Suchen Menü

An die EBC-Mamis

Hallo Ihr Lieben,
seit vorgestern sind auch wir nun glückliche Besitzer eines EBC's. Gestern und heute spazierten wir ausgiebig, mit einem quietschfidelen Leo auf dem Rücken, entlang der Elbe und über den Maiflohmarkt. Ich muß sagen, das Teil gefällt mir für lange Strecken besser als das Tragetuch. Plötzlich ist Leo wieder ganz leicht und mein Rücken und meine Schultern werden entlastet. In letzter Zeit musste Leo ja leider immer öfter im KiWa sitzen, obwohl oder gerade weil er sooo gerne getragen wird. Wie gesagt, wir haben den EBC bereits jetzt schon ins Herz geschlossen ;o)
Nun muss ich nur noch lernen, wie ich Leo am sichersten alleine auf meinen Rücken bekomme. Die beiliegende Beschreibung hab ich nicht ganz nachvollziehen können.
( Habe momentan generell Schwierigkeiten mit Bedienungsanleitungen *gg* ) Dazu kommt, dass ich bei meinen 1,59m Leo's ,mittlerweile, 73cm nicht immer fest im Griff habe. Wie macht Ihr das? Bin dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: An die EBC-Mamis

Hallo Antje,am liebsten "schmeiss" ich mir den Oskar folgendermaßen auf den Rücken: ich setz ihn irgendwo ab,nehm dann mit überkreuzten Händen seine Ärmchen und werf ihn (beinah wirklich) mit viel Schwung über meinen Kopf auf meinen Rücken. Dann lass ich ihn ein bisschen runterrutschen, halt ihn nun von seitlich hinten mit der Hand am Po, zieh das Rückenteil des EBC über Oskars Po und fädel dann nacheinander in die Träger ein. Anfangs hab ich das immer vor dem Spiegel gemacht, hab dann aber meist die Träger irgendwie verdreht angehabt. Mittlerweile klappts auch schon recht flott und ohne Spiegel. Die Variante mit seitlich auf die Hüfte setzen und dann unterm Arm durch nach hinten schieben gefiel mir nicht so gut, weil dann auch immer meine Kleidung total verdreht war. Bei blablabla babygerecht deutschland gibts ein paar Links auf andere Seiten mit zum Teil unterschiedlichen Anleitungen. Vielleicht hilft dir das. LG Uschi

Re: An die EBC-Mamis

Hi Uschi,
danke für Deine schöne Erklärung und den Hinweis zu "babygerecht". Mit beiden zusammen werd ich morgen einige Trainingseinheiten mit Leo hinlegen. Mal sehen, ob wir beide heil davonkommen :o)
Übrigens hab ich mir gerade die Fotos in Deinem Profil angeschaut. Dein Oskar ist ja auch zum Fressen süß! Das Blümchenbild ist zauberhaft, tolles Motiv.
LG
Antje

Re: An die EBC-Mamis

Hallo Antje,
ich mach das auf dem Bett sitzend: ich lege Aimée auf den EBC, ich schnall ihn mir um die Hüfte, sortiere Aimées Arme und ziehe sie mit den Tägern auf meinen Rücken (vorsicht Köpfe;-)).
LG Sofie

Re: An die EBC-Mamis

Hallo Sofie! So mach ich's auch oder halt mit Hilfe von jemandem. Allerdings muss ich morgen zum Arzt und frag mich wie ich ihn danach wieder RICHTIG da rein krieg, normalerweise kontrolliere ich danach im Spiegel ob er richtig drin ist. VG, Inga

Re: An die EBC-Mamis

Hallo Sofie,
auch Deine Variante werde ich morgen in unser "Trainigsprogramm" aufnehmen. Bin mal gespannt, ob ich es allein hinbekomme. Wie machst Du es, wenn Ihr unterwegs seid und Aimée zwischendurch absteigen musste?
Ich dachte schon daran, mir in der Stadt von jemanden helfen zu lassen. Denke aber, dass mir da evtl. wieder seltsame Kommentare entgegenkommen könnten.... und ich hab nicht immer schlagfertige Antworten ;o))
Danke Dir noch mal für Deine Antwort.
LG
Antje

Re: An die EBC-Mamis

Hallo Antje, in der Regel sind die Leute aber sehr hilfsbereit...mir wurde schon oft Hilfe angeboten ohne danach gefragt zu haben. Es finden die Meisten diesen "Babyrucksack" sehr interessant und sie sehen ja auch sofort am lebenden Beispiel, wie sehr es Oskar Spaß macht, darin zu sitzen. Also frag ruhig auch mal nach Hilfe! LG Uschi

Re: An die EBC-Mamis

Hallo Antje,
ich muss noch üben, bisher nehme ich in die Stadt immer noch das Tragetuch. Ohne Bett oder Sofa bin ich noch aufgeschmissen;-)
LG
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen