nicht sagt, dass ich damit mal beginnen sollte, spiel ich da auch net rum.
lg, deborah die sich dabei dämlich vorkäme ;o)

Re: An die Jungen Mamas!

Huhu,debbie..dämlich brauchst dich nicht vorkommen...als Toms Vorhaut sich von selber gelöst hat und der kia grünes licht gab,hab ich ihm gezeigt,wie man die Vorhaut zurückschiebt und mit dem Waschlappen oder unter der dusche säubert...mit klarem wasser...nach einiger Zeit hatte er es raus und macht es seither selber...*frühübtsich*...wichtig ist es sicherlich,aber eben erst,wenn alles von selber gelöst ist...kann ja auch der Papa zeigen,wenn du dich damit schwertust...ich hatte damals keinen für Tom..glg feechen mit Über-Pms---*aaarggg*

Re: An die Jungen Mamas!

huhu feechen, ja klar wird das der papa machen ;o). nein ich denk es ist schon ok, wenn mama das macht, fals der papa nicht da oder es gar verschmät. allerdings wird unser papa das schon machen, sind ja männergeschichten und da wahr ich den beiden ihre zweisamkeit :o)
lg, deborah die für "frauengeschichten" zuständig ist, denn das macht der papa nicht so gerne :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen