Suchen Menü

An die ICSI- oder IVF-Schwangeren!

hi ihr lieben,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr von eurem doc eine
überweisung zum feinultraschall bekommen habt, oder
ob ihr das aus eigener tasche gezahlt habt/zahlen müsst.
meine hat mir keine ausgestellt, nur ein zettel samt
adresse in die hand gedrückt und gesagt, dass das eine
wunschleisunt wäre. jetzt hab ich aber von vielen ivf oder
icsi schangeren gehört, dass sie mit genau der begründung
eine überweiung bekommen haben.
würde mich über eure antworten freuen
glg ari (16+5)
Bisherige Antworten

Re: An die ICSI- oder IVF-Schwangeren!

Hallo,
leider hat mein bisheriger FA genauso reagiert. Aber mit dem war ich eh total unzufrieden und wechsele jetzt.
Mal sehen, ob es der neue (Termin 01.04.)anders sieht. Im IVF-Zentrum hat man mir auch gesagt, dass das von der KK bezahlt werden würde.
Viele Grüße
Epro (16+6)

Re: An die ICSI- oder IVF-Schwangeren!

hallo ,ich bin in der 19.woche icsi schwanger .und habe keine !! automatische überweisung zum feinultraschall bekommen.ich mache in der 22.woche einen farbdoppler---und das in der uni!! überweisung bekomme ich ,und das ist auch eine normale vorsorgeuntersuchung....frag deinen fa mal deswegen!!! lg satu!!

Re: An die ICSI- oder IVF-Schwangeren!

Hallo Ari,
meine FÄ hat von sich aus vorgeschlagen, dass ich zum Fein-US gehen soll - aber ich hab keine Ahnung, ob sie das wegen der ICSI für angebracht hielt - glaub ich eher nicht, da sie eigentlich keine Risiken durch die ICSI sieht. Frag doch einfach Deinen Doc noch mal, ob er Dich nicht aufgrund der Behandlung überweisen kann. GLG Anja (23+0)

Re: An die ICSI- oder IVF-Schwangeren!

hallo ari, ich bin jetzt in der 20.SSW und habe in drei tagen meinen naechsten gyn-termin. bis jetzt hat er mich nicht auf diese untersuchung aufmerksam gemacht. aber ich werde ihn am donnerstag unbedingt drauf ansprechen. dazu kommt, das bei mir direkt vor der SS ein diabetes festgestellt worden ist... und unser kleiner 'kerl' ist auch durch ICSI entstanden... bei der ersten....::))
werde dir bescheid sagen, wenn ich mehr weiss.

Re: An die ICSI- oder IVF-Schwangeren!

Hallo Ari,
ich habe von meiner Gyn. eine ganz normale Überweisung bekommen und habe jetzt Ende des Monats meinen Fein-Ultraschall Termin. Dieser wird in der REgel auch von den gesetzl. KK übernommen. Ich muss also nichts bezahlen. LG Fleurette (19+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen