Suchen Menü

An die Ex-Raucher...

Hallo,
ich habe vor der Ss recht viel geraucht. Habe es aufgegeben. Und nun beim Stillen habe ich in den letzten Monaten insgesamt wohl 5-6 mal eine geraucht (Feier).Habt ihr nach dem Stillen/Geburt eigentlich dann wieder angefangen zu rauchen? Ich habe es nicht vor, zuhause haben wir auch Rauchverbot für Besuch ,wegen der Kleinen.
Schönes Wochenende. Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: An die Ex-Raucher...

HI Tanja!
Ich bin immer in den Schwangerschaften ein "Ex-Raucher", aber nach dem Stillen habe ich immer wieder geraucht. Da Amelie nun ein Flaschenkind ist, viel das Stillen aus und ich habe wieder früher zu rauchen begonnen. Irgendwann höre ich wieder damit auf, aber ich weiß, dass ich auch wieder anfange, aber ich kann, gottseidank, aufhören, wann ich will. Im Haus rauchen wir nur im Keller, auch Besuch muss in den Keller gehen, außer im Sommer, da geht's auch auf der Terrasse. LG TINI

Re: An die Ex-Raucher...

hi tanja
auch ich bin leider eine von denen die wieder rückfällig geworden sind - nach ganzen 12 monaten ohne.
aber da ich gott sei dank nie viel geraucht habe , rauche ich auch jetzt nur maxi. 5-8 zigis :-(
ich wünsche dir von gazem herzen das du durch hälst, nur bei mir war es fast vorprogramiert da ich immer von zigis geträumt habe.
gglg
yvi

Re: An die Ex-Raucher...

Hallo Tanja,
ich habe vor der Schwangerschaft etwa eine Schachtel am Tag geraucht und habe es geschafft von eine Nacht auf die andere aufzuhören als ich wußte das Julian unterwegs ist. Kurz nach der Geburt hatte ich besonders in Stresssituationen das Gefühl ich müßte eine rauchen. Aber ich habe nicht wieder angefangen.(auch wenn ich nicht stillen konnte)Auch einfach dem kleinen zuliebe.
LG und schönes Wochenende Moni

Re: An die Ex-Raucher...

War vor der Schwangerschaft ein starker Raucher. Als Josi
unterwegs war, hab ich von jetzt auf gleich komplett
aufgehört (ich glaube, ich hatte noch mal in der ersten
Wochen zweimal einen Zug genommen).
Mittlerweile ist der Stolz so groß, dass es eine Schande
für mich wäre wieder anzufangen *ggggg*. Alle die ich
kenne, haben es zwar in der SS geschafft aber danach wieder
angefangen. Ich bin nun seit 13Monaten Nikotinfrei
*juhuuuuuu*. Und ich will das es immer so bleibt:
einerseits ist es eine Geldfrage und andererseits hat man
ja auch eine Vorbildfunktion.
LG Jessi, die in dieser Hinsicht wirklich megamäßig stolz
auf sich ist

Re: An die Ex-Raucher...

Hallo Tanja,
ich habe vor de ss auch geraucht, kam auf ein Schachtel/Tag. Habe es aber seit juni letzten Jahres aufgegeben und bisher nicht wieder angefangen. Obwohl es mich schon hin und wieder reizt, bin ich standhaft geblieben und habe auch eigentlich nicht wieder vor anzufangen, obwohl ich wirklich gerne geraucht habe......
LG angie

Re: An die Ex-Raucher...

Nachdem ich Miya abgestillt hatte hab ich wieder angefangen. Was heisst angefangen, ich hab ab und zu mal mit freunden eine gequalmt....dann wurd ich nach 3monaten gleich wieder schwanger und daher ist wieder fertig ;-)
Da ich aber eine absolute genussraucherin bin, wird es sicher noch das eine oder andere zigarettchen geben ;-))) Zu einem bier gibts einfach nichts besseres *g*
Ich rauch aber nie vor meinen kindern, das ist absolut tabu.
GLG Ariane, das suchthäufchen ;-)))

Re: An die Ex-Raucher...

hi tanja,
hab gottseidank kein verlangen mehr bzw h?tte auch
angst,ob es bei der einen auf ner feier bleibt.meine
freundin ist auf diesem weg wieder reingeschlittert.hab
aber 1mon vor der schwschaft aufgeh?rt,weil ich nicht
mehr wollte und der kleine half mir ?ber die erste
zeit.ich w?r ja verr?ckt,wenn ich jetzt........oder reich;-))
lg,sylvi

Re: An die Ex-Raucher...

Hi!
Nö, ich habe absolut nicht vor, es je wieder an zu fangen, ich finde, es
war insgesamt eine bewusstseinserweiternde Erfahrung, die man sich
aber auch sparen kann;-)) Ich habe stark geraucht und habe schon 1 Jahr
vor der SS mit meiner Großen fingernägleruinierend und
nervenaufreibend damit aufgehört. Seitdem habe ich ein Mal (an Silveter
letztes Jahr) ein geraucht und die nächste rauche ich vielleicht wieder
dieses Silvester. Zigarette versteht sich, nicht Schachtel.
Ich bin intoleranter geworden und finde, als Eltern sollte man nicht
rauchen (früher sah ich das nicht so eng), auch wenn ich jetzt damit
keine Blümchenstimmung verbreite;-))
Also, bleib clean, LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen