Suchen Menü

An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Am Mittwoch waren wir ja zum zweiten Mal zur Atlastherapie in Hannover. Und bislang war es ein voller Erfolg. Fionn ist wieder ruhiger geworden in der Nacht und das Überstrecken ist auch schon ein wenig besser. Außerdem versucht er sich ständig zu drehen, klappt noch nicht ganz, aber bis auf die Seite kommt er schon und das teilweise sogar mit geradem Nacken. Die KG-Übungen machen richtig Spaß und ich hoffe, dass der Erfolg diesmal länger als 4 Tage andauert...
LG, Ines
Bisherige Antworten

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Hallo Ines,
das hört sich doch schon recht gut an. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
LG, Viola

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Hallo, ich halte Dir und Fionn weiterhin die Daumen, ist bestimmt sehr
anstrengend wenn deine Zwerge auch noch so dicht beieeinander sind LG Bea

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Liebe Ines,
wünsche Fionn auch das Beste!
Was hat der Arzt in Hannover denn so dazu gesagt?
LG, Kirsche mit Kiss-Kind Kerrin, die immer noch abends gedreht wird.

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Ich danke euch allen für die lieben Worte!
@ Kirsche
Er meinte, dass 90% der Babys mit einer Behandlung auskommen und es mehrere Faktoren gibt, die den Rückfall ausgelöst haben könnten. Das eigentlich in zwei Wochen anstehende Impfen sollten wir auch lieber um 2 Wochen verschieben, zur Sicherheit. Ansonsten brauchen wir diesmal keine Pause von der KG machen, nächste Woche geht es wieder los. Er war sehr zuversichtlich uns nicht wiederzusehen. Und wenn das so weitergeht, wird er wohl recht haben, Fionn schaltet jetzt genau wie Kerrin auch den Turbo an, übt Köpfchen heben und halten, drehen, usw. Das Überstrecken ist auch wirklich weniger geworden, ich hoffe wirklich, dass es diesmal anhält und bin gespannt, was die KG nächste Woche sagt.
LG, Ines, die sooooo glücklich ist, dass es Mausi besser geht

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Hallo Ines,
als Kerrin das mit dem Überstrecken immer gemacht hat,
habe ich mich sehr geärgert, daß ich sie so wenig in den Wipper gelegt habe.
Dann das hätte ihr gut getan.
Dann hat die Krankengymnastin sie immer so eingerollt, am Anfang mochte sie das gar nciht.
Ich habe sie dann mehr in den wipper gelegt und auch häufig so eingerollt auf dem Arm gehalten.
Prima, daß ihr jetzt mit der KG weitermachen könnt.
Impfen würd ich auch verschieben, denn es ist klassisch, dass die Kinder in ihre alten Bewegungsmuster verfallen, wenn es ihnen nicht gut geht (Erkältung etc.)
Man hat mir das auch immer gesagt.
Zum glück hatte Kerrin aber nie was, das wir diese Art Rückfall wenigstens auslassen konnten.
Alles Gute weiterhin für Fionn.
Ist schon toll zu sehen, was das Kind kann, wenn es sich ohne Schmerzen und Blckaden bewegen kann, nicht wahr?
GLG, Kirsche und Danke für die Info, laß mal wieder was hören.

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Hallo Kirsche,
eine Wippe haben wir für Fionn auch angeschafft, zwar aus anderen Gründen, aber wir sind da auch total glücklich mit. Und eingerollt wird Fionn auch, das macht ihm auch nichts aus. Wenn er liegt, sollen wir ihm öfter mal so ein eingerolltes Badetuch unter Kopf und Beine legen, damit eine optimale Streckung erreicht wird. Auch das klappt gut und gefällt ihm sogar prima. Unsere KG ist meiner Meinung nach wirklich gut, was man auch schon an den Wartezeiten sehen kann und ich hoffe, wir kriegen es jetzt in den Griff. Nächste Woche werde ich mal berichten, was die KG sagt.
LG, Ines

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

Hallo Ines,
wir haben immer eine Wolldecke von der Längsseite aufgerollt, zu einem Ring gelegt, die Ende ein bißchen übereinandergesteckt und Kerrin dann da reinlegt.
So daß sie quasi ne Rolle unterm Kopf und eine unter den Beinen hatte.
Als ich Kerrin gestern Abend zu Bett gebracht habe, hat sie zur Spieluhr melodie den Kopf nach link und rechts geworfen und das ging so gut -)
Da kann man sich nicht vorstellen, daß es Zeiten gab, wo ihr diese Bewegung nicht möglich war.
Als ich sie dann später auf den Rücken gelegt hab, hat sie ihren Kopf schon automatisch nach links gedreht.
War jetzt schon daß dritte MAl das sie bei, Drehem im Schlaf aktiv mitgemacht hat ;-) *g*
du siehst, es wird also! Ihr seid ja auch sehr fleissig, was die KG angeht.
Und im täglichen Handling kann man auch viel machen.
ICh achte bei Kerrin heute noch drauf, zB beim Toben etc, daß sie halt auch über die linke Seite dreht.
GLG, Kirsche

Re: An die Daumendrücker wg. Fionns KISS

hallo ines,
schön, daß es schon kleinere erfolge gab!
drücke die daumen, daß es auch so bleibt!!!
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen