Suchen Menü

An die Brochitis Erfahrenen Mamis unter uns

Hallo Ihr !
Erst mal sorry, das ich sooo lange nicht hier war. Wir sind hier dauer krank. Ich war mit Luca im Jan. 5 Tage im KH weil er einen Fieberkrampf hatte und da am Monitor hing.
Es war der Horror. Nun hat er schon wieder seit letztem Montag Schnupfen, wurde dann Kruppös und am Mittwoch teilte mir der KA mit, das er eine Brochitis hätte. So, nun bekommt er Bronchipret und Umckaloabo und wir inhalieren.
Nun meine Frage an Euch :
Er hustet gar nicht. weder am Tag noch in der Nacht. Er ist ein wenig heiser aber sonst eben nur der Schnupfen den ich bemerk . Er hat kein Fieber und ist sonst auch fit.
Wodran erkenn ich denn , das er eine Bronchitis hat ?? Gibt es denn das, das die Kinder gar nicht husten ?
Ich versteh das alles irgendwie nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mach mir sorgen.
lg nicole die schon echt nicht mehr kann
Bisherige Antworten

Re: An die Brochitis Erfahrenen Mamis unter uns

Hallo Nicole,
das ist schon komisch, ich kenne Bronchitis nur MIT Husten. Bei uns ist es derzeit genau anders herum, Sascha hustet oft, hat aber sowohl freie Bronchien, als auch Lungen. Er hat wohl nur einen Reizhusten, meist nachts. Ist nichts Gefährliches, normal finde ich es trotzdem nicht, weil es JEDE Nacht auftritt. Ich kann mit den Diagnosen der Ärzte manchmal auch nichts anfangen. Hm, kann dir leider nicht helfen, sorry. Gute Besserung für euch!
LG Daggi

Re: An die Brochitis Erfahrenen Mamis unter uns

Hallo!
Mein Kleiner hatte auch schon Bronchitis und war quiestchfidel, einzig rasseln
tat er mitunter beim Atmen. ich habe ihn nur aus Vorsicht mit abhören
lassen, als ich ohnehin mit meiner Tochter wegen beginnender LE war.
Bronchitis kann man demnach schon auch ohne Husten haben, es ist eben
eine Entzündung der Bronchien und erst wenn sich selbige löst wir der
Schleim abgesondert durch Husten /rasseln o.ä. ich versthe Deine Angst nach
dem was war, aber tendentiel ist das wirklich harmlos und wenn Luca
inhaliert und das Zeux nimmt ist er ganz schnell wieder fit LG Bea

Re: An die Brochitis Erfahrenen Mamis unter uns

Hi Nicole!
Glaube nur der KiA kann beim Abhören der Lunge feststellen das es ne Bronchitis ist. ALlerdings hatte Justin immer Husten dazu!
LG und Gute Besserung
Nanna, Justin und Jeremy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen