Suchen Menü

An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt...

... ihr schon eure Kliniktasche gepackt ????
Ich wollte mal so langsam damit anfangen, weil es ja auch immer mal sein kann, daß man plötzlich schnell ins Krankenhaus muß. Und mein Menne bringt mir dann bestimmt die absolut falschen Sachen mit.
Was ich aber absolut hasse, sind Babdemäntel. Ich wollte mir eigentlich ne Jogginghose kaufen, hab bei Otto so nen genialen "Hausanzug" von H.I.S gesehen, der ist aus Frottestoff, Shirtjacke und gerade geschnittene Hose. Aber die ist dummerweise beige, und das Oberteil hellblau. Weiß nicht, ob ich mir das Teil bestellen soll, hinterher versau ich mir den mit meinem Wochenfluß.
Und nehmt ihr Nachthemden mit, oder lieber lange T-Shirts?
Finde diese geknöpften Nachthemden ja sowas von schlimm, so richtig Omahaft. Und was nehmt ihr zur Entbindung ????
Bin mal gespannt, was ihr so schreibt.
GLG, Mona
Bisherige Antworten

Re: An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt...

Hi Mona,
also ich hab meine Tasche noch nicht gepackt, ich will da einfach noch gar nicht dran, weils mir noch so gut geht. Ich weiss, es kann recht schnell gehen. Zu dem Zeitpunkt war ich in meiner 1.SS schon zum 2.mal im Krankenhaus.
Zur Entbindung hab ich bis jetzt immer das angelassen, in dem ich gekommen bin, da es Winter war, war es eben ein Pulli, der mir dann aber wirklich fast zu warm wurde, ein T-Shirt reicht da auf jeden Fall, vor allem ist ja sowieso Sommer.
Dann werd ich mir demnächst noch 2 Schlafanzüge kaufen, denn die brauch ich wirklich dringend. Ein Nachthemd hab ich mir erst gekauft, sieht aber wirklich ganz schön aus, nicht so omamässig.
Für tagsüber nehm ich dann Jogginghosen und T-Shirts mit, da lauf ich nicht im Schlafanzug und Bademantel durch die Gegend.
LG Andrea

Re: An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt..

hi mona,
ne, ich hab auch noch nicht gepackt. wollen ja keine schlafenden hunde wecken...grins. da ich einen ks bekomme, werde ich für die entbindung selber nix spezielles mitnehmen; gibt dort ja so sexy op-sachen und netzhöschen*g*. ansonsten muss ich mir noch nen jogger kaufen; nachthemden oder schlafanzug fehlen mir auch noch. wobei ich noch nicht weiss, ob ich lieber nachthemd oder anzug holen soll*kratzamkopf* nunja, etwas zeit bleibt mir ja auch *hoffentlich* noch! lg katrin

Re: An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt...

Hi MOna!
Nee, hab noch gar nix gepackt und nix gekauft. Ich werd bestimmt noch dicker und dann paßt nachher nix. So `nen tollen Hausanzug werd ich mir aber nicht kaufen, den ich hoffe, daß ich den nach der entbindung eh nicht mehr tragen muß....also wegen der Größe...;-) Ich werd mir das kaufen was ich sehe und was mir gefällt. Die geknöpften Nachthemden sind wirklich ätzend aber vielleicht find ich mal was nettes. Oder ich hol so was mit kurzer Hose und geknöpftem Shirt. Hab ich auch schon gesehen. Einen Bademantel werd ich mir nicht kaufe. Trage ich eh nie wieder in der riesen Größe. Ich will für`s Krankenhaus auf jeden Fall nicht so viel Geld ausgeben, da ich die Sachen eh nicht weiter trage....LG Lilly 26.SSW

Re: An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt...

Hallo,
also gepackt hab ich noch nict, bin aber schon angefangen Sachen zurechtzulegen, bzw was fehl dazu zukaufen. da ich stillen möchte muß ich schon diese Nachthemden zum Knöpfen nehmen. Aber das hält sich schon aus. Nicht schön sondern bequem. Und am WE packe ich dann ganz in Ruhe und mit Sorgfalt. Das ich mich nicht immer wieder vergewissern muß auch alles zu haben. Man wird doch schwanger immer so leicht panisch (was fehlt mir dem Baby was muß ich noch kaufen einkaufen etc) mir geht es auf jeden Fall so.
Gruß Diana 28SSW

Re: An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt...

NEE... Also daran denke ich noch nicht wirklich. Vielleicht in 7-8 Wochen und falls es schon vorher losgeht, kann man im KH was für den Notfall bekommen, sexy Nachthemden... und wenn man was dringendes braucht, kann der Mann immer noch was besorgen. Am ersten Tag braucht man sowieso noch nichts eigenes (außer das Waschzeug, wenn nicht im KH vorhanden). Ich werde wohl wieder ein paar schöne Schlabbershirts, bequeme Hosen und mindestens 2 BH´s (da nach dem Milcheinschuß mir die Suppe nur so rausgelaufen kam und jegliche Einlage versagt hat)mitnehmen. Bademantel?, den werde ich zu Hause lassen. Und zur Entbindung meines Sohnes hatte ich ein "hauseigenes" Hemdchen an, was sich am Ende als sehr praktisch herausstellte, da es zum Notkaiserschnitt kam. Tja und ganz wichtig... die "Ausfuhrgarnitur" vom Baby. LG Dorle

Re: An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt...

Guten Morgen Mona!
Also ich muss ehrlich sagen, ich steh total auf die weißen Omanachthemden im Spital. Ich ziehe dort überhaupt nix anderes an, schon gar nichts von meinen Sachen, denn, wie du schon erwähntest, der Wochenfluss und die Muttermilch, die können ja doch einiges anrichten und die Nachthemden kann ich sooft am Tag wechseln, wie ich will. Außerdem finde ich die lange Knopfleiste vorne sehr angenehm zum Stillen! Auch zur Entbindung werde ich mich in so ein weißes, geiles Omanachthemd werfen ;-))))
GlG TINI

Re: An die Endjuni, bzw. Anfang-Juli Mamis, habt...

Also, ich habe schon seit 5 Wochen gepackt. Als ich in der 21 SW wegen Blutungen ins KKH musste (vorher keinerlei Anzeichen/ Beschwerden) ist mir bewust geworden wie schnell es gehen kann. Und jetzt steht sie immer griffbereit in der Hoffnung das ich sie noch nicht braucht. Ich habe so Nachthemden die wie T-Shirts aussehen und ein paar TShirt und eine Frottee superbequeme Schlapperhose. Und dann habe ich mir noch Schlüpfer gekauft die ich danach weghaue. Denn diese doofen Netzteile die es da gibt. Da rutschen die Binden hin und her und man hat den ganzen Mist im Bett oder in den Sachen. War jedenfalls bei meinen Zimmergenossinen so. Ich werde ja per Kaiserschnitt entbunden, weil es nicht anders geht und bekomme da sicher so ein sexy OP Hemd an.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen